Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

P 200 E

BJ 1981

Orig. Bremse

Wie in der Überschrift steht, will ich den 208er Polini legal auf die Vespa machen.

Aber jeder sagt ja bekanntlich was anderes dazu.

Da mir bereits einmal der Versicherungsschutz, nach nem Unfall entzogen werden sollte, weiß ich wie mühsam und nervtötend solche streitereinen wegen unerlaubter Umbauten am Motorrad werden. Weswegen ich sowas lieber eintragen lasse, bevor mich ~7mehrPs Haus und Hof kosten sollen. :heul:

Mit der Datenbank komm ich nicht klar, weswegen ich hier nachfragen muss. :-D

- Ist es möglich eine "to do" Liste zu erstellen, wie man zu den tollen Zeilen im Schein kommt, die eine Eintragung perfekt machen?

Z.B. Bremse umbauen; Bremse nicht umbauen; Irgenwo eine ABE herzaubern; die Sachen von z.B worb5 eintragen lassen

- Und /Oder das jemand die Nummer eines Gutachten rausrückt mit der man ans Ziel kommt.

Ihr währt mir ne riesen Hilfe!

Geschrieben (bearbeitet)

1x suche benutzen, "gutachten" und "polini" eingegeben, und das hier gefunden.

deine todo-liste:

1. ausdrucken

2. zum tüv fahren

3. eintragen lassen

falls der tüv nörgelt das es ne kopie is fahr zum nächsten.

ich selber fahre mit gutachten immer zur dekra... die is deutlich kulanter!

Bearbeitet von px150
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich hab ihn so sogar auf ner 91er PX eingetragen bekommen...das funzt!

Echt, hätte hier ne Baujahr 90 mit dem gleichen anliegen.

Oder kommts nur auf den Prüfer an?

Danke, Grüße Hölle

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte meine PX 200 zwecks Motorüberholung während meines Urlaubs beim Händler gelassen. Habe leider keine Garage zum basteln, sonst hätte ich es selbst gemacht. War nämlich ziemlich dringend, Kupplung schon runter und Motor siffte sehr stark. Der Händler hat auch einen Polini eingebaut und habe ihn direkt eintragen lassen. Der TÜV hatte nur ein wenig über die schlechte Qualität gemosert, mehr nicht.