Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

mich würde mal wirklich interessieren, was der T5-Auspuff auf nem PX-Motor so kann. Er wird ja immer wieder empfohlen. Hat mal jemand Vergleichswerte zu Originalem Auspuff, mal nen paar Kurven zur Hand oder könnte seine Charakteristik mal beschreiben?

Das wär ma nett!

Ride on + :-D

Bearbeitet von berchmopped
Geschrieben

Ich wollt das schon lange mal testen, leider fuxt der Motor immernoch rum. Aber der Vergleich kommt auf alle Fälle.

Irgendwo gabs glaub ich mal ne Kurve...

Geschrieben (bearbeitet)

Da bin ich ma gespannt! Hoffentlich wirds endlich ma was mit deinem Motor...das is ja echt nen Großprojekt inzwischen...Viel Erfolg!

Bearbeitet von berchmopped
Geschrieben (bearbeitet)

Hat trotzdem jemand ma ne Leistungskurve oder andere Daten/Erfahrungswerte zur Hand? Der Lenki hat ja erstma noch andere Baustellen... :-D

Bearbeitet von berchmopped
Geschrieben
Der t5 Puff passt nur an die T5, bei anderen Fahrzeugen muss ein anderer/passender Krümmer angeschweisst werden.

Dabei den Übergang schön sauber arbeiten und nicht einfach den anderen (dickeren) Krümmer über den Rest vom alten braten.

:-D

Geschrieben

Ähm, also ich sach ma als Topic -Eröffner: Ich hab den Auspuff schon drauf. Is auch alles ganz schön gemacht. Fahre ihn auf nem nen 207er Polini p&p. Läuft so seine 110 und hat nen netten Anzug. Da ich aber den SI lang nich vernünftig eingestellt bekommen habe und noch so nen paar kleinere Probleme mit großer Wirkung auftauchten, wollte ich einfach mal wissen, was ich eigentlich, wenn denn mal das Ganze drumherum richtich eingestellt ist und läuft, von diesem Auspuff zu erwarten habe. Meine Frage ging dementsprechend mehr so in die Richtung, ob denn ma jemand Leistungskurven oder ähnliches zu verfügung hat. Gerade der Vergleich zum Original-Auspuff wäre da interessant. ich möchte mich einfach nicht nur auf mein subjektives Empfinden verlassen.

Greets + Dank

Geschrieben

es gibt keine vergleichskurven, nur wenig aussagekräftige popometer-erfahrungen :-D

wenn mir ende september jemand seinen umgeschweissten puff schicken möchte kann ich gerne nen vergleichslauf auf dem prüfstand machen.

motor wäre dann ein gesteckter 210er

Geschrieben

hallo

ich fahr den umgeschweissten t5 auf 177polini mit 24gaser. leistungskurve hab ich keine.

auf alle fälle hab ich im gegensatz zum originalen ganz schön gestaunt.

übers ganze drehzahlband viel gleichmässiger druck. hätte nie gedacht, dass sich der puff so bemerkbar macht. höher ausdrehen tut er bei mir nicht, obwohl er wirklich sauber angepasst und geschweisst ist.

da ich mich auf mein "subjektives empfinden" verlassen muss: ist er a)scheinbar sein geld wert, b) um läääännngggeeennn sito plus oder far pitone (schreibweise?) vorzuziehen.

der bleibt bei mir auf alle fälle drauf (esseidenn ich würde nen engländer finden, der den gleichen druck untenrum hat - wenns sowas gibt - keine ahnung, leider)

Geschrieben (bearbeitet)

man mag ev einen kleinen "resokick" verspüren :-D

ich hab mal auf dem dynojet sito nachbau (nicht +) und t5 pott verglichen

legt genau 1ps drauf - leider war der t5 pott in sachen übergang

nicht sauber gemacht - also etwas drosselig in höheren touren

bei der gleichen session auch noch leo & jl breitreifen angetestet

witzige überlagerungen...

Bearbeitet von freakmoped

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information