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Vespa--->Auto


SeuteDeern

Empfohlene Beiträge

Das sind Gallonen! :-D:-D

aber das wollte anja doch wissen.

37 meilen pro gallone (3,8 L)

= 59,57 km mit 3,8 L

= 1 km mit 0,0637

= 100 km mit 6,37 Liter

nach meiner erfahrung sind eher 20 mpg ein guter wert für ami-auddos (11,8 L), da war aber auch einer mit 10 mpg dabei

p.s.: ich kenne kein KFZ, Diesel oder Benziner, das bei Geschwindigkeiten über 140 km/ noch einen moderaten Benzinverbauch hat.

Über 180 km/h schon garnicht. Da nehmen sich alle gegen 10 Liter oder mehr.

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Schon, aber nicht im Durschschnitt.

Eine Durschnittsgeschwindigkeit von 180 Sachen dürfte ja auch schwer zu erreichen sein.

da ist was dran, ein paarmal 180 fahren und den rest mit bremsen und beschleunigen verbringen ist doch kagge.

mein eigenes beispiel:

1,2 l Kangoo mit 75 PS:

Verbrauch bei 120-130 km/h = 6,8 L/100km (scheißegal, ob voll oder leer)

Verbrauch bei 160-170 km/h = 9,7 L/100km (Stockach-Bremen in 6 h)

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so einen KIA will im Autoland D halt fast keiner haben :-D

Dafür fahren hier (zumindest im Ruhrgebiet) aber ganz schön viele von durch die Gegend.

Ich finde den Carnival auf jeden Fall bequem und super praktisch, aber das ist natürlich rein subjektiv und entspricht wohl nicht unbedingt den Vorstellungen von der Seute Deern

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aber das wollte anja doch wissen.

37 meilen pro gallone (3,8 L)

= 59,57 km mit 3,8 L

= 1 km mit 0,0637

= 100 km mit 6,37 Liter

nach meiner erfahrung sind eher 20 mpg ein guter wert für ami-auddos (11,8 L), da war aber auch einer mit 10 mpg dabei

p.s.: ich kenne kein KFZ, Diesel oder Benziner, das bei Geschwindigkeiten über 140 km/ noch einen moderaten Benzinverbauch hat.

Über 180 km/h schon garnicht. Da nehmen sich alle gegen 10 Liter oder mehr.

Misverständniss;

mit 'mein amerika auto' meinte ich das auto das ich in A gefahren hab und nicht das es von eine Amerikanische firma gebaut wurde.

2006-Scion-xB-06813041990001.JPG

Japanisch.

Würde ich SOFORT wieder kaufen wenn es sie in Deutschland geben würde. PX passte 1a rein (mit etwas gehüser) mit locker platz für ne smallframe.

Gaaaaaaaz viel platz vorne und sicht war komplett uneingeschrenkt. Super auto.

2tes misverständniss;

mit 180 war nicht das durchschnitts tempo gemeinnt sondern das es auch bis zu 180 schaffen sollte.

Währ sehr dafür etwas eher auto-mäßiges als transporter-haftes :-D

und Kia traue ich nicht was die sicherheit angeht. In Amerika hatte sie SEHR schlechte test wehrte :heul:

Bearbeitet von SeuteDeern
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Nur für ab und zu mal Roller transportieren tut es doch ein Hänger. Damit darf man zwar nur 80 fahren, aber ab und zu ist das sehr entspannend. Dazu noch einen kleinen flotten Diesel (ich fahre einen Corsa C DTI mit 75 PS, geht auf der Bahn Vmax 190 und darf gebremst 1000 kg ziehen), Hängerkupplung drunter, Hänger dazu, Geld gespart. So mache ich es.

Gruß

SubWay

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2006-Scion-xB-06813041990001.JPG

Japanisch.

wasn das für ne karre, seuche? erinnert mich irgendwie an so einen Honda SUV der bei mir in der nachbarschaft irgendwo rumfährt! den fand ich anfangs ziemlich eklig, aber mittlerweile muss ich sagen hat er was. ich glaube das ding müsste der Honda "Element" sein ... gibts auch nur in japan und USA oder so glaube ich. aber lässt sich bestimmt auch hier shoppen. bei bedarf häng ich dem mal nen zettel an die scheibe :-D

main_element.jpg89_24.JPG

sehr geil auch die suicide doors

51_24.JPGcc_24.JPG

bei mobile.de findet man auch welche! also muss aufzutreiben sein. hab keine ahnung wieviel da reingeht, aber ich denke 1-2 roller sicher!

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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.... Kia traue ich nicht was die sicherheit angeht. In Amerika hatte sie SEHR schlechte test wehrte :heul:

Ich glaube, wenn Du mit einem Auto, egal welche Marke, mit zwei Rollern hinten drin, mit 180 km/h über die Autobahn fährst, muß Du dir über die Sicherheit des Autos überhaupt keine Gedanken machen. Wenn Dir nämlich, im Falle eines Aufpralls, 110 kg Altmetall ins Genick fliegen, dürften Airbags, Knautschzone oder Seitenaufprallschutz relativ egal sein.

