Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin ja neu hier und hab mal ne Frage. Mein Onkel hat nen Rahmen von einer Vespa 50 N und möchte mir den schenken, da ich etwas zum Basteln brauch (der Winter kommt). Bin in Hinsicht Vespa noch grün hinter den Ohren und stell mir jetzt Überlegungen an, ob ich ihn nehmen soll. Nun meine Frage: Kann man in diesen Rahmen z.B. einen Motor einer neueren Vespa einbauen? Z.B. einen Motor aus einer PK50, oder geht sogar ein Motor einer PX80 rein? Oder geht so etwas gar nicht?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank!

Gruß DAMBALAH

Geschrieben

Schau dich mal ein bischen hier im Forum um.

Die 50N deines Onkels ist eine Smalframe. In der Rubrik zu diesen Fahrzeugen kannst Du Dir die allerschönsten Beiträge zu Deinem Thema ansehen.

Eine sehr gut Hilfe in diesem Forum ist auch die "Suche" Funktion.

Geschrieben

ich empfehle wärmstens die "smallframe hot topics" - da sind mal verweise zu vielen sehr interessanten themen!

-nur mal so zum "einlesen"!

und schonmal vorweg herzlich willkommen in der fabelhaften welt der italienischen zweitakter...

Geschrieben

Ebenfalls Willkommen im Forum und in der Vespa-Welt :-D ,

PK-Motor geht mit kleinen Anpassungsarbeiten, du findest aber im Verkaufe-Topic immer mal wieder V50-Motoren zum kleinen Kurs, die passen dann ohne Anpassung. V50 ist übrigens die übergeordnete Bezeichnung der ganzen 50er-vor-PK-Reihe. PX-Motoren haben auch schon ein paar Leute gemacht, das ist dann aber mit erheblichem Aufwand verbunden.

Ansonsten darf ich mich den Aussagen der Vorschreiber anschließen.

Und nimm ihn. Wenn du es dir anders überlegst, kannst du mir den Rahmen schenken :-D

Gruß

SubWay

Geschrieben (bearbeitet)
V50 ist übrigens die übergeordnete Bezeichnung der ganzen 50er-vor-PK-Reihe.
Oh gut dass du das ansprichst, ich kam da immer durcheinander mit V50, 50N.. Wenn ich also Ersatzteile für den Rahmen der 50 N suche, muss ich dann nach Teilen mit der Bezeichnung V50 suchen? Sorry wenn ich mich jetzt zu dumm anstell... Bearbeitet von DAMBALAH