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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute, ich bin seit Sonntag der Glückliche Besitzer einer PX 200 mit Kicker.

Nachdem ich das gute Stück Zuhause in der Garage hatte wollte ich das Problem mit dem Zündschalter beheben (Motor konnte nicht abgestellt werden / grünes Kabel defekt).

So also ich die Kabel nachgeschaut und siehe da unter dem Tank und hinten an der Zündplatte alles faul. Nun haben wir die den Tank und die Platte ausgebaut und neue Kabel angelötet.

Nach dem zusammenbauen stellten wir fest, es hat sich der Benzinschlauch im Vergaser gelöst und die Suppe lief hinter dem Lüfterrad raus. Also alles wieder ab und gereinigt und der Schlauch neu auf dem Vergaser fixiert.

Nach dem erneuten Zusammenbau bekomme ich keinen Zündfunken mehr!

Nun meine Fragen:

Hatte jemand so ein Problem auch schon einmal?

Wie Kann ich prüfen ob die Zündplatte einen defekt hat oder wie kann ich die CDI messen?

Die Kabel haben ich alle auf Durchgang ( durchgepiepst ) und die sind ok!

Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen!

Gruß an alle

Kalle der etwas genervt ist nach einer langen Nacht!

:uargh:

Bearbeitet von Kalle1
Geschrieben (bearbeitet)
kann jemand sagen ob der Sprit der da auf die Grundplatte gelaufen ist etwas zerstört haben könnte?

Eher nein. Im übrigen... Du würdest es ermessen. :-D

Edith meint: Editier mal Deine Überschrift.... LX 200

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

so nun mal ein update; Grundplatte schein in Ordnung zu sein, mir kommt es aber so vor, das der Zündfunke nicht stark genug ist!

Neue Kerze ist auch drin, hat einer ne Idee?

:uargh:

Geschrieben

Tausch mal Kerzenstecker und Kabel aus falls du zufällig eins liegen hast.

Prüfe vorher ob das Kabel fest in den Stecker gedreht ist.

Gruß Flash

Geschrieben
Tausch mal Kerzenstecker und Kabel aus falls du zufällig eins liegen hast.

Prüfe vorher ob das Kabel fest in den Stecker gedreht ist.

Gruß Flash

Danke für den Tipp, Kabel und Stecker sind OK, aber auch das anschieben ist erfolglos die PX mag nicht anspringen!

ich würde alles der reihe nach durchtesten. zündkerze, kabel, stecker, blackbox, ankerplatte. evtl. einfach mal den zündunterbrecher abziehen.

Hi, danke für den Tipp, den Zündunterbrecher haben wir auch abgezogen funzt aber noch nicht!

Geschrieben (bearbeitet)
Danke für den Tipp, Kabel und Stecker sind OK, aber auch das anschieben ist erfolglos die PX mag nicht anspringen!

Hi, danke für den Tipp, den Zündunterbrecher haben wir auch abgezogen funzt aber noch nicht!

Benzin ist aber vorhanden? Kerze nass?

:-D

Edit meint: Evtl. Startpilot ausprobieren? :wasntme:

Bearbeitet von darkY
Geschrieben

Der Sprit ist noch keine Woche alt, hat die Vorbesitzerin erst am vergangenen Freitag betankt.

Der Roller lief auch prima mit dem Sprit, bis zum Zeitpunkt des Umlötens an der Zündgrundplatte.

Messwerte sind aber wie gesagt i.O , lediglich die Werte von der CDI sind ein wenig hochohmiger als die oben geposteten.

PS: Die PX hat 600? gekostet..

Geschrieben

So die Karre rennt wieder!

Grund :

Es war Öl ausgelaufen und ins Motorgehäuse gelangt.

Habe das auch sofort alles beseitigt, aber nicht daran gedacht das sich Öl auch als Film ablegen kann.

Das hat es auch richtig toll gemacht , und zwar auf den Eisenkernen von den Ankerspulen und auf dem Polrad :plemplem:

Kiste läuft wieder wie ne 1

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