Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

möchte gerne zylinderstehbolzen anbringen...


Empfohlene Beiträge

guten tag...

...mein problem oder meine frage ist wohl mit faulheit begründet befürchte ich.

habe ne 50 special `77, in der ja bekanntlich keine stehbolzen verbaut sind...kann man das im nachhinein ändern, denn immer wenn ich den zylinder runterbauen muss ist das reichlich lästig die elfer muttern mit nem maulschlüssel am zylinderfuss ab oder festzudrehen...stehbolzen stelle ich mir da schon luxuriöser vor.

ist die vision nun realisierbar oder wär der aufwand zu gross, mit schweissen etc...oder was weiss ich?! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade keinen 50er-Zylinder da. Ist das Bohrbild der vier Schrauben vom Kopf und vom Fuß gleich? Wenn ja, bräuchtest du nur die kleinen Stehbolen am Fuß durch lange Stehbolzen ersetzen und durch die Zylinder-Kühlrippen entsprechende Löcher bohren. Wenn das Bohrbild nicht gleich ist, müsstest du entsprechend die Bohrlöcher auf der Kopfseite des Zylinders und am Kopf zuschweissen und neu bohren mit den entsprechenden Verzugsgefahren.

Gruß

SubWay

Edith sacht, da war jemand schneller...

Bearbeitet von subway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dafür müssten ja die Bohrungen im Zylinderkopf mit denen am Motor 100% übereinstimmen. Soweit ich weiß ist das bei Kurzhubzylindern nicht der Fall. Könntest dir natürlich nen neuen Kopf anfertigen lassen, mit nicht ganz so überzeugendem Kosten-Nutzen-Verhältnis.

Jörn

Edith meint: auf jeden Fall schneller tippen!

Bearbeitet von Bugoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
    • Ja genau, Basis ist eine japanische 50s die bekommt ne et4 Gabel, Zahnfee, Öhlins Fahrwerk usw.
    • Die Rote war sogar in Stockach und wurde artgerecht bewegt. Ich glaube der Roller hat bei den meisten von hier in der Jugend für feuchte Träume gesorgt 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information