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Top-Benutzer in diesem Thema

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Geschrieben

Hi!

Am 6.9 hab ich Abgabetermin für meine Diplomarbeit...das ist der Grund, warum ich so selten hier bin....Ich bin gerade echt am rödeln...*Bildereinfüg* *formatier* *korrigier* *druck* *nichtschlafentu*

Außerdem geht auf dem scheiss uralt-Browser der Firma, wo ich die Woche über bin, das GSF nicht auf!

Ich bin momentan also keine 2 Schritte weiter, was das Valve angeht...

:-D Da geht es erst ab 6.9. weiter mit der Entwicklung....

@Schmied...

Das wär echt super...ich meld mich mal, wenn ich wieder Luft hab...

Geschrieben

@André

Viel Glück mit der Diplomarbeit!!! Konzentrier Dich bloss auf die DA, die ist wichtiger!

Wir diskutieren hier derweil noch so ein bischen und versuchen mit ein paar netten Ideen Dein Projekt dann weiterzubringen... :-D

Gruss,

Volker

Geschrieben

@Andre: Werden zum Abrollern beim Arne in HD aufschlagen und den Zyl. mitnehmen. Kannst ihn da abholen - oder wir nehmen ihn zum Abrollern mit - oder...... a egal, sollst ihn wohl unter die Fräse kriegen :-D

-schmied

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nö...ich verschieb das in die kalten Garagentage....jetzt wird erstmal geheizt...und nach weiteren Projekten (Rollern) für den Winter gefahndet!

Der Roller ist auch in dieser Entwicklungsstufe schnell genug.... :-D

Geschrieben

moin

also ich hab mir grade nochmal die leistungskurve angeschaut und das der motor bis 8700 dreht hätte ich nicht gedacht weil die kurve da ja schon wieder ne ecke runtergegangen ist

ich hätte gedacht das der so ca 500 vorher aufhört aber schön das er es nicht tut !

bis denne

michael

Geschrieben

Das nennt man dann "overrev"...

Auf der Strasse sieht es immer anders aus als aufm Prüfstand...

ich würde mir das so erklären, dass bei der relativ langen Autobahnheizerei die Abgas- und somit die Resopipetemperatur immer weiter angestiegen ist...dadurch kann der Motor weiter rausdrehen, bzw. bei den ganz hohen Drehzahlen seine Leistung halten......

Weiterhin ist die Abstimmung auf der Strasse anders...Was aufm Prüfstand ein bisschen zu fett ist (weniger Drehzahl) passt auf der Strasse dann eher...

Lauter kleine Faktoren spielen da mit rein...

beim Speed-machen ist es auch ganz wichtig, dass die Drehzahl der gewünschten Höchstgeschwindigkeit schon im absteigenden Bereich der Kurve liegt! Dadurch "fällt" man bei einer Windböhe o.ä. immer auf ein eine höhere Leistung zurück. Den Rest macht die Schwungmasse....

Geschrieben

moin

und schon wieder ich :-D

was mir grade so durch den kopf geht :

wie weit darf das valve eigentlich vom kolben weg sein damit er noch vernünftig die auslasszeit beeinflussen kann ?

wär es nicht möglich das es nach oben hin öffnet oder ist da nicht genug material vorhanden ? wär halt nen viel kürzerer weg

zur ansteuerung : könnte man da nicht so ein rückstauregulierungssystem für nehmen ? das geht ja bei hoher drehzahl zu und evtl könnte man doch per zug dann das valve öffnen lassen - oder reicht der weg / die kraft dazu nicht ?

bis denne

michael

Geschrieben

Hat einer Strichzeichnungen vom Ausslas des Malossis? Oder Bilder vom Auslass, am besten mit abgerissenenm Stutzen. Oder ne 3d Zeichnung? Hab hier jetzt son schieber liegen, Will aber erst die Theorie durchspielen, bevor ich da was anpacke und den Malossi verfräse

Geschrieben

mach doch einfach ne portmap vom malossi. papier in den zylinder stecken, festkleben, mit dem bleistift drüberschraffieren. die malossizeichnung aus dem tüvgutachten ist beim bastelfix auffem server. ein 3d model hab ich auch aber da stimmt noch was nicht so ganz.

felix

Geschrieben

kannst hier mal gucken wegen dem 3d modell -->

motodrom

dafür muss man das VET plug laden und nen relativ flotten rechner haben.

da ist leider so´n viewpoint gewäsch drüber, eventuell kann ich da irgendwann mal einen mediakey beorgen, is ja nicht kommerziell. wie gesagt: stimmt noch nicht so 100% und man kann die drehung nicht abstellen, dafür läuft so ne art kurbelwellenwinkel mit.

kurbelwelle ist von bastelfix gezeichnet, was für qualität bürgt. :-D

eventuell bringts ja doch was.

felix

Geschrieben

@Felixx: Du Sack ! STAHLFIX....nich bastelfix. Sach ma....liegt dat alles aufm Server ?Hättest mich ja ruisch aufm laufenden halten können.....!!

