Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo und guten Morgen,

als Neuer hier bitte ich um Hilfe:

habe nach Typenschild auf meiner Vespe eine PK XL, Bj.1991

frame-nr. VA 52 T 3015675

es ist eine der viel bescholtenen automatica mit elestart.

Nur kann ich sie mit dieser Nummer in keiner Liste (scooterhelp.com oder fuffie-tours.de/vespatypen)

wiederfinden. Ist es vielleicht ne XL2? :-D

Suche auch nach einem neuen Auspuff und möchte den passenden finden.

Danke!

dickebacken

Bearbeitet von dickebacken
Geschrieben
Guckst Du Vespa-go... :wasntme:

erstmal DANKE für den Tip!

Guck ich.....

...und finde für die VA 52 T eine PK XL Plurimatik elestart - Bj.1986 - 1990 die Nummer danach geht bis 3014507.

.. meine Vespe hat VA 52 T , ist lt. Betriebserlaubnis Bj 1991, mit der Nummer 3015675.

Hat das nix zu bedeuten :-D

und hat ein solches Modell schon einen Kat im Auspuff, oder fing das erst 1992 oder 1994 an?

ciao!

Geschrieben

Du hast ziemlich sicher eine PK XL 2, lässt sich am leichtesten am relativ dick mit Plastik ummantelten Lenker mit trapezförmigem Tacho erkennen. Wenn es ein deutsches Modell ist, dann hat sie keinen Kat - den gab es bei PK Modellen m. W. nur in Österreich.

Wegen Auspuff könntest du mal bei Rollershop Express (Banner oben in der Mitte) suchen, die haben oft noch Teile für Exoten -bezogen auf die Ersatzteillage- wie PK Automatik zu einigermaßen erträglichen Preisen (im Gegensatz zum Piaggiohändler).