Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Oval Schablone

BigRedOne

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

wollt mahl fragen ob jemand mit Ahnung, vielleicht mal eine Schablone veröffentlichen mochte, für das "perfekte" Oval eines 20 bzw 24 SI Vergasers. Die Schablonen könnte man dann ja auch sicherlich auf der Vergaserwanne und auch dem Block verwenden.

BRO

Da bringt wohl ne Schablone nix, da das jeder so macht wie er es für richtig hält:

Die einen fräsen bis zum Ende des Blocks, riskieren dann aber eine Falschluftquelle und umgekehrt.

Und die Wanne kannst Du ja nach Ovalisierung genau drauf anpassen.

Fräs nur beim Gaser nicht ins Zerstäuberrohr/Leerlaufgemischschraube, sonst den Gaser in die Tonne treten/nicht mehr einstellen

:-D

Also seid ihr der Meinung das man es am besten nach gut dünken machen sollte. Mein Gedanke war da jetzt auch einfach der pracktische Vorteil. Sprich einfach auflegen, anreißen und fräsen.

Bin halt darauf gekommen, weil ich noch einen Motorblock im Keller hab, den ich anpassen wollte. Da ich aber keinen zweiten Vergaser habe, muss ich dann erst meinen vom Möp ausbauen fertigmachen und dann den Block anpassen. Damit ich dann mit meiner Vespe wieder fahren kann darf ich sie vermutlich wieder neu abstimmen, um sie dann wenn der neue Block drunterkommt nochmal einzustellen.

hui lange Rede kurtzrt Sinn :-D ich hät eine Schablone schon einfach pracktisch gefunden, schon allein um nicht immer alle Teile aneinander halten zu müssen.