Sieht auf jeden fall ganz nett aus.......Ich glaub ich mach mal noch ein paar Teile weiter.... dann kannste noch das Getriebe einverknüpfen. Und nen Kopf und so.....!!! :-D

Geschrieben

hehe, nee auf dem server is das nich weil´s ein VET is und erst seit eben da rum liegt. das ist so fürs web eher und echt unpraktisch weil man da in den codezeilen rumkeuchen muss. alleine das das ding richtig loopt hat ne kleine ewigkeit gedauert. von dem malossi der nich ganz richtich is hab ich dir erzählt und du meintest du würdest einen bauen, weil ich finde meinen kolben ja nich mehr. das kolbenmodell auf deinem server ist nur einen leichtes bisschen älter und du hast ja nicht geantwortet ob du das aufbekommst. hmm. sck malossikopf als eigentlich rhino aber auch als whatever kann ich dir schicken. einlassbereich hab ich auch mal grob schraffiert weil ich mal wissen wollte wieviel loch ich minimal für nen 30er brauche. habs dann aber doch ganz aufgerissen. :-D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi allz,

habe gerade mal die ganzen posts zu diesem topic durchforstet und

bin mal gespannt auf die Weiterentwicklung. Würde mich auch beteiligen

bei der weiteren Entwicklung, besonders wenns um die Elektronik geht.

Wenn interesse besteht, einfach mal mailen.

Grüße Mirko

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sowas hab ich mal in England gesehen, ist aber nicht gelaufen: kompletter RD-Motor in der Lammy! Hat nicht in der BRD mal jemand sowas gestartet?

Da war doch mal ein Bericht in der Scootering (News?), oder?

Geschrieben

Der da oben war mal in der Motoretta. Der is von einem dieser UmbauGurus. Die Dinger gibts was öfter, auch in BRD, und die laufen auch ganz gut. Die meissten gehen irgendwann vonm Gas......aber mehr als 50 PS am Hinterrad sind die Regel. Von aussen sieht man nur den Wasserkühler und 2 Auspuffanlagen....wo auch immer die Rauskommen...is unterschiedlich. Den Umbau kann man auch in England "kaufen"

Armin

Geschrieben

Hierbei handelt es sich um die Rossa Lambretta. Mr. Rossa hat schon vor ca. 12 Jahren eine Kleinserie von ca. 20 Rossa Lambretta mit RD Motor hergestellt. Er wurde leider vor 2 Jahren in seiner Werkstatt erschossen. England ist schon ein hartes Pflaster...

Geschrieben

Lammy-RDs gibt's ja angeblich einige, auch in der BRD, wenn man den Webseiten bzw. Motorettea und Scootering Berichten glauben darf!

Fahren hab ich noch keine gesehen, kann mir ehrlich auch nicht recht vorstellen, wie das funktioniert!

Schon bei der Orig.RD wird das Vorderrad bedenklich leicht,.... Wer mal eine orig.RD gefahren ist, weiß was ich meine! Motor geil, Fahrwerk - oh graus!

Man nehme auch mal eine RD500 als Bsp., deren Fahrwerk wohl schon mit der Leistung der 350er heillos überfordert wäre, aber bereits ohne Tuning 95PS hat!

Geschrieben

Die RD500 eines guten Freundes hatte zwischen 118 und 122PS am Rad, heftiger getunt natürlich - bis er bei jenseits 180km/h (vorsichtige Schätzung des Sachverständigen!) vom Bock direkt in die ewigen Jagdgründe geschossen wurde! Ursache: herausgefallener Kolbenringpin!

:-D

Dies kam bei den Kisten öfter vor, neben diversen anderen "Kleinigkeiten", hat die Japsen aber scheinbar nie weiter beunruhigt.....

Geschrieben

Ach so, na dann........ :-D *schauder*

Sagt mal, um mal wieder zum Thema zurückzukehren, gab's schonmal irgendjemand der nen Malossi mit ner (rausgesägten) YPVS versehen hat ?

Neubeschichtung natürlich im Anschluss, klar.........irgendwelche Berichte davon ?

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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