Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kupferbuchse platt gefahren...

Empfohlene Beiträge

sind die XL dinger nicht largeframe? sieht mir nämlich ziehmlich klein aus die pk?! hat die denn keine kontaktzündung also elektrozündung, oder wie ist das zu verstehen? was, wenn die pk50 bj. 81 ist, ist der motor dann nicht baugleich meiner 77er 50n?

Nein XL ist Smallframe. Largeframe heißen PX. Und die PK haben alle Ele-Zündung, also keine Kontaktzündung. Wenn sie tatsächlich Baujahr 81 sein sollte, dann ist es ein Vorserienmodell, da die PK erst ab Baujahr 82 zu kaufen gab. Und wenn es ein Vorserienmodell ist, sind die Chancen groß, daß der Motor baugleich ist. Das wird man aber nur durch Fotos bzw. Motornummern rausfinden können. Find mal das genaue Baujahr und die Modellbezeichnung raus, sonst reden wir erfolgreich aneinander vorbei.

Gruß

SubWay

Nein XL ist Smallframe. Largeframe heißen PX. Und die PK haben alle Ele-Zündung, also keine Kontaktzündung. Wenn sie tatsächlich Baujahr 81 sein sollte, dann ist es ein Vorserienmodell, da die PK erst ab Baujahr 82 zu kaufen gab. Und wenn es ein Vorserienmodell ist, sind die Chancen groß, daß der Motor baugleich ist. Das wird man aber nur durch Fotos bzw. Motornummern rausfinden können. Find mal das genaue Baujahr und die Modellbezeichnung raus, sonst reden wir erfolgreich aneinander vorbei.

Gruß

SubWay

ja ok, dekke morgen werde ich mehr wissen, nach einer durchzechten nacht! :-D

bis dahin... :-D

Da fällt mir dann noch ein, wenn der Motor baugleich ist, hast du wieder das Kupferlager in der Welle und den kleinen Konus und somit auch nichts gewonnen. Es gibt aber Rennwellen mit kleinem Konus, die dann auch ein Nadellager haben. Vielleicht ist das eher eine Option.

Gruß

SubWay

Da fällt mir dann noch ein, wenn der Motor baugleich ist, hast du wieder das Kupferlager in der Welle und den kleinen Konus und somit auch nichts gewonnen. Es gibt aber Rennwellen mit kleinem Konus, die dann auch ein Nadellager haben. Vielleicht ist das eher eine Option.

Gruß

SubWay

hatte ich mir auch gerad überlegt, weil elektrozündung hab ich kein bock...danke für den aufwand des nachdenkens deinerseits!!!