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Fahrwerk ahoi..


doccbrown

Empfohlene Beiträge

..frohe ostern an alle und gleich passend dazu mein Problem..

mein roller springt und hoppelt, das Fahrwerk ist halt nicht mehr das beste..orginal federn, orginal dämpfer.. oh nee!

Also was tun.? neuer dämpfer und dann welcher..? tut es ´Sebac´ oder muß ich mich um 200

Steine ärmer um einen neuen ´Bitubo´kümmern..?

Bin für tips wie immere dankbar..sollte jemand von euch einen gebrauchten, guten  Dämpfer e.t.c noch haben so lasst es mich wisssen..hab da noch ein bißchen ostergeld ,-)

hoppel on...

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hab an dm vorderen sebac die grauslige rote kappe mit schwarzer klebefolie überzogen und den unteren teil schwarz lackiert - nu is das ding schwarz mit weißer feder - kann sich sehen lassen  ;)

der vordere sebac ist schon ne ziemliche verbesserung gegenüber orignool, hinten weiss ich noch nich...

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Neuen Standartstoßdämpfer mit SIP-Feder ausstatten......eine echtes Sahnefahrwerk, braucht sich gegenüber keinem Bitubo-gefederten Roller schämen !

Werde das bei meiner Oldie auch wieder so machen, muss bloß nen Bitubo-aufkleber für die Polizei (wg. Fahrzeugbrief...) draufkleben......... ;)

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hi,

muss ich leo voll zustimmen. waren heute unterwegs und haben wieder mal festgestellt das man die bitubos höchstens zum einführen in verschiedene körperöffnungen benutzen kann.

die ich drauf habe sind wahrscheinlich nichtmal 5000km gelaufen uns sind völligst im arsch und das für 380dm das paar. weg mit dem dreck und ich denke ich werde sebacs wohl reinmachen. hoffe dir bei deiner entscheidung geholfen zu haben. gruß

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hoi manni,

naja bei mir sieht das so aus: die dämpfer, vor allem hinten hüpft wie ein flummi, sprich dotzball. das einzigste was noch arbeitet ist die feder. vorne isses noch net so schlimm, ist aber nur ne frage der zeit. bei bodenwellen schlagen die durch so das mein jl des öffteren den rahmen meiner px knutscht (ei die haben sich halt gerne  :D ).

@wasp: habe den bericht gelesen, danke.

die müssen ja ne echt beschissene passform haben die teile und das auch noch für das geld  :( . da erwarte ich das ich die teile einbauen kann und fertig.

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eigentlich ne gute idee manni. das prob ist nur das ich die teile am (äähh mom ..nachblätter) 29.12.95 gekauft habe. bin nie lang gefahren weil ich mir sätze zersägt hatte und zwischendrinne mal keinen bock hatte. wenn ich jetzt zu sip gehe und sage das ich garantie auf 7 jahre alte bitubos haben will lachen die mich aus  :-D  ;) .

naja , shit happens. werde wohl, auch aus finanzieller not, sebacs drauf machen.

achja und der tüv hat die noch net mal beanstandet  :0

grüße

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    • Stelvio mit 60er Welle würde ich Dir 1mm Kopfdichtung empfehlen und den Rest am Fuss füttern. QK1,4 +/-0,5 hat sich bei mir bewährt. Behält so die originale Charakteristik für einen Box Auspuff. Für Reso Tüte passt vermutlich die 1,5FuDi besser. SI24 lässt sich besser abstimmen. Wurfbedüsung ist schwierig wenn der Rest nicht bekannt ist. Siehe mal unter dem SI24 Optimierung Topic nach. Ums lesen wirst Du nicht drum herum kommen. 
    • Hallo zusammen!   Ich bin eine neues "altes" Mitglied hier. Vor knapp 20 Jahren habe ich mich zum letzten mal mit dem Thema PX auseinander gesetzt und habe damals eher restauriert als getuned. Ich habe also wenig Ahnung von Steuerzeiten etc. Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und mir eine 125er PX Lusso aus einer Scheune gezogen. Da ich damals eher im 200er Segment unterwegs war und bei der PX einige Teile vom Vorbesitzer gekauft wurden, habe ich eine Frage nach Plug and Play Tuning mit dem VMC Stelvio.   Teile die ich bereits habe:   VMC 177 Stelvio 1,5 mm Spacer zum Unterlegen 200er Cosa Getriebe (interessant, da erst 1500 Kilometer gelaufen) BGM Kurbelwelle 60mm Hub und 105er Pleuel Cosa 2 Kupplung von BGM mit 23er Ritzel Elestart Lüfterrad Polini Box   Fraglich ist für mich, ob besser ein 24er oder 26er SI (ich möchte auf DS aufbauen) und mit welcher Wurfbedüsung. Venturi mit Airbox ja oder nein und wenn ja, welcher Hersteller.   Motorblock soll auf die ÜS vom Zylinder angepasst werden. Sonst keinerlei Fräsarbeiten.   Das Cosa Getriebe unterscheidet sich meines Wissens nach nur beim 4. Gang. Ich weiß allerdings nicht mehr, welcher gang kürzer und welcher länger übersetzt ist....?   Ich habe die 107 Seiten dieses Threads überflogen, bin aber wenig schlauer geworden, da die Informationen zu vielseitig sind und ich manchmal nicht genau verstehe, ob jetzt ein Zylinder bearbeitet ist oder nicht über den da gerade geschrieben wird.   Beste Grüße aus der Eifel   Andi  
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