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Schutzblech von V50 an ner PK-Gabel?


Empfohlene Beiträge

Hi!

Kann mir jemand recht detalliert erklären, was ich machen muß, um eine V50 Schutzblech an eine PK-Gabel zu montieren?

Was muß ich wo wegflexen oder feilen? Muß ich sonst etwas beachten?

Irgendwie komme ich nämlich nicht weiter, und ich hätte schon ganz gerne die Originaloptik. Habe zwar hier ein Garelli rum liegen, sieht aber bescheiden aus!

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Hi Andreas,

...also , ich habe die beiden Bohrungen, in denen der Stoßdämpfer an der Gabel besfestigt ist ein wenig zu Langlöchern gefrässt, sodaß der Stoßdämpfer weiter nach Links kommt. Desweiteren habe ich die eckig überstehenden Kanten der Gabel ( Wo ebenfalls der Dämpfer befestigt wird ) sauber weggeflext und ´verrundet.

Dadurch paßt der Kotflügel gerade eben, ohne Ihn einbeulen zu müssen.  :-(

Das Loch im Kotflügel selbst kann man nach den vorherigen Arbeiten sauber an die neue Kontur der Pk Gabel anpassen.

Falls du es ganz perfekt haben willst schweiße die Beiden Löcher zur Besfestigung des V50 Kotflügels zu, die nun über sind.

Seitlich ( rechts ) habe ich ein neues Loch gebohrt und es zur Gabel mit einer ca. 1cm starken Gummimuffe unterlegt.

Dann klappert er nicht und der größere Abstand ist auch ausgeglichen.........  :satisfied:

Ich habe zusätzlich noch die Feder ein wenig gekürzt, denn die PK Gabel ist seeeeehr hoch :-D  Sieht sonst ein wenig bescheiden aus.....

Beste Grüße Dennis

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@Andreas

woran man noch denken sollte ist dass man das Loch etwas der oberen Form des Gußes der PK-Säule anpasst damit er etwas besser aufliegt.

Die Alten Löcher auf jedenfall zuschweißen !!! Da der Abstand vom Koti zur Kaskade relativ hoch ist mit einer PK-Säule würde man die alten Löcher noch sehen.

Fotos von meinen Umbau !!!

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@ Andreas

Habe diesen Umbau auch gerade gemacht. ...mit dem kleinen Makel, dass die Gabel, die ich mir in Hamburg gekauft hatte, krumm war! :-D   :-(

Ich werde deshalb dann versuchen einer PV oder V50 Gabel diesen Aufnahmezapfen des PK Gabelschwingarmes reinzubauen.   :satisfied: Mal sehen ob das geht. Hier wo ich wohne, - Göteborg, Schweden -, wurden eben dummerweise keine PKs verkauft, weswegen es auch schwer ist an so eine Gabel dranzukommen! :rotwerd:

Vielleicht hat es ja auch den positiven Nebeneffekt, dass ich dann nicht diesen grossen Nachlauf habe, der sie lieber Kurven fahren lässt als gerade aus...

Was ich aber so an Anpassungen gemacht hatte, kannst Du hier, etwas versteckt unter "Bilder eurer Roller..." nachlesen. Wie gesagt, da wusste ich noch nicht, dass der Radaufstandspunkt etwa 20mm aus der Spur ist! Sie lenkt ständig nach rechts und wenn man bremst, dann nach links! Supernervig!!!

Bis denne,

Volker

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Moin!

Ich kann mal am Göteborg Run and Race Wochenende (23.-25. Aug.) bei Stian nachgucken, wie die Taffspeedleute das an seinem PV-Racer mit PK-Gabel und SS-Schutzblech gelöst haben.

Immerhin hat er so ein Ding da drangebaut, das weiss ich sicher!

@ rasputin

Man sollte vielleicht einen Elch von links in den Roller reintraben lassen, damit das Ding wieder gerade kommt, - nur den Viechern irgendwas beizubringen ist noch nicht mal der Finnischen Armee gelungen... :-D  :-(

Gruss,

Volker

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?'n kumpel hat den PM-Koti rumliegen und der ist noch schmaler als der originale Koti der SS. Zusätzlich ist das Ding auch noch dermaßen dick, das das Ding wirklich nie passen wird. Ich weiß aber nicht, ob PM da irgendwelche Toleranzen hat und ob neuere vielleicht etwas eher passen könnten. Aber der hier auf keinen Fall?

Gruß

MH

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    • na ja, ich spiele mit dem Deck Waves ab, schätze aber mal du möchtest eine Scheibe in die Hand nehmen. Machbar ist da alles aber ohne Elektrokenntnisse wird das wohl eher nichts......  
    • weil  alle schreiben  des hinter der Kupplung  auch weil des Zerpröselt  dan  irgend wann weil ich habe mir jetzt den stopfen auch gekauft wie  ihn das loch kommt wo die  welle  rein  geht  
    • Hallo zusammen, vorgestern wollte ich mit meiner Vespa fahren und leider lies sie sich nicht starten. Zuerst dachte ich, dass sie abgesoffen ist, also Kerze raus und mit Kerze dann wieder Starten probiert. Beim Rumprobieren hatte ich dann plötzlich ne fette Fehlzündung. Dann hab ich heue weiterprobiert: Zuerst dachte ich die CDI ist defekt, da ich mit einem Zündfunkentester festgestellt habe, dass kein Funke kommt. Also hab ich die CDI und das Zündkerzenkabel getauscht. Leider hat das nix gebracht und ich hab immer noch keinen Funken. Daher vermute ich, dass etwas an der Zündgrundplatte defekt ist.   Da ich mal wieder ein Exoten-Modell (V5N2T) habe, ist die Zündgrundplatte auch sehr selten: Piaggio-Nr. 430192   Nun meine Fragen: - Ist es eher ratsam die komplette Zündgrundplatte zu tauschen? - Wenn ja, weiß jemand eine Alternativnummer, von einer Zündgrundplatte, die auch kompatibel ist und die die gleiche Leistung sicher bringt? - Oder sollte ich Einzelteile an der bestehenden Zündgrundplatte tauschen?   Was meint ihr? Vielen Dank und noch nen schöen Abend!
    • man muss ja auch mal zitieren...   Damit man in Kürze schauen kann, was der Donald für einen Einfluss aufs Leben hat.   Oh, Ampel heute gekippt ?   Und wenn man die Worte Profit, AFD und Ende ins Spiel bringt, immer die richtige Reihenfolge einhalten.   Ich schreibe übrigens auch gerne besoffen, selten unter der Woche, bin neidisch auf deine Kümmerling-Würfel und Unbeschwertheit.   Danke.
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