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Geschrieben

also ich hab einen unfall rahmen voll zerdeppert und so , einfach mal aus wut trauer was acuh immer gecutet , ein bissl viel , also nur mehr der mittelsteg ist da , und beim heck hinauf bis zum stoßdämpfer

so nun zu meiner frage wohin mit den füßen???

fußrasten ??? wenn ja wie und wo ran machen??? kann mir wer ein foto posten??

Mfg Michl

Geschrieben
naja das beim louis bekomm , aber wie mach ich die dinger denn fest???

...wickel sie doch mit etwas von den reichhaltig vorhandenen verpackungsmaterialien die da in deiner werkstatt rumfliegen fest :-D

nein ernsthaft....loch bohren und anschrauben wäre doch ne sache....oder? :-D :grins:

Geschrieben

ja das verpackungs material is alles von P.I.S.

haha und das chaos hab ned ich verursacht hihi

und das haltet wenn ich einfach löcher bohre ???

ah freund von mit hats in einer querstrebe , mit an gewindestangl festgmacht aber das schaut komisch aus

Räum heute eh zam kommt der liebe müllwagen und der darf alles mitnehmen hehe

Geschrieben

Für mich sieht das eher aus wie ein Vollkot... :wasntme:

Schweiss doch einfach Ein Stück Flachmaterial an die gewünschte Stelle an, wo die Rasten hin sollen und schneid in das Flach ein Gewinde rein. Fußrasten ranschrauben, fertich...

Ps: Bist Du sicher, was Du der armen Vespa eigentlich antust? :-D( Naja, Geschmäcker sind verschieden.

Geschrieben

hehe was ich ihr antue ??? das is eine total schrott PK gwesen mit ca 1cm kitt und durchrostung bis zim geht nimma , und wegschmeissen wollt ichs ned

heißkleber?? hehe naja warum nicht , aber eher silikon das gibt schön nach :-D

Geschrieben
heißkleber?? hehe naja warum nicht , aber eher silikon das gibt schön nach :-D

naja, dann hast du wenigstens wasserdichte, flexible fußrastenbefestigung....könnte man ja ein forschungstopic eröffnen..... :-D

Geschrieben

hehe das organisiertes chaos hehe , na das schaut nur vorne so aus , geht ca noch 25meter nach hinten , mit montage grube und hebebühne und allem was das schrauber herz begehrt und das beste dran is

es is meine garage hehe :-D

Geschrieben

werkstatt,he,he ihr jungs hapt doch keine ahnung.

strecke dein arme aus und geh 3 schritte,ja genau das ist mein rennpfotzenpalast. :-D

dazu kommen noch 1 roller,2 rahmen,1 bike und viele, viele einzelteile.

hinter dem stall liegen auch noch 2 rahmen. :-D

man :-D ich brauch auch so,ne verpuffte rahmen

gruss mark

Geschrieben

und prompt melden sich die eucher junge :-D

breuchte eingendlich einen rahmen,der keinen wert hat,nicht verzogen ist und den keiner hinterher heult wenn ich das

ding auf der rennstrecke verschrotte :-D

pk rahmen? perfekt dafür :-D

haste pm

gruss mark

Geschrieben

@Crusher: Spiidfait! Ja so siehst du mir aus! Was ist mit dem Scheinwefer?

@Michl: Die Originalbremse passt doch noch! Soll ja eh kein Ultra-Hardcore-Custom werden oder? Sonst würde ich dir gedrehte vergoldete Fußrasten vom Harley-Veredler empfehlen!

Geschrieben
60? aufwärts???

Aber so steil aufwärts, dass die Alpen denken sie wären ein sanfte Hügellandschaft!

Geschrieben

Hallo

Ist das auf dem Bild optische Täuschung oder ist das Steuerrohr doch etwas verzogen. Läuft die Möhre wirklich geradeaus bzw. freiwillig

nach rechts oder links? :-D Soll nicht böse gemeint sein, aber nicht das du alles fertig hast und kannst nur im Kreis fahren.

Gruß Hemmiti :-D

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    • Rührtofu mit allerlei Gemüse auf geröstetem Vollkorntoast, dazu Bacon.  
    • Liebe Leute, ich habe das Rad nicht neu erfunden, aber viel Inspirationen aus diesem Topic genutzt. Danke insbesondere hier an @DAROKARE.   Ich hab meine Sprint ohne Batterie mit einer Mitsubishi Pumpe ausgestattet. Diese Pumpe fahre ich seit Jahren ohne Probleme in meiner PX alt mit Batterie. Auf Grund der guten Erfahrungen wollte ich kein anderes Model verwenden.   Nachdem ich eine gebrauchte Pumpe aus einer Kawa als Reserve liegen hatte musste ich leider feststellen, dass sie erst bei einem erheblichen Gegendruck abschaltete. V.a. bei vermehrten Vibrationen, wie im Fahrbetrieb konnte die Schwimmernadel dem nicht Standhalten und es drückte zu den Überläufen des 30er PHBH raus. Das hatte ich allerdings, quasi unter Laborbedingungen, auf der Werkbank simuliert. Eine fabrikneue Pumpe, die ich nicht in den bekannten Shops und vergleichsweise günstig  erworben hatte, konnte das deutlich besser. Wenn Wanne voll, dann stoppt die Pumpe. Überdruck aus den Überläufen kenne ich bei meiner PX übrigens nicht.   Zur Elektrik: den einfachen, aber zuverlässigen Bajaj Spannungswandler habe ich gegen einen GGB+CM getauscht. Auch der lag noch im Fundus. Blackbox des SIP-Tachos und Blinkerrelais (PX lusso) für die Kellermann Lenkerendenblinker habe ich, wie zuvor auch, mit an die GG-Anschlüsse verkabelt. Strom gibts halt nur, wenn der Motor läuft.     Neu ist der Anschluss der Benzinpumpe an die B+ und C-Anschlüsse mit einem ElKo zum Glätten der Spannung.     Nun kommt der springende Punkt: Was ist, wenn die Vergaserwanne leer ist? Bei Düsenwechsel, Reserve verpasst etc. und der Motor nicht anspringt? Natürlich könnte man 1000mal kicken, oder Anschieben.   Ich habe mir einfach eine DC-Buchse mit Anschluss an die Pumpe parallel gesetzt (im Foto oben rechts). Hier kann ich bei Bedarf kurz einen Batteriepack aus 8x 1,5V AA Batterien anschließen, um die Pumpe kurz laufen zu lassen, bis die Schwimmerkammer, wieder voll ist. Dies ist nur als Notfallprozedur bei stehendem Motor vorgesehen. Batterien deshalb, weil man sie überall bekommen kann und sie sich weniger selbst entladen, als Akkus. Findet Platz im Gepäckfach.     Die Benzinleitungen habe ich mit Kupplungen versehen. So kann ich den Tank bei Bedarf bequem ausbauen (mit luxuriöser Schlauchlänge) und im Fall eines Totalausfalls der Benzinpumpe, eine direkte Verbindung vom Tank zum Vergaser mit möglichst kurzem Schlauch herstellen.       Wie gesagt, nix besonders Innovatives, aber ich wollte gern meine Lösung einmal zeigen.  
    • Danke, habe eben den Kabelbaum bei Kabel Schute bestellt. Werde berichten
    • 195mm mit bgm Dämpferversatzplatte in meiner ETS :  
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