Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hmmm .... Du meinst den Knoten bei dem sich die Kabel Vorder/Rücklicht und Bremse/Rücklicht treffen?  

Diese Knoten kannst Du eigendlich legen wie Du willst   :-D  Ich würde diesen Knoten wohl dahin legen wo ich die Stränge nach vorne und hinten teile, also dahin wo die Kabel gerade im Tunnel verschwinden.

Geschrieben
Wenn dir 20 bis 30 Euro für einen neuen Kabelbaum wert sind,

dann kauf doch eines beim Rollerladen.

Bei zB: der RZ kostet der wenn er überhaupt da ist 60 Teuro für die Special. Für 60 Teuro strick ich Dir aber zwei Kabelbäume ohne irgendwelche Transportquetschungen und so'n nichterkennbaren Schmarrn  :-D

Geschrieben

Oder Du ziehst dieses Kabel bis ganz hinten und verknüpfst erst im Rücklicht .... ist doch doof mitten im Lauf ein Kabel mit einem anderen zu verbinden

Geschrieben
ich schick dir dann bei bedarf ne pm.... :grins:
:-D OK, dann mach ich Dir a Packerl fertig mit Kabel, Stecker und Schrumpfschlauch vom Conrad. Einen Schaltplan leg ichDir auch noch bei   :-(
Geschrieben

Ja, klar - Du kannst den Knoten auch an den Bremspedalabzweig legen aber Du musst ja auch noch ein Kabel von dem Verteiler dazuschmeissen. Das gibt einen guten Knoten und im Tunnel ist recht wenig Platz mit den ganzen Zügen und dem Hebelwerk. Deshalb würde ich den Knoten weiter nach hinten legen.

Geschrieben

hmmmm ... aus dieser Aussage darf ich schliessen dass Du den alten Kabelbaum nicht hast? Mist, ich hab erst vor zwei Wochen so eine "Leiche" weggeworfen. Aber wenn Du einen anderen mit Bremslicht findest kannst da nachschaun.

Ansonsten ist das doch Wurscht wo der Knoten ist, hauptsache er ist da ...  :-D

Geschrieben
Ach so, der Knoten befindet sich im Rahmentunnel. Ich glaube auch, dass von dort die Kabel für Bremslicht und den Bremslichtschalter trennen.

oh mann, da steht's doch! hab' ich inmitten der zuckenden spice-girls erst gar nicht gesehen...

r

Geschrieben
oh mann, da steht's doch! hab' ich inmitten der zuckenden spice-girls erst gar nicht gesehen...

r

Du alter Avatarnörgler - sei froh dass der Spice hier nicht schreibt.

Aber Du musst ja das eine Kabel zusammen mit dem von dem Verteiler an dieses welches von vorne nach hinten durchgeht knüpfen. D.h. Du müsstest das eine Kabel vom Verteiler auch noch vor zur Bremse ziehen, dort den Knoten machen und alles schön im Schrumpfschlauch verstecken. Wäre mir persönlich zu viel gefummel, darum würde ich den Knoten weiter hinten setzen. Aber jeder wie er mag ...  :-D

Geschrieben
Aber Du musst ja das eine Kabel zusammen mit dem von dem Verteiler an dieses welches von vorne nach hinten durchgeht knüpfen.

schon 'mal dran gedacht, technischer redakteur zu werden?  :-D

r