Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach. ich weiß nich mehr weiter.

hab letzte woche neue vordere bremsbeläge eingebaut und den gaszug wieder schön oben eingehängt, diesen metal-nippel oben auf den äußeren bremszug gesetzt und diesen mit nem schraubenzieher in die nut am bremshebel im lenker eingehebelt und mit dem schraubenzieher blockiert, sodass er nicht mehr wegrutschen kann. dann unten bremszug schön stramm gezogen, eingehängt und bremse richtig eingestellt. schraubenzieher oben wieder raus. unten bissel an der einstellschraube drehen bis kurz vorm schaben der bremsbeläge sodass guter zugpunkt oben herscht zum bremsen. dann fahren und fünf, sechs mal später bremsen springt der nippel oben aus seiner nut und dann ist die spannung natürlich weg da der äußere zug in den lenker beim bremsen gezogen wird.

also hat jemand einen tipp, wie man diese drecks metal-kappe so fest bekommt, dass der nicht immer raus springt? reicht es event. schon, den bremszug etwas anders unterm gasrohr zu verlegen? auch wenn ich nicht wüsste wie. vielleicht hat ja mal jemand ein foto auf dem man das gut gelöst sehen kann...?

danke für alle tipps. :-D(

Geschrieben

Hallo,

Wie hast Du denn deinen Bremszug verlegt? Kannst Du davon vielleicht mal ein Foto machen, dann können wir bestimmt besser helfen. Kann es außerdem sein, dass deine Außenhülle zu kurz ist, und der Nippel dann nicht mehr mit der Nase in seine Führung gepresst wird?

Gruß

Daniel

Geschrieben

foto mach ich nachher

äußerer zug zu kurz? das war ein zug ausm smallframe-zug-set wo jeder zug schon passend war. bis auf gaszug und chokezug. aber so recht weiß ich das jetzt nicht.

wenn der nippel in seiner führung steckt oben im lenker und unten am rad alles richtig eingestellt ist, dann sitzt das eigentlich bombenfest und der zug lässt sich nicht hin und her bewegen...

liegts wohl doch an den langhub vibrationen die ohne ende vorhanden sind :-D ?

Geschrieben

Zwei Dinge solltest du überprüfen:

1. Der Bremsbowdenzug sollte nicht unter dem Gasrohr verlaufen, sondern dieses queren. Dazu besitzt das Gasrohr zwei "Fenster". Durch das eine rein und durch das andere wieder raus. Und dann erst weiter zur Lenksäule.

2. Das obere Bowdenzugende (ich meine die Hülle) sollte nochmal in einer zylinderförmigen Tülle stecken. Die hat nen Aussendurchmesser von ca. 8 mm und bietet damit mehr als genügend Abstützung gegen Durchziehen.

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

ah reinhard der hilfs-sheriff in spee.

danke danke danke

zum ersten punkt :-D

hab ich natürlich falsch verlegt. gut jetzt hab ich aber ne frage

hab ja nen inneres und ein äußeres gasrohr.

muss ich jetzt den bremszug von der lenksäule durch die halterung des inneren gasrohrs oben im lenker durchfrikeln und durch das loch unten am äußeren und innerem gasrohr frickeln? das kann ja heiter werden...

von der zylinderförmigen tülle spreche ich doch die ganze zeit :grins:

das scheiß ding :puke: springt mir schließlich andauernt raus. aber das wird wohl dann an meinem falsch verlaufendem bremszug liegen. werd ich gleich mal probieren.

Bearbeitet von Multisaft
Geschrieben

ha hab ihn richtig verlegt jetzt sith das ganze schon viel besser aus.

aber ich brauche ein bild wo der gasgriff auf vollgas steht incl. innenrohr für special mit lenkerendenblinker, da ich glaube, das innere gasrohr um 180° drehen zu müssen, damit ich wieder 100% vollgas fahren kann.

kann mir jemand so ein bild hier reinsetzten? also wo man das loch der beiden gasrohr auf vollgas sehen kann?

reinhard? :-D

Geschrieben

danke schonmal. aber ich brauche nicht das bild sondern die beiden löcher von unter dem lenker schauend. soll heißen da, wo der bremszug aus dem rohr rauskommt und direkt zum bremshebel führt. da sind ja die beiden löcher der gasrohre...

Geschrieben

was labert ihr da? bobcat hat oben beschrieben, wie der zug richtig verlegt wird. jetzt reichts mir und ich geh gleich mit der cam raus und mach fotos und dann wollen wir ja mal sehen wer recht hat.

fakt ist, dass der gaszug oben jetzt nicht mehr aus seiner auflagefläche rausspringt beim bremsen seitdem ich ihn durch die beiden gasrohre durchgelegt habe und nicht! durch das loch im vorderen teil was eigentlich für den kabelbaum vorgesehen ist der zur schaltkonsole geführt werden muss.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • hatte ich so im kopf... wurde widerlegt. Bin auch von den Mofa-25km/h (Radwegnutzung) zusätzlich ausgegangen.
    • §3 StVO Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, darf nicht schneller als 50 km/h gefahren werden, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. Es darf nur so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten werden kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, dass dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muss jedoch so langsam gefahren werden, dass mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke gehalten werden kann.   @zimbo Woher nimmst du die 25km/h auf Radwegen?
    • Müsste ich mal nachmessen, wenn es weine Wahl gibt, aber denke 10-15cm?
    • Wir sind ein Freund von Mjamjam, das ist qualitativ top. Aktuell müssen wir uns wohl nach ner neuen Sorte umsehen, da sie die aktuelle Sorte nicht mehr mag. Davon stehen sicherlich 20 800g-Dosen im Schrank.   Mir wurde mal gesagt, dass man das Futter nicht wöchentlich wechseln soll da es normal ist, dass Katzen irgendwann keinen Bock drauf haben und was anderes möchten. Mit dem Wechseln beschleunigt man das. Außer es sind genug Lockstoffe drin, dann bleiben sie natürlich dabei.   Die aktuelle Sorte hat jetzt knapp ein Jahr funktioniert. Mal sehen wo wir als nächstes landen, da sie nicht alle Fleischsorten mag/verträgt.
    • Jaaa, da bin ich schon gemein gewesen. Würde er mich fragen ob ich mal fahren will, würde ich auch von einen beim aufs andere hüpfen und Weihnachten ablasen.  Ich komme trotzdem nicht aus meiner Haut diese Maschinchen in meine Ferrari/Lamborghini-Schublade zu stecken. Die Autos waren bis in die 90er cool und sind jetzt mit ihrer Klientel irgendwo gelandet wo man den Knopf runter macht.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information