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109 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

joergl: t5 malossi 172, 24er SI, leovinci  

 gegen

gstone: oldie mit px polini 177er, 24er SI, jl pipe

wer wird da die nase vorn haben ?

was meint ihr.

@gstone

versääägen werd ich dich

Geschrieben

hmm, sito oder leovinci ? was sogn die t5 kenner ?

bin gerade mal 200km damit unterwegs gewesen mim sito

und wahr eigentlich schwer begeistert. dreht bis 82(3,4)00

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

T5 wird bis Tempo 100 die Nase vorn haben.

Habe mit meinem T5 Motor (172, 24/24) einen gut laufenden PX223 (Malle/Langh.), 30ér PHB, Taffspeed usw. bis Tempo 100 versägt, dann geht wahrscheinlich der 200 verbei, wir mußten aber leider immer an der nächsten Ampel stoppen (Innenstadt).

Sven

Geschrieben

@sven: Ja, gegen Langhub-Malossi-Taffspeed-Motoren gibts immer schöne Races... Kann mich noch an meinen Bruder erinnern, der ist immer gleichauf mit unserem LH-Taffspeed-Treiber gewesen (172, 24er, SIP Performance), nur in der Endgeschwindigkeit musste er sich dem Überdrehpotential und der längeren Übersetzung der 200er beugen... Sah wirklich witzig aus :-D

Geschrieben

Ich kann euch nur sagen, daß die meisten (älteren !) 200er besser gehen als die T5en, das haben wir hier immer wieder gesehen! Zugegeben: die T5 wirkt durch ihre Drehzahlcharakteristik agressiver und viele verwechseln Drehzahl und Lautstärke mit Power! Und: sobald's wo leicht bergauf geht, zieht die 200er sowieso weg!

Gut gemachte 172er stecken jedoch die meisten (auch gut gemachten) 177er weg, das hab ich ebenfalls schon öfter live gesehen und selbst ausgefahren, zumindest in der Vmax! Das liegt einfach darin begründet, daß die 172er unten heraus wenig gegen den 177er verliert, aber obenraus etwa 2000rpm weiter orgelt! Da kommt ein 166er zwar mit, aber unten hat der keine Chance (mir ist jedenfalls noch keiner untergekommen!).

Bevor wir hier jedoch wieder in den Bereich der Streiterei wie in obigem 34PS-Topic ausarten: warum fahrt ihr das nicht einfach aus? Die einen irgendwo in der BRD, die anderen in Österreich. Gibt doch genug Leute hier, die da kompetent sind!

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    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
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