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Erfahrung Klarglasscheinwerfer vom SIP


Empfohlene Beiträge

Hi Lenki!

Wie geht´s? Hast Du die Zierleisten bekomen? Schon montiert? Zufrieden?

Viele Grüße - Berni

Hab sie bekommen. Bin nur noch nicht dazu gekommen sie mit meinen zu vergleichen. Sehen nämlich eigentlich gleich aus... :-D

sieht cool aus und hat halt eine h4 birne

verarbeitung ist nicht so großes kino hab ich jetzt mal so mitbekommen :wasntme:

Hast du das Ding schon in Betrieb? Oder jemand anderer? Könnte mir vorstellen dass das Teil zu hell ist...

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Hi,

also ich habe das sip Klarglasteil drin. Schaut gut aus, ist lumpig verarbeitet und hat keine e nummer - aber da eine VNB eh nirgens e nummern hat war es mir Wurst. Nacht bin ich noch nicht gefahren.

Der umgearbeitete MY Scheinwerfen hat zwar noch das e Zeichen, aber jeder Blinde sieht mit seinem Krückstock, dass audgrunf der plötzlich im Rand verschwindenen Nummern etwas rumgemacht wurde. Schaut gut aus, ist aber wohl deutlich teurer, hat von der Rechtsseite auch kein e Prüfzeichen etc.

Mal schaun wie es Nacht so ist.

Gruß

Jan

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Habe an meiner Sprint V den

Klarglasscheinwerfer der MY eingebaut...

Scheinwerfer passt super rein, und den original Chromring

kann man auch noch verwenden... :-D

Abblendlich und Fernlicht sind ziemlich klasse...

Birne ist 12V 35W

und das geht bei der sprint V einfach so p n´p???

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Hi,

also ich habe das sip Klarglasteil drin. Schaut gut aus, ist lumpig verarbeitet und hat keine e nummer - aber da eine VNB eh nirgens e nummern hat war es mir Wurst. Nacht bin ich noch nicht gefahren.

Der umgearbeitete MY Scheinwerfen hat zwar noch das e Zeichen, aber jeder Blinde sieht mit seinem Krückstock, dass audgrunf der plötzlich im Rand verschwindenen Nummern etwas rumgemacht wurde. Schaut gut aus, ist aber wohl deutlich teurer, hat von der Rechtsseite auch kein e Prüfzeichen etc.

Mal schaun wie es Nacht so ist.

Gruß

Jan

Ist das Teil nicht zu hell wegen andere blenden? Wird da nur das Glas getauscht? Birne bleibt original???

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..da wird alles getauscht - also H4 Birne etc! Bis dato hat noch keiner Gegengeblendet, also scheint es ok....aber noch keine NAchterfahrung wegen unseres TraumAugusts!

Gruß

Jan

Ist das Teil nicht zu hell wegen andere blenden? Wird da nur das Glas getauscht? Birne bleibt original???
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'Hi,

also zum Thema Nachtfahrten:

Licht ist besser als mit Ori - Scheinwerferich, allerdings ist die Ausleuchtung nicht ideal, da halt ein streuender Reflektor oder Glas fehlt...aber wie gesagt besser als mit Ori Nicht- H4! Angeblendet hat mich auch keiner, also sollte es i.o. gehen.

Gruß

Jan

Weitere Erfahrungen wären klasse. Meldest dich wenn du Nachterfahrung hast! Vielleicht hol ich mir das Teil nächsten Monat... :-D
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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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