Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen !

ich hab die karre nun zusammen, die düse (132) gewechselt. tff montiert usw... wenn ich den luftfilter runter hab sehe ich auf der linken seite des si24 eine schraube... die ist unten spitz, und ähnelt der, die oben aus dem vergaserdeckel schaut. wofür ist diese schraube ????

und warum springt das gerät nicht an, obwohl benzin kommt und ein zündfunke da ist ???????

Geschrieben

ok... sieht nen bischen anders aus bei mir.... ABER: gillt auch hier die regel "ganz reindrehen, und 1,5 umdrehungen wieder raus" ??????????

:-D

sorry für diese fragen, aber ich kenne mich wirklich nicht aus !

Geschrieben

danke rainer ! nun kommt langsam licht ins dunkel ! nur genau die schraube die ich meine ist nicht auf der zeichnung ! und es ist die einzige die ich versehentlich verstellt habe.... wenn ich von oben auf den deckel schaue ist sie links (unter einer kappe) neben der standgasschraube... sie geht dann durch das luftfilterelement. ich habe sie jetzt ganz reingedreht.

für was ist diese schraube verantwortlich ???

und warum startet der motor nur wenn ich sie lange anschiebe ????? bitte um kurze hilfe :-D

Geschrieben (bearbeitet)

kann es sein, daß Du schlicht und einfach eine der beiden Schrauben zur Befestigung des Lufi meinst????

Die wird einfach nur festgedreht und gut ist, ist also keine Einstellschraube.

Nochmal, links und rechts vom Lufi sind die beiden Schrauben, die diesen lediglich festhalten.

Gruß

unihome

edit: norwegenvespa war schneller.

Bearbeitet von unihome
Geschrieben

ja, die ist unten angespitzt.... kam mir auch so vor als wäre sie für die befestigung. ok dann hab ich nich verstellt.

aber warum springt sie nicht an, wenn funke und sprit da sind ? bzw. warum muss ich sie so lange anschieben ??? kerze ist neu, vergaser gereinigt. 128er HD verbaut.

Geschrieben

set up: alles orschinohl (vorerst) und tff. 128er HD. ist es denn nun die gemischschraube, oder nur eine luftfilter befestigung ???? nochmal: schwarzer deckel ist runter, ich schaue von oben auf das filterelement. drei schrauben, von rechts nach links: befestigungsschraube, standgasschraube (mit feder), und dann kommt doe von der ich nicht weiss was sie soll... sie sieht von oben aus wie die standgasschraube... hat aber keine feder, und ist unten angespitzt.... was mich zu der vermutung kommen lässt das es eine schraube zum einstellen von irgendwas ist....

ich habe diese schraube nun ganz reingedreht. im kalten zustand (benzinhahn geschlossen) springt sie jetzt an....

Geschrieben

Befestigungschraube! Stellt nix ein. K.A warum die unten spitz ist, Vespa halt :-D .

Alles ori bis auf tff puff, hab ich jetzt gerallt, aaaaaaabbbeeeeeerrrr.....

....welche Karre :-D ????

gruß

unihome

Geschrieben

also irgendwas stimmt doch dann mit dem gaser nicht ! aus dem tff (da wo er mit den federn gehalten wird) läuft schwarze siffe. vermutlich unverbrannter spritt mit öl usw. bis auf die 128er düse hab ich nix geändert... ist die zu fett ? braucht sie jezt mehr luft ???????

Geschrieben
also irgendwas stimmt doch dann mit dem gaser nicht ! aus dem tff (da wo er mit den federn gehalten wird) läuft schwarze siffe.

Bei mir war da die Schwimmernadel defekt, und dann läufts das gute gemisch halt

au im Stand mal durch.

Geschrieben

hab den schwimmer und die nadel mal rausgebaut... sah für mich gut aus. sie ist freigängig und hat nicht geklemmt o.ä. woran kann ich einen defekten schwimmer/nadel erkennen ? die kleine gummispitze auf der nadel ist auch intakt.