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Geschrieben (bearbeitet)

hiho,

hab vor kurzem meine spezial wieder zusammengebaut. läuft insgesamt sehr gut, zieht gut voran, bloß ab einer gewissen drehzahl ist einfach nichts mehr drin. meine damit nicht nur den 4. gang und den längeren primär, merk schon daß da noch was drin wäre aber irgendwie bremst das teil auch im 2. und 3. gang einfach ab. meine freundin hat noch ne spezial die wesentlich höher dreht (alles original bis auf 75er dr).

kann es sein, daß der sito originalnachbau die ursache ist und mit ner ET3 banane besser ausdreht?

85er Malossi

16.16 dell'orto mit 80er HD abgestimmt

umgerüstet auf polini membran

rennkurbelwelle

3er primär

sito originalnachbau mit ABE

schon mal dank für antworten :-D

edith meint ich soll noch erwähnen, daß selbst abwärts bei tempo 70-75 schon schluß ist :-D

Bearbeitet von KingJosch
Geschrieben

fahre auch 85ccm, polini allerdings, und habe auch den orig. 16er gaser verbaut...allerdings läuft mein gefährt mit ner 70er HD sehr sehr gut und zieht die gänge gesund von niedrig nach hoch...würde also auch auf eine zu grosse HD tippen...andere unterschiede unserer setups sind, dass ich kein membran, dafür aber ne et3 banane fahre...was fährt deine special spitze mit dreier übersetzung, wollte ich auch demnächst mal ändern... :-D

Geschrieben
momentan nur 70-75...... hab schon von mehr gehört und drehzahlmäßig muß bei mir noch was drin sein. :-D(

biste schon mal schneller gefahren, oder denkst du nur, dass da noch was geht...? kam das prob mit dem verschlucken denn auf einmal? :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

ich denke nur, daß da noch was geht :-D . glaube nur schon gelesen zu haben, daß mit einem solchen setup mehr drin sein müßte, kann mich aber gerne belehren lassen :-D .

hab den zylinder jetzt 200 km drauf, fettere bedüsung zum einfahren. war jedenfalls der tip des schraubers, der den motor gemacht hat. kerzenfarbe war auch ganz ok, schön rehbraun. hab vorhin die 70er hd reingemacht. popometer sagt, jetzt läuft sie schlechter :shit:( . gasannahme ist nicht mehr so schön gleichmäßig, kerze ist etwas weißer geworden.

werd mir die ganze geschichte aber morgen nochmal zu herzen nehmen und nochmal alles schön aus- und wieder einbauen.

edith sagt noch: warten weiterhin auf gute tips, damit ich morgen in ruhe basteln kann :-D

Bearbeitet von KingJosch
Geschrieben
hab vorhin die 70er hd reingemacht. popometer sagt, jetzt läuft sie schlechter :-D( . gasannahme ist nicht mehr so schön gleichmäßig, kerze ist etwas weißer geworden.

na ja, dann musst du wohl ne hd irgendwo zwischen 80 und 70 ausprobieren, fang am besten bei 78 an und geh dann in 2erschritten runter bis du eine oder besser gesagt genau die HD erwischt, die deine maschiene rennen lässt...so würd ichs machen! :-D

Geschrieben

Wie alt ist denn der Auspuff? Kann auch sein, dass der zu (verkokt) ist. Dann entweder ausbrennen, was beim Sito :-D eigentlich nicht lohnt, oder direkt einen neuen.

Gruß

SubWay

Geschrieben

der sito ist eigentlich neu, aber nicht zur leistungssteigerung gedacht. halt originalnachbau mit abe... den gibbet auch noch ohne abe und der würde vielleicht was bringen.

die düsen hab ich heute mal durchprobiert. 70er mit bergauftest ergibt nur, daß er mit gezogener luft deutlich besser läuft... also mal ne 76 reingetan und damit läuft sie sehr sauber, einen tick besser als mit ner 80er hd. nichts desto trotz geht nicht mehr als 70-75 km/h, so oder so :-D

jetzt kann ich mich auch total vertun und es ist mit dem 85er malossi einfach nicht mehr drin. popometer sagt, drehzahlmäßig gibt der 75er meiner freundin mehr her, die hat aber alles original und damit läuft die 55. hab mir jedenfalls ne sito banane gegönnt... original banane war mir momentan zu teuer, wenn die jetzt was bringt kann ich ja immer noch wechseln. auf was auffallenderes wie polini usw. hab ich keine lust. hier kennen sich die grünen relativ gut aus. :-D

Geschrieben

Das halt ich für ein Gerücht bzw. habe persönlich andere Erfahrungen mit den Billigheimern gemacht.

Wenn der Zylinder etwas auf Drehzahl getrimmt ist und obendrein nicht von einem zu kleinen Vergaser gewürgt wird, trotzt er auch einem Standardauspuff locker deutlich über 7000 rpm ab.

Siehe DR75 im GSF-Wiki...

:-D bobcat

Geschrieben

Jo..... kommt genau das raus was ich max. fahren kann. 70-75 km/h wenn der sito wirklich bis max. 6000 dreht. na dann kann ich kaum noch die ankunft der banane erwarten :-D

wieviel umdrehungen sind denn normal bzw. drin? hab in der suche nix aussagekräftiges finden können :-D

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    • Schickes Teil!    Ist im Auspuff schon ein Flansch für die Sonde vorhanden? Sonst musst du den erst einschweißen.   Ansonsten: Lambdasonde mit Anzeige + Powerbank + Triggerboard + das Zeug um alles festzumachen. (Bei mir im DL Topic erhältlich)  
    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
    • Wo ist Holz und Opamatik? dürfte ein top gepflegter Buchhalter sein?
    • Moin, ich bin noch relativ neu hier im gsf. Ich habe mir jetzt mühsam über ein Jahr meine Vespa super 150 aufgebaut mit folgendem Setup:   dellorto vhsh 30cs rahmengesaugt kingwelle 65mm hub  quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  malossi vr one posch Resibox DQ266 HD150 ND45 k57 Nadel 3clip. sip vape road 19grad   Ich konnte über das Forum eine Grundeinstellung für meinen Vergaser finden. Da ich ein bisschen Bammel habe vor dem ersten Start und den ersten Kilometern möchte ich noch eine lambdasonde installieren die demontierbar ist um letztendlich die Feinabstimmung über den afr Wert zu machen.    Ich mach es kurz: welche Teile benötige und vorallem welches Setup hat sich bei euch bewährt. Ich bin für jede Hilfe dankbar!    es wäre Mega wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Das zitierte Setup ob fände ich sehr ansprechend.   aus den vorigen Beiträgen bin ich nicht ganz schlau geworden was Sinn macht und was nicht. Es sind einfach sehr viele Informationen    Für die interessierten :) anbei noch ein Bild meiner Vespa.    liebe Grüße Lukas
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