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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin sooo verzweifelt....nach dem Zusammenbau lief meine Vespa schön 93-jetzt nach 200 km nur noch 85,

vorher hatte ich die 98er HD drinnen, und keine Löcher über dem LUFI-die Zündung stand bei 16° vor OT. Dann habe ich die Löcher über den Düsen in den LUFI gebohrt, zwecks besserer Einstellmöglichkeit und musste demnach auch höher bedüsen-bin jetzt bei 160/BE3/106 HD und habe die Zündung auf die vorgegebenen 21° geblitzt. Dann lief sie auch noch prima, klingelt aber m.E. wenn ich sie Vollgas fahre noch.

Gestern und heute bin ich wieder gefahren und sie wird immer langsamer-ich weiß nicht mehr weiter. Ich wollte mir heute noch eine 110 oder 112er HD besorgen, aber in Nürnberg bekomme ich nix-aber auch gar nix. Habt ihr vielleicht Tipps, was ich noch anstellen kann? Oder gibt es jemand in NÜrnberg oder Umgebung der das hier liest und sich die Sache mal anschauen kann? Ich bin mit meinem Latein am Ende, obwohl ich mir Lucifers Vergaserbibeltopic auch schon reingezogen hab.

Gruß

Daniel

Geschrieben

Hi,

du wirst mit deiner Bedüsung ja immer fetter.

Bei Vollgas in hohen Drehzahlen brauchst du aber ein mageres Gemisch.

Fettes Gemisch braucht viel zu lange bis es komplett verbrannt ist.

Deine Reusse lief doch mit der 98er einwandfrei. Stelle diesen Zustand doch

einfach wieder her, denn meine Nonne ist mit den Löchern im LUFI auch

nicht richtig gelaufen.

Würde dann an deiner Stelle einfach mal die Standardbedüsung für die PX 150

ausprobieren (steht im WIKI) dann wird deine Kleine auch wieder richtig rennen.

PS. bei uns in BA gibt der PIAGGIO-Händler auch nicht viel her und der VESPA-GURU

ist leider ein wenig unzuverlässig :grr:

Good Luck

Geschrieben (bearbeitet)
Hi,

du wirst mit deiner Bedüsung ja immer fetter.

Bei Vollgas in hohen Drehzahlen brauchst du aber ein mageres Gemisch.

Fettes Gemisch braucht viel zu lange bis es komplett verbrannt ist.

Deine Reusse lief doch mit der 98er einwandfrei. Stelle diesen Zustand doch

einfach wieder her, denn meine Nonne ist mit den Löchern im LUFI auch

nicht richtig gelaufen.

Würde dann an deiner Stelle einfach mal die Standardbedüsung für die PX 150

ausprobieren (steht im WIKI) dann wird deine Kleine auch wieder richtig rennen.

PS. bei uns in BA gibt der PIAGGIO-Händler auch nicht viel her und der VESPA-GURU

ist leider ein wenig unzuverlässig :grr:

Good Luck

Wen meinst Du denn mit Vespa-Guru????? Den in der Pirkheimer Straße in NÜrnberg?

Soll ich die Löcher wieder mit Knete zustopfen? oder wie bekomm ich die zu????

Daniel

Edit sagt.....im Wiki steht, dass die 150er ein BE5 Mischrohr hat.....ist nicht wirklich korrekt, oder? bei mir war ein BE3 verbaut....in orschinooool...

Bearbeitet von elbochos
Geschrieben

Das WIKI weis natürlich auch nicht alles. Vielleicht

sind da ja Unterschiede zw. LUSSO und Nicht-LUSSO,

die uns sterblichen nicht bekannt sind.

Bei meinem 20er SI war auch ein BE3 mit HLKD 160 drin

und das ist meiner Meinung auc korrekt so.

Ich würde deinen Motor so um die 102 - 104 fahren.

Muss man halt das Kerzenbild im Auge behalten.

Auf keinen Fall HLKD grösser als 160, da wird dein Gemisch

bei Vollgas ( meint hohe Drehzahl ) zu mager und die

Sache klemmt.

ZZP würde ich so um die 19° rum probieren.

Good Luck

Ach ja ich meinte den VESPA-GURU in Bamberg. Ist ein guter

Bekannter von mir, aber irgendwie nie erreichbar. Hat ein

paar 1000 qm mit Vespas und Teilen usw. nach eigenen

Aussagen. Wer weis ob es stimmt.

Geschrieben
Ach ja ich meinte den VESPA-GURU in Bamberg. Ist ein guter

Bekannter von mir, aber irgendwie nie erreichbar. Hat ein

paar 1000 qm mit Vespas und Teilen usw. nach eigenen

Aussagen. Wer weis ob es stimmt.

Ein gewisser W.K.? :-D

Geschrieben

So, jetzt hab ich mit Löchern wieder auf 102 runterbedüst, Zündung auf 21°.....lief einwandfrei.....bis es auf einmal bei Vollgas das Patschen angefangen hat-und siehe das-ein Gewinde vom Stehbolzen ist durchgenudelt.... :plemplem: ich werd noch bekloppt.....Dann heisst es wohl dieses Wochenende: zuhause bleiben und nix mehr fahren außer Bus und Bahn und hoffen, das am Montag der Piaggiohändler Stehbolzen für mich hat. Ich bin mal gespannt, wann dieses Dilemma endlich ein Ende hat.

Daniel

Geschrieben
Was denn für ein Stehbolzen-vom Zylinder?

Dann gehe mal davon aus daß das Gewinde im Block fertig ist.

:-D

nein-das gewinde im Block ist bestens-das obere ist fertig ist die Mütter drübergerutscht-habe mit 12 Nm festgezogen-war wohl zuviel.

daniel

Geschrieben
Schreib mal nix vom WK, schreib mir lieber, das Du noch Zylinderstehbolzen auf Lager hast.... :-D(

Stehbolzen habsch wie Sand am Meer.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Alle sfür Dellortovergaser in Nürnberg gib mal auf gelbe seiten Vergaser Dellorto Bing ein glaub Ritzefelder heißt der Kerl verkauft sonst schleifscheiben und sowas der hat ne Dellortovertrehtung und einiges auf lager.

Edit hat gesehen das es schon im anderen Topic steht also vergiss es

Bearbeitet von scooteria frankonia

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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