Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GSF,

ich habe meine V50 Special (Bj. 1980) jetzt wieder einigermaßen restauriert und jetzt fehlt mir noch ein neues Tachometerglas für den Trapeztacho. Ich würde ungern gleich ein komplett neues Tacho kaufen.

Aber wo bekomme ich es? Bei den üblichen Shops (SIP, express, Stoffi) habe ich nix gefunden...

...bitte helft mir!

Danke,

Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo gibt es bei Sip doch und zwar unter der Nummer :50032000.

Zwar nur als Kompletttacho, aber 68.- sind ja nicht die Welt.

Alleine das abdichten.... :-D

Ralph

Bearbeitet von rs.
Geschrieben
Hallo GSF,

ich habe meine V50 Special (Bj. 1980) jetzt wieder einigermaßen restauriert und jetzt fehlt mir noch ein neues Tachometerglas für den Trapeztacho. Ich würde ungern gleich ein komplett neues Tacho kaufen.

Aber wo bekomme ich es? Bei den üblichen Shops (SIP, express, Stoffi) habe ich nix gefunden...

...bitte helft mir!

Danke,

Stefan

soweit ich weiß, gibt es das Glas nicht einzeln. Habe deshalb bei einem Auktinshaus :-D einen defekten Tacho gekauft

und das Glas gewechselt.

Ist ganz schön fummelig und kostet Nerven.

Gruß Lösi

Geschrieben

Hi,

ob es hilft weiß ich nicht, aber probieren kann man es :

gefunden auf Alteroller.de unter Helferlein - Tachos restaurieren.

"Bezugsquellen für rare Tacho-Teile:

- Ziffernblatt für eckigen VDO-Tacho (rot/grau, blau/grau): Martin Zobel, http://www.wheel-online.de

- Ziffernblatt für Hoffmann-A-Tacho (Siebdruck auf Blech!): Horex-Teile Klaus Forster, 06251 / 983191

- Skala für ital. Muscheltacho als Klarsicht-Aufkleber: Peter Erhorn, 08254 / 997122

- Gläser für eckige VDO-Tachos: Joe Körber, [email protected]

- Chromringe und komplette Überholung von Instrumenten: Behrend & Schäfer Tachodienst, 089 / 686266"

Viel Erfolg, grüße Eric