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Geschrieben

Hallo...

ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Baby!!!

Seid bestimmt zwie,wenn nicht sogar mehr Wochen,will sie einfacdh nicht mehr recht fahren!

Entweder,sie gibt ganz den Geist auf und tut keinen Mux mehr oder sie fährt sich einfach schlecht!

BEISPIEL:

Ich fahre wie immer,ein und die selbe Strecke,auf der sie sonst schnurt wie ein kleines Kätzchen.

Aber heute fängt sie an,mitten in der fahrt das Gas nicht mehr richtig anzunhemen,aber nicht konstant,dass sie dann ausgeht,sondern immer mal wieder,wenn ich dabei die Kupplung ziehe und etwas Gas gebe,gibt sie ohne Probleme Gas!?Was mich doch wundert,denn wie kann es ein,dass sie mit gezogeneer Kupplung Gas annimmt und sobald ich sie wieder los lasse,wieder das Gas nicht richtig annimmt und mehr vor sich hin TUCKERT :-D(

Ich habe vor 3 oder 4 Tagen den Vergaserkopf weg gegeben und ihn mit Waschbenzin säubern lassen,allerdings hat sich raus gestellt,dass das ganze Spiel nichts gebracht hat,heute ist sie mir wieder ausgegangen und nahm gar kein Gas an beim los lassen der Kupplung!?!?!?!Langsam verzweifel ich an meinem baby und weiss nicht mehr recht was es wirklich noch sein könnte,mir wurde heute der Tipp gegeben ich solle den tank ausbauen,doch was soll das bringen,angeblich wegen Dreck im Tank...aber ich kann ja rein gucken und sehe nichts!?

Bitte helft mir :-D( :-D( :shit:( :-D( :-)( :-(:-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht mal den kompletten Vergaser in Benzin ordentlich sauber machen

Die düsen nicht vergessen !

Edith fracht noch was mit "Vergaserkopf" genau gemeint ist ? Nur der Vergaserdeckel ?

MfG Jones :-D

Bearbeitet von Mr. Jones
Geschrieben

Meinst du das liegt nur am Vergaser oder auch am Vergaser...

ich hab mehr das Gefühl,dass es etwas im Motorraum sein müsste!!!

Sie hört sich auch so komisch an beim Fahren (dumpfer als sonst)nund so ein surren meine ich zumindest is teilweise dabei!!!

Aber danke schon einmal für den Tip

MFG

yardena

P.S.:ja mit vergaserkopf meine ich den vergaserdeckel kam nicht auf anhib auf den begriff :wasntme:

nicht vergaser/vergaser das zweite soll motor heissen...

ich glaub ich bin etwas neben der spur :uargh:

Geschrieben (bearbeitet)
Meinst du das liegt nur am Vergaser oder auch am Vergaser...

ich hab mehr das Gefühl,dass es etwas im Motorraum sein müsste!!!

Sie hört sich auch so komisch an beim Fahren (dumpfer als sonst)nund so ein surren meine ich zumindest is teilweise dabei!!!

Aber danke schon einmal für den Tip

MFG

yardena

P.S.:ja mit vergaserkopf meine ich den vergaserdeckel kam nicht auf anhib auf den begriff :wasntme:

nicht vergaser/vergaser das zweite soll motor heissen...

ich glaub ich bin etwas neben der spur :uargh:

Also ich würde als erstes mal den Gaser reinigen, ist ja auch nicht soooo die arbeit ;)

Edith sacht wenn sie sich dumpf anhört dann verbrennt sie warscheinlich zuviel Öl, ist der Benzinschlauch evtl. irgendwo geknickt ?

MfG Jones :-D

Bearbeitet von Mr. Jones
Geschrieben
ja das stimmt aber ich dacht mir nur könnt ja auch was anderes sein,wie gestgt mir meinte jemand zu erzählen ich muss den tank erausnehemn und den wie leitungen schön sauber machen

den Tank zu reinigen ist natürlich auch nicht verkehrt ;)

vielleicht ist der Benzinfilter verstopft.

MfG Jones :-D

Geschrieben
ja das stimmt aber ich dacht mir nur könnt ja auch was anderes sein,wie gestgt mir meinte jemand zu erzählen ich muss den tank erausnehemn und den wie leitungen schön sauber machen

Schaden kann´s nicht, vielleicht läuft unter Last nicht genug Sprit nach. Ansonsten bau den Gaser aus und säuber ihn mal ordentlich, wie auch schon gesagt, vor allem die Düsen!

Geschrieben

dann mach ich einfach beides und werd sehen,ob es was bringt;)

abner wie kann es sein das die mit gezogener kupplung gas nimmt und wenn ich ie dann wieder los lasse und weiter fahren will die auf einmal das gas "verstopft" stockend das gas annimmt!?irgendwie sehr fragwürdig meienr meinung anch oder denk ich für vespa einfach zu logisch?

Geschrieben

Mit gezogener Kupplung und unter Volllast werden unterschiedliche Düsen beansprucht. Hatte mal das selbe Problem, bei mir war´s die Nebendüse. Muss aber nicht zwingend die selbe Lösung sein.

Mach beides und dann mal weitersehen, vielleicht ist das Problem dann morgen schon Geschichte.

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    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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