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Erfahrung Klarglasscheinwerfer vom SIP


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Hi Lenki!

Wie geht´s? Hast Du die Zierleisten bekomen? Schon montiert? Zufrieden?

Viele Grüße - Berni

Hab sie bekommen. Bin nur noch nicht dazu gekommen sie mit meinen zu vergleichen. Sehen nämlich eigentlich gleich aus... :-D

sieht cool aus und hat halt eine h4 birne

verarbeitung ist nicht so großes kino hab ich jetzt mal so mitbekommen :wasntme:

Hast du das Ding schon in Betrieb? Oder jemand anderer? Könnte mir vorstellen dass das Teil zu hell ist...

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Hi,

also ich habe das sip Klarglasteil drin. Schaut gut aus, ist lumpig verarbeitet und hat keine e nummer - aber da eine VNB eh nirgens e nummern hat war es mir Wurst. Nacht bin ich noch nicht gefahren.

Der umgearbeitete MY Scheinwerfen hat zwar noch das e Zeichen, aber jeder Blinde sieht mit seinem Krückstock, dass audgrunf der plötzlich im Rand verschwindenen Nummern etwas rumgemacht wurde. Schaut gut aus, ist aber wohl deutlich teurer, hat von der Rechtsseite auch kein e Prüfzeichen etc.

Mal schaun wie es Nacht so ist.

Gruß

Jan

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Habe an meiner Sprint V den

Klarglasscheinwerfer der MY eingebaut...

Scheinwerfer passt super rein, und den original Chromring

kann man auch noch verwenden... :-D

Abblendlich und Fernlicht sind ziemlich klasse...

Birne ist 12V 35W

und das geht bei der sprint V einfach so p n´p???

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Hi,

also ich habe das sip Klarglasteil drin. Schaut gut aus, ist lumpig verarbeitet und hat keine e nummer - aber da eine VNB eh nirgens e nummern hat war es mir Wurst. Nacht bin ich noch nicht gefahren.

Der umgearbeitete MY Scheinwerfen hat zwar noch das e Zeichen, aber jeder Blinde sieht mit seinem Krückstock, dass audgrunf der plötzlich im Rand verschwindenen Nummern etwas rumgemacht wurde. Schaut gut aus, ist aber wohl deutlich teurer, hat von der Rechtsseite auch kein e Prüfzeichen etc.

Mal schaun wie es Nacht so ist.

Gruß

Jan

Ist das Teil nicht zu hell wegen andere blenden? Wird da nur das Glas getauscht? Birne bleibt original???

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..da wird alles getauscht - also H4 Birne etc! Bis dato hat noch keiner Gegengeblendet, also scheint es ok....aber noch keine NAchterfahrung wegen unseres TraumAugusts!

Gruß

Jan

Ist das Teil nicht zu hell wegen andere blenden? Wird da nur das Glas getauscht? Birne bleibt original???
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'Hi,

also zum Thema Nachtfahrten:

Licht ist besser als mit Ori - Scheinwerferich, allerdings ist die Ausleuchtung nicht ideal, da halt ein streuender Reflektor oder Glas fehlt...aber wie gesagt besser als mit Ori Nicht- H4! Angeblendet hat mich auch keiner, also sollte es i.o. gehen.

Gruß

Jan

Weitere Erfahrungen wären klasse. Meldest dich wenn du Nachterfahrung hast! Vielleicht hol ich mir das Teil nächsten Monat... :-D
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    • Ich meine am mittleren und unteren Bild an der unteren rechten Stehbolzenbohrung eine Kodi zu erkennen. So wie es aussieht ist die Bohrung der Kodi zur Zylibohrung recht grosszügig gelasert.   Hier entsteht bei der Montage des Kopfes eine Hinterschneidung in der sich sehr schnell Hitzenester bilden. Guck dir mal die Kodi innen an, die detoniert garantiert als erstes. Bissi Abhilfe schafft eine ziemlich genau gelaserte Kodi, aber mein Slogan lautet, Zitat H. Hütten "die beste Dichtung ist die eingesparte!"   Wenn die Garnitur Kodilos gefahren wird denke ich ist selbst bei Geometrischer Verdichtung von 11,5 das schon gerade so grenzwertig. Aber wie @Pholgixschon angerissen hat, die effektive Verdichtung mal checken.   Mit Kodi musst runter mit der Verdichtung um thermisch Ruhe rein zu bekommen.
    • Eben im direkten Vergleich den Simonini Calibrata getestet.Leider fing der Motor nach den ersten beiden Läufen an rum zu stottern.Dem Problem muss ich noch auf den Grund gehen.Sieht aber jetzt schon sehr vielversprechend aus sag ich mal.Nicht der dezenteste Auspuff,aber auf der Rolle zumindest nicht lauter als der Oripower.Ich bleib dran…
    • Hallo, hab mir ne hpi bestellt (die 2 kurven version). Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich denn Kolben auf 2mm vor ot drehen und dann das Polrad mit der Markierung auf dem Stator fluchten. Auf wie viel grad gehört die Zündung dann eingestellt? (ist ein realtiv sportlicher straßenmotor der oft im Vollastbereich bewegt wird. dreht ungefähr 10000-11000) Ist es nötig denn Konus einzuschleifen? Bitte um schnelle Antwort.  LG
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