Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nach 10 Jahren Ruhezeit baue ich meine PV (Bj 76/77) neu auf.

Möchte die Zündung auf Kontaktlos umrüsten 6V, man kann scheinbar die

Zündung und Polrad von einer PK verwenden, wer hat Erfahrung

und kann mich dabei ein wenig unterstützen. Welche Teile benötige ich?

Wo bekomme ich die günstig her und wie sieht es mit einem neuen Kabelbaum

aus.

Bin dankbar für jede Unterstützung.

Geschrieben

Servus

du brauchst halt die zündgrundplatte das polrad mit dem richtigen konus einen spannungsregler und eine zündbox.

du musst deine alte zündung komplett ausbauen und danach die neue montieren.zur verkabelung musst du die 3 kabel weiss rot und grün auf die zündbox klemmen und die anderen 3 rot grün und schwarz auf das kleine kästchen,nur das grüne muss noch über den spannungsregler laufen.Dann musst du nur noch die Zündung neu abblitzen..

Geschrieben
Servus

du brauchst halt die zündgrundplatte das polrad mit dem richtigen konus einen spannungsregler und eine zündbox.

du musst deine alte zündung komplett ausbauen und danach die neue montieren.zur verkabelung musst du die 3 kabel weiss rot und grün auf die zündbox klemmen und die anderen 3 rot grün und schwarz auf das kleine kästchen,nur das grüne muss noch über den spannungsregler laufen.Dann musst du nur noch die Zündung neu abblitzen..

Vielen Dank für Deine Antwort.....

Werde mich nun auf die Suche machen, falls ich noch Fragen habe kann ich mich nochmal melden?

Gruss Primavera Oldie

Geschrieben

ET3-Polräder gibt es immer mal wieder gebraucht für um die 30-40 Euro. Oder man baut direkt ein HP4 für kleinen Konus ein und hat auch Spaß. Braucht es bei der ET3 nicht auch eine Blackbox/CDI?

Gruß

SubWay