Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wordpress

Crisk

Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt seit mehreren Stunden versucht das Theme zu bearbeiten, komme aber nur mit Russichen Methoden weiter. Wer kann mir die Tür öffnen oder das Brett wegnehmen?

________________________________________________________________________________

So Leute, ich hab die Schnauze voll. Ich will mich gar nicht mehr einlesen, Tutorials anschauen und es doch nicht kapieren. Ich bin in Computerdetails ein N00b und weiß das.

Wer sieht sich imstande mein Theme fehlerfrei nach meinen Vorstellungen umzubauen.

Im Endeffekt geht es nur um kleine Änderungen, aber ich pack es einfach nicht. Für jemand mit Plan ist das wohl eine fix erledigte Sache.

Und, wie gesagt, nicht umsonst. Tausche gegen Teile, Schrauben, Bier, oder anderes know-how.

Bearbeitet von Crisk

Ich habe mir ein Theme runtergeladen, welches ich für den Blog benutzen wollte. Einrichten klappte super, nur Kommentare kann man keine abgeben - kA warum. Die Seite hat einen Fehler. Das ist aber das kleinere Problem.

Das eigentliche ist, daß ich den Hintergrund nicht verändern kann. Ich wollte das Layout ein wenig individualisieren (Neues Bild im Header, anderer Hintergrund, die Spaltenabstände links verändern) schaffe das aber nicht, weil

1. die Schreibberechtigung für den Editor (den ich als Programmiernovize zum größten Teil nicht korrekt bedienen kann) nicht vorhanden ist

"Hinweis:

Die Datei ist derzeit leider nicht beschreibbar.

Das ist auch der Grund, warum es dir nicht möglich ist, deine Veränderungen abzuspeichern.

Diesen Zustand kannst du allerdings ändern, indem du der Datei andere Rechte zuweist."

und 2. wenn ich die Datei offline mit Dreamweaver versuche zu bearbeiten kommt auch nicht das raus, was ich vorhatte. Mir fehlt da einfach die WYSISWG ansicht. Für php bin ich nicht clever genug, html geht gerade so aber das....

Schau es Dir an... Genbaku!

Wenn ich wüßte, welcher Code für welche Stelle verantwortlich ist, wäre mir schon sehr geholfen, aber die deutsche Wordpress-Doku ist an der Stelle unvollständig :-D

die designs sind normalerweise alle komplett auf CSS basierend.

Also da mal ansetzten.

CSS

Sinn macht es auch, wenn du Dir z.b. bei den Apache Freunden das XAMPP Paket runterlädst und das ganze geraffel Offline änderst.

gibts für Linux, PC und MAC.

XAMPP ist nix anderes als ein Apache-Webserver mit PHP (das gleiche was bei deinem Provider läuft)

Offline runzuschrauben ist immer besser und vor allem schneller wie online.

Viel Erfolg

Dreamweaver war halt russisch, weil ich mir nicht weiter zu helfen wußte. Danke für den Apache Link, das probier ich erstmal aus, hab eben kaum Ahnung von dem Kram.

Zu der fehlenden Schreibberechtigung noch jemand einen Tipp?

Laut FileZilla ist da alles read - write :-D

wenn du das alles lokal an deiner Maschine mit laufendem Webserver ausprobierst geht das.

Wenn Dir dann alles gefällt lädst Du einfach die geänderten Seiten hoch und überschreibst dabei die alten.

Weiss allerdings nicht, ob die Designs MySQL gestützt sind, dann wirds schwieriger.

Gibts nirgends Tutorials über das Thema?

Nimm am besten einen freien Editor wie Phase5 oder ähnlichen. Da gibts dann auch ne Vorschau.

Du musst nur als localhost Deinen Pfad zu den Dateien anpassen, sonst funktioniert das nicht.

Muss ja über den Webserver und PHP geparst werden.

• 11 Monate später...

So Leute, ich hab die Schnauze voll. Ich will mich gar nicht mehr einlesen, Tutorials anschauen und es doch nicht kapieren. Ich bin in Computerdetails ein N00b und weiß das.

Wer sieht sich imstande mein Theme fehlerfrei nach meinen Vorstellungen umzubauen.

Im Endeffekt geht es nur um kleine Änderungen, aber ich pack es einfach nicht. Für jemand mit Plan ist das wohl eine fix erledigte Sache.

Und, wie gesagt, nicht umsonst. Tausche gegen Teile, Schrauben, Bier, oder anderes know-how.