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Geschrieben

Ich will meinen Kill- und Lichtschalter (v50 von 1681) reparieren / austauschen.

Leider bekomme ich ihn nicht raus (das "Innenleben", nicht die Abdeckkappe), weil er früher wohl mal beim lackieren drin geblieben ist oder vielleicht auch bei feuchtem Lack eingebaut wurde. Habe schon versucht, ihn mit Messer / Schraubendreher am Rand zu lösen und auch mal mit Hammer und Schraubendreher ein wenig drauf rumgekloppt, um ihn zu lockern. Bewegt sich keinen Millimeter. Von unten/hinten komme ich nicht dran.

Würde ihn gern im Stück raus bekommen. Dann könnte ich wenigstens mal versuchen, ihn zu reparieren...

Hatte vielleicht schonmal jemand von Euch das gleiche Problem und hat eine Lösung parat?

Vielen Dank schonmal!

Geschrieben

Losgeschraubt hast du ihn aber schon!?!

(Zumindest der Schalter einer Rundlichtlenkerfuffi hat da so eine unauffällige Schraube...)

:-D bobcat

Geschrieben

Ja, denke schon.

Is eine mit eckigem Licht und eine Schaltereinheit, an der früher auch mal Blinker hingen (jetzt eben nur noch Kill und Licht). Da is eigentlich nur von außen eine schwarze Plastikkappe drauf, die in der Mitte mit ner Schraube befestigt ist. Der darunter leigende Schalter selbst ist dann das Problem. Angeblich ist der nur reingesteckt (reicht ja wegen der Kappe auch völlig) und ich finde sonst auch keine Schraube mehr.

Notfalls muss ich ihn halt mir Gewalt rausholen (möglichst ohne den Lenker kaputt zu machen) und dann nen Neuen nehmen...

Geschrieben

ich würd mal versuchen, die kabel vom lenkerinneren aus ein bisschen richtung schalter zu schieben!

-vielleicht sitzen die einfach nur so stramm, dass sich der schalter nicht bewegen lässt!

Geschrieben

Glaube ich eigentlich nicht, versuche es aber nochmal. Im Lenker (hinterm Licht) sind die Kabel alle lose aber vielleicht hängts ja auf dem Weg zum Schalter.

Danke und schönes WoEnde

Geschrieben

"Wenn" er frei ist, müsste es so aussehen.

Versuch doch mal, den Schalter von schräg vorn unten mit einem starken Schraubendreher raus zu drücken.

:-D bobcat

Geschrieben

Danke fürs Bild.

Ja, das versuche ich dann auch nochmal. Hatte das allerdings auch schon probiert und man kommt da nicht so recht dran...

Geschrieben (bearbeitet)

...vielleicht hat den jahr früher mal jemand eingeklebt, du schreibst ja das Ding ist von 1681 :-D dann hatt es ja schon einiges hinter sich das gute stück...hihi....nein ernsthaft halt mal Föhn vor, das Platik wird dann etwas weicher, eventueller Kleber löst sich, besser als Gewalt...

Bearbeitet von Karl Kehlbiss
Geschrieben

vor dem einsatz der gewalt sonst vielleicht zwei mini-löcher links und rechts bohren (dabei am bild von bobcat orientieren, damit nichts wichtiges kaputt geht) und dann zwei etwas dickere holzschrauben eindrehen. die dann als griff benutzen. ich höre das das plopp geräusch schon :-D :wasntme:

Geschrieben
vor dem einsatz der gewalt sonst vielleicht zwei mini-löcher links und rechts bohren (dabei am bild von bobcat orientieren, damit nichts wichtiges kaputt geht) und dann zwei etwas dickere holzschrauben eindrehen. die dann als griff benutzen. ich höre das das plopp geräusch schon :-D :wasntme:

Sehr gut! Das hättest Du mir mal vorschlagen sollen, als wir auf Deiner Terrasse dran rumgerissen haben...

Geschrieben
Sehr gut! Das hättest Du mir mal vorschlagen sollen, als wir auf Deiner Terrasse dran rumgerissen haben...

da war ich aber gerade sehr mit dem motor von c. beschäftigt. außerdem kam ich erst wegen bobcats bild darauf.

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