Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kaltlauf -> Leistungsproblem

MikeSunShine

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute (neu hier)! Habe mir vor einem halben Jahr einen neuen Speedfight2 gekauft und mir wurde empfohlen ihn im kalten Zustand zu schonen. Bin nun ein bisschen mit dem Teil gefahren und mir viel auf dass ich ihn im kalten Zustand nicht schonen kann da er kaum den Berg der Tiefgarage rauf kam und auch an der ersten Ampel nicht so richtig wollte! Daher riet mir ein Bekannter die Drossel aus dem Auspuff zu machen (was heißt Blindrohr runter, Loch zu, Rohr wieder drauf und lackiert)! Danach siehe da er ging wie ne Eins und auch die Auffahrt war kein Problem mehr!... Ging eine weile ohne Problem! Dann kam er... der erste Kundendienst! Hab dem Mann das und das vom schlechten Leerlauf erzählt und er hat gesagt das dürfte kein Problem sein! Ich kam wieder wollt den Roller abholen..."ja wir haben da die Bedüsung geändert weil er ohne Drossel zu mager läuft und so ein Motorschaden vorprogrammiert wäre, aber jetzt sei alles wieder okay!" Naja klang für mich logisch zu magere Verbrennung-> zu viel Hitze, zu wenig innen Kühlung->Materialermüdung->Motor hin. Dacht mir nichts weiter. Ich hab jetzt aber das Problem dass er überhaupt nicht mehr geht wenn er Kalt ist! In der Tiefgarage und an der Ampel muß ich schieben um weg zu kommen außerdem ruckelt er! Wie kommt das jetz! Normal müßte er doch gehen wie sau! Sobald der Motor warm is gehts, aber das is doch kein Zustand. Wollte jetz hier nochma fragen bevor ich dem Händler aufn Sack gehe! Weiß da jemand was?

ganz einfach.

vorher war sie "etwas mager", jetzt ist die Kiste wohl "zu fett"...der Händler hat es wohl zu gut gemeint. Zusammen mit dem wahrscheinlich vorhandenen Automatik-Choke säuft die Kiste dann ab.

Düsengröße in der Mitte wählen und dann sollte ein guter Kompromiss erreicht sein.

Durch den Autochoke ist es normal, dass die Kaltleistung nicht der Warmleistung entspricht.

Achja...Blechroller kaufen! Ist das falsche Forum sonst.... :-D

Bearbeitet von Andre

ganz einfach.

vorher war sie "etwas mager", jetzt ist die Kiste wohl "zu fett"...der Händler hat es wohl zu gut gemeint. Zusammen mit dem wahrscheinlich vorhandenen Automatik-Choke säuft die Kiste dann ab.

Düsengröße in der Mitte wählen und dann sollte ein guter Kompromiss erreicht sein.

Durch den Autochoke ist es normal, dass die Kaltleistung nicht der Warmleistung entspricht.

Achja...Blechroller kaufen! Ist das falsche Forum sonst.... :-D

Ja Autochoke hat er! Er hat auch kalt gar keine Leistung! Dass er zu fett läuft erklärt wohl auch dass er schlechter anspringt! Nagut!

Wegen dem Blechroller! Hab nach nem ScooterForum gegoogelt und naja außer direkt in den Foren steht ja nix von Marken spezifisch! Aber ich schau mal was da zu machen ist!

Danke