Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo allerseits,

habe mir vor kurzem ein 150 Golden Spezial zugelegt die bis jetzt, bis auf den Auspuff orginal ist.

Ich wollte mal fragen,wie ich der etwas mehr Power einhauchen könnte (bis jetzt hab ich nur Vespen getuned).

Sie sollte nicht all zu auffällig werden. Den Motor habe ich neu überholt- Lager, Dichtungen DL Kurbelwelle,Kupplungsbeläge, neuer Kettenspanner und elektronische Zündung. Sie läuft soweit ganz gut, nur eben etwas müde gegenüber meiner ET3 mit Malossi.

Was würdet ihr mir den an Zylinderkits etc. empfehlen. Im Lambretta tuning kenne ich mich bis jetzt noch nicht so sehr aus, was es so alles gibt und grundsätzlich zu beachten ist.

Es gibt ja auch verschieden Zylinderkits- wie unterscheiden sich diese denn voneinander ausser der ccm?- Haltbarkeit, Leistung, Aufwand beim tunen...

Danke schon mal für eure Antworten und hoffentlich sind die Fragen ned ganz zu blöde :-D

Bearbeitet von dida
Geschrieben

Doch, irgendwie ist die Frage etwas blöd. Soll man Dir jetzt ganze AUfsätze schreiben? Die verch. Möglichkeiten sind alle hinreichend durchgekaut und gerade im Lambretta-Chapter mit etwas blättern schnell gefunden. Dazu mußt Du nicht mal die Suche bemühen.

Ansonsten: z.B. mal bei Max Bratwurst stöbern... :wasntme:

Geschrieben
Sie sollte nicht all zu auffällig werden. Den Motor habe ich neu überholt- Lager, Dichtungen DL Kurbelwelle,Kupplungsbeläge, neuer Kettenspanner und elektronische Zündung. Sie läuft soweit ganz gut, nur eben etwas müde gegenüber meiner ET3 mit Malossi.

dann ist ja eigentlich alles vorbereitet für den 186 mugello oder GT186

:-D

Geschrieben

lass die Finger davon, ist eh nix wert des Ding, verkaufse lieber mir und tune weiter deine Kippelmopeds.

HEHE, ne war ein Scherz, aber nicht das mit den mir verkaufen :-D:-D

Geschrieben

Verkauft wird die niemals- so viel dazu :-D

Wie ist den die Performance der gennannten Kits gegenüber dem Original 150?

Vergleichbar mit Vespa 125ccm original auf Polini 133....so in etwa??

Geschrieben (bearbeitet)

also beim muggello

so in etwa

mein mugello mit orginalauspuff und 25er phb

geht ca gleichgut wie ein 133er polini gesteckt mit banane und 24er phb

aber bei dem Preis der für den Mugello in D mittlerweile verlangt wird kannst gleich etwas drauflegen und GT fahren.

aber bei dem Preis der für den GT verlangt wird, kannst auch gleich 200er Schale und Rapido fahren,

und vom Rapido wärs Preislich auch nichtmehr weit zum TSoans

kommt also darauf an was du willst :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
also beim muggello

so in etwa

mein mugello mit orginalauspuff und 25er phb

geht ca gleichgut wie ein 133er polini gesteckt mit banane und 24er phb

aber bei dem Preis der für den Mugello in D mittlerweile verlangt wird kannst gleich etwas drauflegen und GT fahren.

aber bei dem Preis der für den GT verlangt wird, kannst auch gleich 200er Schale und Rapido fahren,

und vom Rapido wärs Preislich auch nichtmehr weit zum TSoans

kommt also darauf an was du willst :-D

sehr schön werner :-D:-D

Geschrieben

Danke für die Antworten,

hab die threads gelesen und denke der Gt wäre was für mich. Die Übersetzung könnte ich dann so lassen (150 li spezial)?

Jetzt überlege ich mir nur noch, ob ich ihn erst mal einfach draufstecke und teste oder ob ich gleich die Ströme mit mache.. mmhh mal sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

hab jetzt den sticky nicht bei der Hand denke aber dass du das pacemaker getriebe hast

ansich ein gutes getriebe nur halt viel zu kurz

ich würde vorne mindestens ein 17er Ritzel montieren, in kombination mit ner 81er Kette

Uberströmer anpassen würd ich nicht unbedingt

des passt scho

vielleicht beim nächsten simmerringwechsel oder so

aber eigens motor zerlegen würd i net

Bearbeitet von Werner Amort

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung