Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Beulen und Löcher im Beinschild 50 Speciale

bcs

Empfohlene Beiträge

hallo!

Ich bin musste grad mit meiner Vespa raus und bin gestürtz! Etz hab ich ne schöne neue Beule, des Blinkerglas links hinten is im Arsch und Löcher mit durch die eine Niete schaut, wird wohl die Befestigung der Trittleiste sein, denk ich mal.

An der andern Seite hab ich des gleiche Spiel.

Hab mal Fotos von gemacht...

Wie krieg ich die wieder raus? Was brauch ich dafür dann alles? Kann mir dabei jemand vielleicht helfen, hab sowas noch nie gemacht und traus mir auch nich richtig zu...

Bedank mich schon mal im vorraus!!

cu

bcs

Hallo!

Das sind die Nieten der Trittleisten. Alle jetzt untauglich gewordenen und auch die lockeren Nieten solltest Du ausbohren. Am besten ankörnen und dann mit einem Metallbohrer. Geht ja recht einfach, da die aus Alu sind. So bohrst Du den Kern weg, der Rest fällt dann eh ab.

Die Metallarbeiten (sprich die Beulen) gibt Du am besten zu einem Spengler, wenn Du das noch nie gemacht hast, denn einfach (ungeübtes) draufhämmern richtet nur noch mehr Schaden an.

Verbogene Trittleisten kannst Du selbst wieder hinbiegen, der Lack muss wohl an- oder abgeschliffen werden, je nachdem wie tief die Kratzer sind und dan halt neu spritzen, da gibts auch versch. Möglichkeiten von selbst pinseln/spritzen bis Fachbetrieb mit Nachmischen von O-Farbton und Übergänge polieren, sodass man nachher kaum mehr was sieht.

Schau noch obs vielleicht noch "verdeckte" Schäden gegeben hat, je nachdem wie der Unfall war: Gabel eingedrückt, Tunnel verbogen etc. Kannste vielleicht an Rissen im Lack erkennen.

Viel Glück! mats

also du nehmen 2 hammer,wa aue

1 gummihammer

1 metalhammer

in der richtung wo die beule raus soll,hälts du den metalhammer

und womit du die beule bearbeitest,benutzt du den gummihammer,verstanden?

der m.h. soll dafür sorgen das du nicht überheblich bist :-D beim hämmern.durch mehrmals hämmern tastest du dich an die optimale form ran.

es gibt auch ausbeul sets ab 75? bei egay

so würde meine alte fuffi und die vom kollegen wieder fitt gemacht.(von mir :-D )

und du kannst mir glauben meine alte fufffi war echt im ars :-D

viel glück und erfolg

gruss mark