Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi.

Ich brauche mal bitte Hilfe bei einem Problem mit einer PK50XL2 Automatik :-D

Der Motor springt einfach "normal" nicht an.

Wenn ich den Vergaser drauf hab kann ich erkennen, daß keine Gemisch angesaugt

wird.

Fülle ich bei abgenommenen Vergaser etwas Benzin direkt in den Ansaugstutzen und

betätige den Anlasser, dann springt die Kiste an.

Den Vergaser habe ich bereits gereinigt - sieht auch sonst top aus.

Benzin kommt auch ausreichend an.

Wo kann ich noch suchen bzw. woran kann das noch liegen.

Muß gestehen, daß das meine 1. Smallframe is - hatte bisher nur "Große".

Und bitte net über die Automatik maulen - soll für eine Frau zum Vespa

angewöhnen sein ;)

Wäre über ein paar Denkanstöße dankbar.

Gruß

Carsten

Geschrieben

Hallo !

Vielleicht die Schwimmernadel ?

oder der Schwimmer hat ein kleines Loch und saugt sich voll ?

oder Vergaser einstellung ?

Ich hatte mal zu der Grundeinstellung ein Topic eröffnet und da kam raus 1,5 umdrehungen !

Das mag auch sein aber bei meiner musste ich ganze 8 Umdrehungen raus ! :plemplem:

Auch ne Automatic !

Gruss Chris

Geschrieben
Fülle ich bei abgenommenen Vergaser etwas Benzin direkt in den Ansaugstutzen und

betätige den Anlasser, dann springt die Kiste an.

Spritz mal bei eingebautem Gaser und aufgezogener Drosselklappe etwas Sprit rein und starte. Sollte dann ja auch anspringen. Läuft sie danach weiter oder geht sie kurz darauf aus?

Geschrieben

...will ja keine pferde scheu machen, aber wenn benzin bis zum vergaser kommt und die mühle (sorry) mit sprit im ansaugstutzen läuft, dann saugt sie nicht, was heißen könnte, daß du zu wenig unterdruck bekommst. das wiederum ist wie ein baum mit vielen ästen: nimm doch mal den vergaser ab, setz deinen finger auf das ansaugrohr und kicke ...na hoffentlich mußt du zumindest das noch tun :wasntme: -keine angst, dir wirds die hand schon nicht reinziehen, aber du solltest zumindest ein bischen saugen spüren!

zieh vielleicht gleich mal die drei? schrauben am ansaugstutzen nach (...mit gefühl)!

hatte auch mal ne fuffi mit ähnlichem problem- da wars der simmering...

mal noch keinen kopf machen- ferndiagnosen sind immer schwierig und müssen nicht immer zutreffen.

hast du vorher irgendwas "manipuliert"???

drück dir die daumen!!! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hi...

also... hab nu sprit durch den vergaser rein... springt auch an...

dreht dann relativ weit hoch...

nach abschalten springt sie nun scheinbar wieder normal an,

dreht halt allerdings sehr hoch...

mit gezogenem choke wird die drehzahl aber deutlich niedriger...

komisch - oder !?

ich gehe mal davon aus, daß der choke gezogen ist, wenn er

richtung fahrer "gezogen" ist... und nicht wenn er nach vorn

geschoben ist !?

was kann es also sein... ? nebenluft durch die simerringe ?

und nein - ich kann nicht kicken... :-D

nur e-starter.

Bearbeitet von ExZone
Geschrieben

Ist Nebenluft von Irgendwoher. Kann Simmering sein, muss aber nicht. Und Choke ist "gezogen" gezogen.

Gruß

SubWay

Geschrieben
... hab nu sprit durch den vergaser rein... springt auch an...

dreht dann relativ weit hoch...

nach abschalten springt sie nun scheinbar wieder normal an,

dreht halt allerdings sehr hoch...

Ja, denke auch Nebenluft. Simmeringe könnten es sein. Ich würde aber erstmal davon ausgehen, daß die irgendwo beim Gaser kommt, den Du demontiert hattest. Hast Du z.B. bei der Montage des Gasers neue Dichtungen verwendet? Sitzt da alles ordnungsgemäß?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja vhsb ist da viel besser einzustelln ist aber bei jedem motor min  anders  keihin gibts sicher auch eine perfekte einstellung nur hats wohl noch keiner gefunden und für jeden bedeutet perfekt was anders kommt noch dazu 
    • Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    • Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist.   Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen.   Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    • Kurz und knapp: Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.   Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.   Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt.    Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.   Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?   Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information