Zum Thema Hänger, mit dem richtigen Zugfahrzeug darf man auch 100 km/h fahren, seit diesem Jahr ist die Zulassung dafür sogar etwas einfacher geworden - genaue Info bekommt Ihr bei Eurem TÜV-Prüfer des Vertrauens. Bei meinem Wagen darf ich mit Anhänger bis 570 kg ungebremst 100 km/h fahren.

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oli-san. was bekommste denn rein in den kangoo ??

goo

Ohne mechanischen ausbau der rücksitzbank eine SF quer. (nur umklappen der sitzbank)

Mit ausbau der kompletten rücksitzbank (auch nicht so der akt) 2 SF längs nebeneinander.

dann auch sicher ne PX oder Lambretta.

Alles aufrecht stehend, an den vorhandenen Bodenösen festgezurrt, Roller auf Hauptständer.

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...Bei den kangoo und seine verwandte stehen mir die haare zu berge. Hab das gefühl das ich durch diesen auto inderect geschwängert werde (ist ja so ein Mutti wagen :puke: ). Das hat noch zeit!
mein eigenes beispiel:

1,2 l Kangoo mit 75 PS:

Verbrauch bei 120-130 km/h = 6,8 L/100km (scheißegal, ob voll oder leer)

Verbrauch bei 160-170 km/h = 9,7 L/100km (Stockach-Bremen in 6 h)

@ oli-san: Wie lange hast Du den Kangoo denn schon? Bist du denn wenigstens schon ein bisschen (schein-) schwanger?

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  • 2 Wochen später...
Was soll das heissen...

Hab ein auto gefunden der sehr viele meine ansprüche ansprecht aber leider stand;

VERKAUF nur an Händler oder Export.

????

Versteh ich nicht :-D

Das wird eine ältere Karre sein denk ich mal.

Da Händler ja Garantie /Gewährleistung auch auf alte Karren geben müssen , verkaufen sie die Autos

an Händler, da sie so keine Garnatie geben müssen oder die karren gehen nach Afrika/Fernorst etc wo auch keine Garantie gegeben werden muss.

Evt mal anchfragen ob er Dir dann die karre als Bastlerauto verkaufen möchte. Dann wäre er aus der Garantie raus...nur hast Du dann überhaupt keine Ansprüche.

Gatti

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Aufgrund neuer Erkenntnisse hole ich das alte Topic mal wieder nach oben. Wie ich am Dienstag bezüglich der Quartermile in Rothenburg festellen konnte, paßt in den Carnival auch noch eine Smallframe rein, wenn man die 4 Sitze in der ersten und zweiten Reihe komplett drin hat. Der Roller steht dann quasi quer über Eck im Kofferraum.

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  • 2 Monate später...

Also, langsam kristaliziert sich die suche aber ich muss da ne kleine doofe frage stellen....

Was heisst denn DPF und warum mach es den Caddy 600Euro teuerer?

Hab lange gestern mit Tschäskow über den T4 diskutiert aber am hellen tageslicht scheint es mir einfach zu gross und den spritverbrauch zu hoch zu sein. Parkplatz suche in Berlin ist auch mit so ein tier nicht einfach.

Caddy ist sicher, wird warscheinlich nicht zicken wenn ich ihm als jahreswagen kaufe (motor probleme, GAYtriebe, etc) und ist kompakt genug um in Berlin rumzukommen.

Vieeeelen dank für rasche antworten, (der verkäufer ruft gleich züruck und ich will nicht doof da stehen)

~A

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Also, langsam kristaliziert sich die suche aber ich muss da ne kleine doofe frage stellen....

Was heisst denn DPF und warum mach es den Caddy 600Euro teuerer?

DieselPartikelFilter und er kostet 600 Euro, weil man die Käufer herrlich damit abzocken kann.

Ach so, wie findest nen Sharan und Konsorten? Sieht bissel schwul aus, geht aber viel rein und ist nicht so riesig wie ein T4

Bearbeitet von kerner67
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Tja ja,

Sprach gerade mit den äußerst freundlichen autoverkäufer aber ich glaube schon das ein Caddy mit 23,500km von 2005 für 14,900 etwas happig ist non?

dat iss ja alles so KOMPLIZIERT!!! :-D

Find ich aber auch ganz schön teuer. Zum Vergleich: Vor nem Jahr hab ich mir nen Skoda Octavia Combi 1.6er (1U-Modell) neu geholt. EU-Import aus I, mit Klima, Airbag-Gedöns, ESP und bissel elektrischem Firlefanz für 14.550,-. Neu mit voller Garantie.

Und ne PX geht liegend locker rein...

Nur muss dann mein Hund draussen bleiben :-D

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