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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Taugt das was? Hat zwar keine E-Nummer drauf, doch wenn ich nicht jeden blende damit, würd ich mir sowas glaub ich zulegen... :love:

Geschrieben
Hi Lenki!

Wie geht´s? Hast Du die Zierleisten bekomen? Schon montiert? Zufrieden?

Viele Grüße - Berni

Hab sie bekommen. Bin nur noch nicht dazu gekommen sie mit meinen zu vergleichen. Sehen nämlich eigentlich gleich aus... :-D

sieht cool aus und hat halt eine h4 birne

verarbeitung ist nicht so großes kino hab ich jetzt mal so mitbekommen :wasntme:

Hast du das Ding schon in Betrieb? Oder jemand anderer? Könnte mir vorstellen dass das Teil zu hell ist...

Geschrieben

Habe an meiner Sprint V den

Klarglasscheinwerfer der MY eingebaut...

Scheinwerfer passt super rein, und den original Chromring

kann man auch noch verwenden... :-D

Abblendlich und Fernlicht sind ziemlich klasse...

Birne ist 12V 35W

Geschrieben

Der Scheinwerfer der MY wäre mir auch lieber, passt aber wohl nicht p´n´p in nen VBB Lenker...

Geschrieben
Der Scheinwerfer der MY wäre mir auch lieber, passt aber wohl nicht p´n´p in nen VBB Lenker...

................... nein sicher nicht

:-D

Der Scheinwerfer der MY wäre mir auch lieber, passt aber wohl nicht p´n´p in nen VBB Lenker...

................... nein sicher nicht

:-D

Geschrieben

Hi,

also ich habe das sip Klarglasteil drin. Schaut gut aus, ist lumpig verarbeitet und hat keine e nummer - aber da eine VNB eh nirgens e nummern hat war es mir Wurst. Nacht bin ich noch nicht gefahren.

Der umgearbeitete MY Scheinwerfen hat zwar noch das e Zeichen, aber jeder Blinde sieht mit seinem Krückstock, dass audgrunf der plötzlich im Rand verschwindenen Nummern etwas rumgemacht wurde. Schaut gut aus, ist aber wohl deutlich teurer, hat von der Rechtsseite auch kein e Prüfzeichen etc.

Mal schaun wie es Nacht so ist.

Gruß

Jan

Geschrieben
Habe an meiner Sprint V den

Klarglasscheinwerfer der MY eingebaut...

Scheinwerfer passt super rein, und den original Chromring

kann man auch noch verwenden... :-D

Abblendlich und Fernlicht sind ziemlich klasse...

Birne ist 12V 35W

und das geht bei der sprint V einfach so p n´p???

Geschrieben
und das geht bei der sprint V einfach so p n´p???

... musst eigentlich nur die inneren Haltestifte im

Chromring auseinander biegen das der Scheinwerfer

richtig reinpasst... 12V wären natürlich nicht schlecht... :-D

Geschrieben
Hi,

also ich habe das sip Klarglasteil drin. Schaut gut aus, ist lumpig verarbeitet und hat keine e nummer - aber da eine VNB eh nirgens e nummern hat war es mir Wurst. Nacht bin ich noch nicht gefahren.

Der umgearbeitete MY Scheinwerfen hat zwar noch das e Zeichen, aber jeder Blinde sieht mit seinem Krückstock, dass audgrunf der plötzlich im Rand verschwindenen Nummern etwas rumgemacht wurde. Schaut gut aus, ist aber wohl deutlich teurer, hat von der Rechtsseite auch kein e Prüfzeichen etc.

Mal schaun wie es Nacht so ist.

Gruß

Jan

Ist das Teil nicht zu hell wegen andere blenden? Wird da nur das Glas getauscht? Birne bleibt original???

Geschrieben

..da wird alles getauscht - also H4 Birne etc! Bis dato hat noch keiner Gegengeblendet, also scheint es ok....aber noch keine NAchterfahrung wegen unseres TraumAugusts!

Gruß

Jan

Ist das Teil nicht zu hell wegen andere blenden? Wird da nur das Glas getauscht? Birne bleibt original???
Geschrieben

Weitere Erfahrungen wären klasse. Meldest dich wenn du Nachterfahrung hast! Vielleicht hol ich mir das Teil nächsten Monat... :-D

Geschrieben

'Hi,

also zum Thema Nachtfahrten:

Licht ist besser als mit Ori - Scheinwerferich, allerdings ist die Ausleuchtung nicht ideal, da halt ein streuender Reflektor oder Glas fehlt...aber wie gesagt besser als mit Ori Nicht- H4! Angeblendet hat mich auch keiner, also sollte es i.o. gehen.

Gruß

Jan

Weitere Erfahrungen wären klasse. Meldest dich wenn du Nachterfahrung hast! Vielleicht hol ich mir das Teil nächsten Monat... :-D
Geschrieben

:-D NOP!!! hätt ich auch selber draufkommen können,

aber man kann ja nicht davon ausgehen, dass alles, was ich nicht weiss auf deiner seite zu finden ist... :-D

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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