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Geschrieben

Hallo, habe mir diese Blitzpistole von Louis zugelegt (Sanpet R-402 oder so, mit dem Abnehmer-Clip fürs Zündkabel), um bei meiner T5 Gewissheit über die Zündeinstellung zu erhalten. Leider blitzt das Teil an der T5 nicht-und zwar überhaupt nicht. Kaputt dürfte die Pistole nicht sein, da das Teil beim Test an der Automobil-Zündung einwandfrei funktioniert. Woran kanns liegen? Hat Jemand ne Idee ? Generell sollte das Teil am Roller ja wohl funktionieren, wie an diversen anderen Stellen dieses Forums schon zu lesen war ... Gruss, Andreas

Geschrieben

Hallo!

Hab auch so ein einfaches Ding bei EGay ersteigert. Und das tut super seinen Dienst. Da sind auch nur 3 Kabel dran, da kann man nix falsch machen. Plus und Minus und der Abnehmer fürs Zündkabel! Den musst Du allerdings richtigrum dranstecken.

gruss aus Bayern

Malte

Geschrieben

hast du das Teil an die Rollerbatterie angeschlossen? Oder an Wechselstrom? daran kanns liegen..

probier mal deine Autobatterie als Saftquelle. :grins:

Geschrieben

Äh, nö, ist schon an der Autobatterie angeschlossen. Aber geht trotzdem nich. Jetzt sag nicht, das der Automotor laufen muss ... Gruss, Andreas

Geschrieben

Interessant ! Aber noch keine Lösung in Sicht. Im übrigen zündet der Roller jetzt super und läuft auch gut (nachdem Black Box, Zündgrundplatte und mithin der Pick Up auch erneuert sind). An diesen Teilen sollte es nicht liegen-kanns mir nicht vorstellen. Wie gesagt - Zündkabel schlecht ? Möglichst nahe am Kerzenstecker anclippen - oder was ? Mehr Replays, bitte ! Gruss, Andreas

Geschrieben

Das Blitzproblem kann am Widerstandswert des Zündkerzensteckers/Kabels liegen!

Manche Kerzenstecker sollen aufgrund des selben Problems auch nicht auf Leistungsprüfständen funktionieren!

Zuverlässig soll der rote Mallossi-Stecker aus Gummi sein!

Gruß

Polinizei

Geschrieben

Aha, na, das is doch mal ne Antwort. Hab so nen "normalen" NGK-Stecker drauf, die Ausführung, die das Adapterhütchen für die Kerze braucht. Sonst noch'n Vorschlag für ne Alternative dazu ? Gruss, Andreas

Geschrieben

So - hab jetzt so ein Zündkabel von Bosch - wie fürs Auto - Standardware. Plus dem klassischen Metall-Kerzenstecker - 1 Ohm Widerstand- denke ich. Und immer noch blitzt hier nix. Mehr Ideen, Ladies ! Gruss, Andreas

Geschrieben

Moin,

also, umtauschen bringt nix - is ja nich kaputt (weils am Auto ja gayht ...)

Die Sache mit der Alu-Folie scheint mir plausibel - mach ich auch und Berichte dann.

Gruss, Andreas

Geschrieben

Ich werd verrückt - die Lösung ist die Alu-Folie !!! In Verbindung mit nem ordinären Metall-Kerzenstecker blitzt die Pistole jetzt wunderbar ! Dank und Gruss, Andreas

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    • Ich weiß nicht, wie streng der mit der H-Abnahme des C-Coupés beauftragte Prüfer genau ist. Meines Wissens wurde der Kadett C bis 1979 gebaut. Ebenso meines Wissens gelten Umbauten als zeitgenössisch und damit einer erfolgreichen H-Abnahme nicht im Wege stehend, wenn sie innerhalb von 10 Jahren nach EZ des betreffenden Fahrzeugs üblich/möglich/verfügbar waren.  Somit sollte ein Radio im 80er-Design einer H-Abnahme eigentlich nicht im Wege stehen.   So zumindest meine Ansicht, die gerne mit fundierterem Wissen korrigiert werden darf. 
    • Ich würde mit dem Tüv das besprechen! Und erwähnen, das es die BGM 2020 noch nicht gab, aber aktuell State-of-the-Art sind. Alleine Geschwindigkeitsindex 180 km/h sagt ja schon ein gewisses Level zu haben.   und was Matzmen und Lenki (beide übrigens so Tüv-Typen ) erwähnten auch dem TüvMenschen erzählen (Freigängig usw...)   Ich habe jeweils 2.5er Felgen v. und h.. ohne Probleme eingetragen bekommen 
    • Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?
    • Hallo, offensichtlich hat Benelli da ein paar Dinge verändert: - Schaltstange passt jetzt durch Schaltbolzen - Das Schaltkreuz sieht jetzt gleich aus wie die anderen. Im Foto links das aus dem Originalmotor, Mitte CIF, rechts Benelli. Der Schaltbolzen ist aber länger und die zusammengebaute Kombination um 2mm länger als original. Damit verschieben sich die Schaltpunkte... kann ja eigentlich nicht passen. Sehr seltsam.
    • ...wenn mit C-Coupe ein Kadett oder Rekord gemeint ist, dann brauchts wahrscheinlich was mit Skala. Die Geräte welche Du meinst passen eher in die nächste Fahrzeug-Generation. Ich hab aber tatsächlich schon überlegt sowas in meinen VW Bus T3 einzubauen.
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