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Geschrieben

guten tag...

...mein problem oder meine frage ist wohl mit faulheit begründet befürchte ich.

habe ne 50 special `77, in der ja bekanntlich keine stehbolzen verbaut sind...kann man das im nachhinein ändern, denn immer wenn ich den zylinder runterbauen muss ist das reichlich lästig die elfer muttern mit nem maulschlüssel am zylinderfuss ab oder festzudrehen...stehbolzen stelle ich mir da schon luxuriöser vor.

ist die vision nun realisierbar oder wär der aufwand zu gross, mit schweissen etc...oder was weiss ich?! :-D

Geschrieben

...er wünscht sich wahrscheinlich lange, durchgehende Stehbolzen bis zum Kopf -wie bei den 125ern. Oder?

Nein, das geht leider nicht. Das Lochbild ist anders.

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Hab gerade keinen 50er-Zylinder da. Ist das Bohrbild der vier Schrauben vom Kopf und vom Fuß gleich? Wenn ja, bräuchtest du nur die kleinen Stehbolen am Fuß durch lange Stehbolzen ersetzen und durch die Zylinder-Kühlrippen entsprechende Löcher bohren. Wenn das Bohrbild nicht gleich ist, müsstest du entsprechend die Bohrlöcher auf der Kopfseite des Zylinders und am Kopf zuschweissen und neu bohren mit den entsprechenden Verzugsgefahren.

Gruß

SubWay

Edith sacht, da war jemand schneller...

Bearbeitet von subway
Geschrieben (bearbeitet)

Also dafür müssten ja die Bohrungen im Zylinderkopf mit denen am Motor 100% übereinstimmen. Soweit ich weiß ist das bei Kurzhubzylindern nicht der Fall. Könntest dir natürlich nen neuen Kopf anfertigen lassen, mit nicht ganz so überzeugendem Kosten-Nutzen-Verhältnis.

Jörn

Edith meint: auf jeden Fall schneller tippen!

Bearbeitet von Bugoc

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