Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

muß mit meiner ET3 demnächst zum Typisieren. in Ö muß dafür so gut wie alles original sein. Da ich aber nicht vorhabe, nach dem Typisieren gleich den ganzen Roller( &Motor) nochmal zu zerlegen habe ich mir folgendes gedacht:

- Polini 133cm Zylinder wird montiert, das kann man ja nicht wirklich überprüfen;

- Überströmer und Einlaß (wird Dreschieber!) werden gefräst - ist ja auch von aussen nicht ersichtlich;

- billige Sito-Banane wird vorerst montiert (und gleich nach der Überprüfung gegen Polini Left getauscht!)

Soweit sogut, und jetzt mein Plan bzgl. Vergaser:

Bis hierhin kann ich alle Arbeiten (Auspuffwechsel) durchführen, ohne den Motorblock aushängen zu müssen (stimmt doch, oder??)

Deshalb möchte ich gleich einen 24er Stutzen verbauen & mir irgendein Adapterstück basteln, um den 19er Gaser darauf anzupassen. Notfalls laß ich mir irgendwo eines Drehen, dann ist halt der Ansaugweg um 1-3 cm länger, das wird noch so viel machen, oder??

Wenn ich dann vom Typisieren heimkomm´, löse ich die hintere Motorbefestigungsschraube (Stoßdämpfer) klappe den Motor nach unten, wechsle den Auspuff. Dann demontiere ich den 19er Gaser mitsamt Adapterstück & mach den 24er drauf!

e voila: fertig ist die Vespa mit Wunschsetup!!

was sagt ihr dazu, hat sowas schon mal jemand gemacht??? wir müßte das zwischenstück beschaffen sein???

lg m

Geschrieben

Falls Du auch einen 19er ASS haben solltest, kannst Du doch auch den Block auf den 24er fräsen, und den 19er erstmal montieren...Den kannste auch im eingebauten Zustand wechseln!Sollte nicht das Problem sein...

Ansonsten zu Deinem Adapter hab ich leider keine wirklich gute Idee...

Gruß

Mark

Geschrieben

hi mark,

jo, 19er ASS hätt ich.

ich wußte nicht, daß man im eingebauten Zustand den ASS wechseln kann??? geht das wirlich??? Was ist mit dem Auspuffwechseln in eingebauten Zustand?? geht das eh, oder hab ich da auch eine falsche Vorstellung??

lg M

Geschrieben

Es reicht wenn du den Stoßdämpfer oben oder unten (spielt keine Rolle) losschraubst, so dass der Motorblock nur noch durch den Motorblockbolzen in der Karosse gehalten wird. Dann kannst den Block "runterklappen" und bequem Auspuff und Ansaugstutzen (de)montieren. Sollte ohne Probleme gehen. :-D

Geschrieben

Auspuff geht auch! Ist halt je nach Modell ein wenig Gefummel, aber gehen tut es! Halt eventuell die Felge abmontieren wegen mehr Platz und gut...

Gruß

Mark