Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich habe mir jetzt einen Polini Lefthand an meine Kiste geschraubt und eine dickere Hauptdüse reingemacht.

( von HD63 auf HD 66).

Die Standgemischschraube habe ich auch um ca 1/8 umdrehung weiter rausgedreht. (Vorher warens 1 1/2 Umdrehungen)

Nun entdecke ich unten im Vergaser noch 2 weitere Düsen.

Ich wollte mal fragen was mit denen reguliert wird, und ob es sich lohnt diese mit zu vergrößern. Nicht viel sondern nur 2-3 Nummern.

Weiter ist bei mir die Frage ob mein Vergaser auch die möglichkeit bietet die Nadel an der der Schieber dran ist auch verstellbar ist. Sowas gibt es bei vielen modernen Vergasern und bietet die möglichkeit den mittleren schieberbereich mmit einzustellen.

(oder wird bei meinem Vergaser alles über Düsen reguliert?)

Oder denkt ihr vielleicht das es nur lohnt die HD zu tauschen und alles andere so zu lassen?

Geschrieben

1) Bei Deinem Vergaser wird alles über Düsen geregelt.

2) Ausschlaggebend ist bei Dir nur die HD

3) War es nötig die Leerlaufgemischschraube zu verstellen ? Du weisst aber schon, was die regelt und wie ? Hat sich denn was geändert ?

4) Am Schieber ist keine Nadel dran bei 16.15er. Die einzige Nadel ist die, die an dem Schwimmer hängt. Da kannst Du nix abstimmen...

Wenn Du O-Motor fährst und nur den Auspuff getauscht hast, reicht es wohl, die HD zu tauschen.