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Geschrieben (bearbeitet)

hiho,

hab vor kurzem meine spezial wieder zusammengebaut. läuft insgesamt sehr gut, zieht gut voran, bloß ab einer gewissen drehzahl ist einfach nichts mehr drin. meine damit nicht nur den 4. gang und den längeren primär, merk schon daß da noch was drin wäre aber irgendwie bremst das teil auch im 2. und 3. gang einfach ab. meine freundin hat noch ne spezial die wesentlich höher dreht (alles original bis auf 75er dr).

kann es sein, daß der sito originalnachbau die ursache ist und mit ner ET3 banane besser ausdreht?

85er Malossi

16.16 dell'orto mit 80er HD abgestimmt

umgerüstet auf polini membran

rennkurbelwelle

3er primär

sito originalnachbau mit ABE

schon mal dank für antworten :-D

edith meint ich soll noch erwähnen, daß selbst abwärts bei tempo 70-75 schon schluß ist :-D

Bearbeitet von KingJosch
Geschrieben

fahre auch 85ccm, polini allerdings, und habe auch den orig. 16er gaser verbaut...allerdings läuft mein gefährt mit ner 70er HD sehr sehr gut und zieht die gänge gesund von niedrig nach hoch...würde also auch auf eine zu grosse HD tippen...andere unterschiede unserer setups sind, dass ich kein membran, dafür aber ne et3 banane fahre...was fährt deine special spitze mit dreier übersetzung, wollte ich auch demnächst mal ändern... :-D

Geschrieben
momentan nur 70-75...... hab schon von mehr gehört und drehzahlmäßig muß bei mir noch was drin sein. :-D(

biste schon mal schneller gefahren, oder denkst du nur, dass da noch was geht...? kam das prob mit dem verschlucken denn auf einmal? :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

ich denke nur, daß da noch was geht :-D . glaube nur schon gelesen zu haben, daß mit einem solchen setup mehr drin sein müßte, kann mich aber gerne belehren lassen :-D .

hab den zylinder jetzt 200 km drauf, fettere bedüsung zum einfahren. war jedenfalls der tip des schraubers, der den motor gemacht hat. kerzenfarbe war auch ganz ok, schön rehbraun. hab vorhin die 70er hd reingemacht. popometer sagt, jetzt läuft sie schlechter :shit:( . gasannahme ist nicht mehr so schön gleichmäßig, kerze ist etwas weißer geworden.

werd mir die ganze geschichte aber morgen nochmal zu herzen nehmen und nochmal alles schön aus- und wieder einbauen.

edith sagt noch: warten weiterhin auf gute tips, damit ich morgen in ruhe basteln kann :-D

Bearbeitet von KingJosch
Geschrieben
hab vorhin die 70er hd reingemacht. popometer sagt, jetzt läuft sie schlechter :-D( . gasannahme ist nicht mehr so schön gleichmäßig, kerze ist etwas weißer geworden.

na ja, dann musst du wohl ne hd irgendwo zwischen 80 und 70 ausprobieren, fang am besten bei 78 an und geh dann in 2erschritten runter bis du eine oder besser gesagt genau die HD erwischt, die deine maschiene rennen lässt...so würd ichs machen! :-D

Geschrieben

Wie alt ist denn der Auspuff? Kann auch sein, dass der zu (verkokt) ist. Dann entweder ausbrennen, was beim Sito :-D eigentlich nicht lohnt, oder direkt einen neuen.

Gruß

SubWay

Geschrieben

der sito ist eigentlich neu, aber nicht zur leistungssteigerung gedacht. halt originalnachbau mit abe... den gibbet auch noch ohne abe und der würde vielleicht was bringen.

die düsen hab ich heute mal durchprobiert. 70er mit bergauftest ergibt nur, daß er mit gezogener luft deutlich besser läuft... also mal ne 76 reingetan und damit läuft sie sehr sauber, einen tick besser als mit ner 80er hd. nichts desto trotz geht nicht mehr als 70-75 km/h, so oder so :-D

jetzt kann ich mich auch total vertun und es ist mit dem 85er malossi einfach nicht mehr drin. popometer sagt, drehzahlmäßig gibt der 75er meiner freundin mehr her, die hat aber alles original und damit läuft die 55. hab mir jedenfalls ne sito banane gegönnt... original banane war mir momentan zu teuer, wenn die jetzt was bringt kann ich ja immer noch wechseln. auf was auffallenderes wie polini usw. hab ich keine lust. hier kennen sich die grünen relativ gut aus. :-D

Geschrieben

Das halt ich für ein Gerücht bzw. habe persönlich andere Erfahrungen mit den Billigheimern gemacht.

Wenn der Zylinder etwas auf Drehzahl getrimmt ist und obendrein nicht von einem zu kleinen Vergaser gewürgt wird, trotzt er auch einem Standardauspuff locker deutlich über 7000 rpm ab.

Siehe DR75 im GSF-Wiki...

:-D bobcat

Geschrieben

Jo..... kommt genau das raus was ich max. fahren kann. 70-75 km/h wenn der sito wirklich bis max. 6000 dreht. na dann kann ich kaum noch die ankunft der banane erwarten :-D

wieviel umdrehungen sind denn normal bzw. drin? hab in der suche nix aussagekräftiges finden können :-D

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    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
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