Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motorbolzen will nicht..

Empfohlene Beiträge

moin, hab momentan das problem, dass der lange motorbolzen partout nicht raus will. hab ihn schon 2 tage regelmäßig mit wd40 eingesprüht und auch das gehäuse mit der heißluftpistole so erwärmt, dass ich mir fast die pfoten verbrannt hätte. hat jemand vielleicht noch weitere ideen, wie ich das festgerotzte ding raus kriege??

damnit.jpg

Bei mir hats gereicht das Ding mit der Lötlampe heiss zu machen und mit nem Hammer durchzuschlagen. Brauchst dann halt nen neuen danach.

Schmeiss mal die Suche an, da gibs mehr Tipps.

das letzte gehäuse musste ich an der stelle auftrennen.. hat auch soweit geklappt ist aber zum schluss dann doch gebrochen...das ist echt immer ein richtiger F**k.. :-D

tipp:

mit nem breiten flachschraubendreher das gehäuse soweit versuchen vorsichtig zu spalten (vorher stift hinten raus) bis du die führungen am kuwegehäuse auseinander hast und dann erwärmt leicht hin und herdrehen.. meist kommt er dann.. wenn nicht dann ausbohren oder eben wie gesagt limaseite an der seite freidremeln und den bolzen halt drinlassen.. mit ner U-scheibe beim zusammenbau ist das genauso wie vorher...

Hatte auch noch letztends dasselbe Problem.

Da haben auch Schläge keine Wirkung gezeigt.

Musste ihn dann rausbohren. Als ich ihn später (oder die Reste ) draussen hatte war klar, dass der nie normal rausgegangen wäre.

Ich habe erstmal die 2/3 cm der Lima-Seite rausgebohrt, so dass man die Hälften spalten konnte.

Dann hab ich die andere Häfte gerade/waagerecht auf die Halteplatte einer Ständerohrmaschine gepackt und so den Rest der langen Schraube ohne jeglichen Verlauf rausgebohrt. So mit der Hand wird das nix bei der Länge.

moin, hab momentan das problem, dass der lange motorbolzen partout nicht raus will. hab ihn schon 2 tage regelmäßig mit wd40 eingesprüht und auch das gehäuse mit der heißluftpistole so erwärmt, dass ich mir fast die pfoten verbrannt hätte. hat jemand vielleicht noch weitere ideen, wie ich das festgerotzte ding raus kriege??

damnit.jpg

ausbohren und anschließend das Loch größer bohren, damit beim nachsten Spalten nicht wieder die gleichen Probleme auftreten.