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Killschalter will nicht auseinander


Empfohlene Beiträge

Ich will meinen Kill- und Lichtschalter (v50 von 1681) reparieren / austauschen.

Leider bekomme ich ihn nicht raus (das "Innenleben", nicht die Abdeckkappe), weil er früher wohl mal beim lackieren drin geblieben ist oder vielleicht auch bei feuchtem Lack eingebaut wurde. Habe schon versucht, ihn mit Messer / Schraubendreher am Rand zu lösen und auch mal mit Hammer und Schraubendreher ein wenig drauf rumgekloppt, um ihn zu lockern. Bewegt sich keinen Millimeter. Von unten/hinten komme ich nicht dran.

Würde ihn gern im Stück raus bekommen. Dann könnte ich wenigstens mal versuchen, ihn zu reparieren...

Hatte vielleicht schonmal jemand von Euch das gleiche Problem und hat eine Lösung parat?

Vielen Dank schonmal!

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Ja, denke schon.

Is eine mit eckigem Licht und eine Schaltereinheit, an der früher auch mal Blinker hingen (jetzt eben nur noch Kill und Licht). Da is eigentlich nur von außen eine schwarze Plastikkappe drauf, die in der Mitte mit ner Schraube befestigt ist. Der darunter leigende Schalter selbst ist dann das Problem. Angeblich ist der nur reingesteckt (reicht ja wegen der Kappe auch völlig) und ich finde sonst auch keine Schraube mehr.

Notfalls muss ich ihn halt mir Gewalt rausholen (möglichst ohne den Lenker kaputt zu machen) und dann nen Neuen nehmen...

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...vielleicht hat den jahr früher mal jemand eingeklebt, du schreibst ja das Ding ist von 1681 :-D dann hatt es ja schon einiges hinter sich das gute stück...hihi....nein ernsthaft halt mal Föhn vor, das Platik wird dann etwas weicher, eventueller Kleber löst sich, besser als Gewalt...

Bearbeitet von Karl Kehlbiss
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vor dem einsatz der gewalt sonst vielleicht zwei mini-löcher links und rechts bohren (dabei am bild von bobcat orientieren, damit nichts wichtiges kaputt geht) und dann zwei etwas dickere holzschrauben eindrehen. die dann als griff benutzen. ich höre das das plopp geräusch schon :-D :wasntme:

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vor dem einsatz der gewalt sonst vielleicht zwei mini-löcher links und rechts bohren (dabei am bild von bobcat orientieren, damit nichts wichtiges kaputt geht) und dann zwei etwas dickere holzschrauben eindrehen. die dann als griff benutzen. ich höre das das plopp geräusch schon :-D :wasntme:

Sehr gut! Das hättest Du mir mal vorschlagen sollen, als wir auf Deiner Terrasse dran rumgerissen haben...

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    • Ich hab grad versucht einen tyson gegen Paul auf netflix zu schauen und das einzige was ich zu sehen bekam war ein Ladekreis. Fix gegoogelt aber keinen stream gefunden wo nicht irgendwelche pappnasen das gesehene kommentierten... die Frau hat dann tiktok aufgemacht wo sich dann der Kampf anschauen ließ. Mit dem Handy per Kamera von irgendeinem anderen Handy gestreamt. Wie kann es sein das man wieder nicht das bekommt wofür man bezahlt?! Von BGM und SIP ja bereits bekannt. Mich hat das so hart abgefuckt das diese Netflix Sackgesichter das verkackt haben.... und dann muss man sich den scheiß auch noch auf dieser kleinen, behinderten Daddelkiste anschauen. Und das mit ordentlich Dioptrien am start. Purer Hass. Diese ganze Smartphone-streaming-onlineTV-Geschichte geht mir so extrem auf die prallen Eier. Ich würd diesen Pissgesichtern jetzt gern den Kopf abbeißen. Auf Rechtschreibung geschissen, ich zieh mir jetzt die Vorhänge zu. Over and out. 
    • Moin, darf man Mal fragen, was ist das für eine Bremse und Randaufnahme hinten?   Besten Dank und noch sehr viel Spaß....
    • @LMLPX83 Die 35er waren doch erst ab PX150 aufwärts verbaut. Es sollte bei dir also ein 36er drinn sein.
    • Ja das ist komisch, die Zylinder laufen 100 fach problemos bei unzähligen Setups und niemand hat das Problem wie Du.   vielleicht stimmt ja sonst was nicht?   Denke jetzt wegen deinen beiden Problemen alles auf den Kopf stellen oder schlecht reden bringt Dir ja auch keine Lösung und sonst auch niemand.   Quattrini macht seit Jahren eine gute Arbeit und ist beständig bei den Artikeln die verkauft werden.    Eine generelle falsche Auslegung wie Du/Ihr anscheindend jetzt aufgedeckt habt glaube ich schlichtweg nicht.   Unsere M244 laufen wie Sau und problemlos 
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