Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich suche einen möglichst fahrbereiten V50 Motor mit Kennung V5A1M wenn möglich mit Dell Orto SD1 Vergaser

Bitte Angebote per PM!

Thnx

Edit merkt noch an, daß der Motor nur für eine TÜV Vorführung sein soll um eine Deutsche BE zu bekommen.

Oder hat jemand eine andere Idee wie ich den Sch*** bekomme?

Edit mischt sich nochmal ein und meint, daß ich den Motor natürlich kaufen würde. Nicht das jemand denkt ich will den nur geliehen. :grins:

Aber wenn jemand aus dem raum Köln einen verleihen würde, dann wäre das natürlich auch klasse.

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

Jetzt ist ein PK125 Motor drin bzw. hier liegend. Roller ist noch nicht zusammengebaut. Aber dafür hab ich halt keinen Lappen.

Aber wie ich heute erfahren habe, muß ich bis zum 28.8 warten. Denn dann sind die Betriebsferien in Italien bei Vespa zuende.

Und dann kann es sein, daß ich italienische Papiere bekomme. Damit fahre ich dann mit Fuffikennzeichen ein Jahr rum und dann hab ich den Motorradlappen und kann den 125er Motor eintragen lassen.

@Rita:

Kannst Du dann nächstes Frühjahr evtl. Kontakt zu einer Möglichkeit herstellen, den 125er Motor auf meiner Smallframe einzutragen?

Geschrieben
Jetzt ist ein PK125 Motor drin bzw. hier liegend. Roller ist noch nicht zusammengebaut. Aber dafür hab ich halt keinen Lappen.

Aber wie ich heute erfahren habe, muß ich bis zum 28.8 warten. Denn dann sind die Betriebsferien in Italien bei Vespa zuende.

Und dann kann es sein, daß ich italienische Papiere bekomme. Damit fahre ich dann mit Fuffikennzeichen ein Jahr rum und dann hab ich den Motorradlappen und kann den 125er Motor eintragen lassen.

@Rita:

Kannst Du dann nächstes Frühjahr evtl. Kontakt zu einer Möglichkeit herstellen, den 125er Motor auf meiner Smallframe einzutragen?

ähm... und warum bestellst du die Papiere nicht einfach beim Händler???

:uargh:

Geschrieben

für einen Roller aus Italien bekommt er von Piaggio keine deutschen Papiere.

für einen Roller ohne deutsche Betriebserlaubnis darf KEIN Versicherungsvertreter ein Mopedschild ausstellen.

Rita

Geschrieben (bearbeitet)
ähm... und warum bestellst du die Papiere nicht einfach beim Händler???

:uargh:

und warum bietest Du zwei Schalen an, wenn ich nach einem fahrbereiten Fuffimotor frage? :uargh:

für einen Roller aus Italien bekommt er von Piaggio keine deutschen Papiere.

für einen Roller ohne deutsche Betriebserlaubnis darf KEIN Versicherungsvertreter ein Mopedschild ausstellen.

Rita

WORD..aber das mit dem Fuffischild und italienischen Papieren, läßt sich noch regeln.

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

zum einen :Piaggio kann das nicht wirklich nachvollziehen woher die kommen

zum zweiten: geh zur Zuslassungsbehörde, hol dir ne unbedenklichkeitsbescheinigung, geh zum händler und bestell dir papiere..

so einfach ist das..

@ RITA so ist das nicht richtig

@ Stromberg: Warum ich dir Schalen anbiete? dann kannste dein Motor umbauen ...

Grüsse

reef

Geschrieben

Doch Doch...die können das feststellen. Mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung und Piaggio hab ich ja schon hinter mir. Die Antwort war ganz klar, daß dieses fahrzeug in Deutschland nicht zugelassen war und ich erst zum TÜV muß und von Piaggio nur Italienische Papiere und ein Datenblatt für den TÜV zu bekommen ist.

Geschrieben

@reef

Piaggio Dreutschland hat alle Fahrgestellnummern der in Deutschland verkauften Roller gespeichert.

wenn Du also Papiere übern Händler bekommen hast war das KEIN Roller ausm Ausland.

und was das Versicherungsschild betrifft....ohne gültige Betriebserlaubnis besteht KEIN Versicherungsschutz, also ist das Geld fürs Kennzeichen zum Fenster rausgeworfen.

@stromberg

nen anderen 50er Motor mit 4 Gang kann ich Dir anbieten....der läßt sich problemlos übern Tüv fahren

evtl sogar mit 50km/h Eintrag.

Rita

Geschrieben
@reef

Piaggio Dreutschland hat alle Fahrgestellnummern der in Deutschland verkauften Roller gespeichert.

wenn Du also Papiere übern Händler bekommen hast war das KEIN Roller ausm Ausland.

gut, ich geb auf, die haben die neuen fins gespeichert... für die alten gibts nur listen mit ca angaben...

viel spaß beim §21

wollt dem kollegen das ja nur ersparen, aber wie man sieht gibts immer andre meinungen,,,,

ich klinke mich hier aus...

grüsse

reef

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den gibt es doch bei Motoricambi Soverio und ich meine bei Vespatime.it auch.
    • Gallo zusammen, das Thema ist zwar schon alt, aber mal sehen ob es jemand liest 😉 Ich habe auch eine PK 50 "Sparmodell" ohne Blinker und möchte Lenkerendenblinker einbauen. Es gibt ja diese innen-Rohre... ich finde sie aber nur für V 50 Modelle. Jetzt meine Frage: Gibt es diese innen-Rohre auch für die PK oder passen sogar die V 50 Rohre da rein? Ich denke eher nicht, aber hat das mal jemand probiert?   Bitte keine Diskussion ob man an diese Vespa Blinker montiert oder nicht, auch wie man sie verbaut weiß ich selber...mir geht es wirklich nur um die Innen-Rohre 😉   Danke im voraus ✌️ Gruß Locke
    • Beschreibung: Suche Rally Sprint GL 10" Komplett in Gerade Preisvorstellung: €100 Da gitbs es sie (leider gerade nicht) etwas teurer aber neu Komplett und muss nicht überholt werden        [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab lml Gummis … weicher gehts nimmer. Hab BGM und ganz hart schon getestet. Die Vibrationen zur Karosse sind schon weniger gewesen mit lml, aber der Motor rüttelte trotzdem bis zum aufschäumen des gasers. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information