Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus

Hab schon wieder ein neues Problem mit meinem neu gelackten Roller.

Habe die Sicke in der Seitenbacke entfernt, indem ein 2,5mm starkes Blech eingeschweisst wurde, und der rest mit zinn und spachtel gemacht wurde. die backe is nun lackiert, und sollte montiert werden.

Doch da stellte sich heraus, dass die Backe an der Lüfterradabdeckung streift, und wenn man diese wegmacht, sogar auch noch am Lüfterrad. das heisst, es fehlt mindestens 1-2 cm an platz. Wahrscheinlich ist durch die Hitze beim Schweissen die Stärke der Biegung von der Seitenbacke rausgegangen, und deswegen streift diese jetzt.

natürlich trägt zu diesem Problem auch noch bei, dass ein Breitreifekit montiert is, dass den Motor weiter richtung Backe kommen lässt.

habe auch schon die umgebördelte kante, die an der unterseite der backe is, weggeschliffen, hat aber nur wenig Verbesserung gebracht.

die Teile sind alle richtig montiert, und nun stellt sich die Frage, welche Möglichkeiten es gibt.

ich denke, einen normalen Reifen zu montieren würde das Problem beheben, will ich aber nur im Notfall machen, weil ich eigentlich nen Breitreifen an nem Racer haben will. und aus der backe sollte auch nix rausgeflext werden.

was habt ihr für Vorschläge???

bin bestimmt nicht der einzigste, der schon mal mit diesem Problem zu kämpfen hatte.

thx

gruß Darkstar

Geschrieben

Hi,

ich kann mir nicht vorstellen, das die Backe sich derart verzogen hat, das müsstest du in dem Fall sehen können.

Blöd ist wirklich, das du die Backe vor dem Lacken nicht mehr angebaut hast.

War der Breitreifen vor dem Lackieren schon verbaut. An der Backe wird es nicht liegen.

Falls du Lust auf neu Lackieren hast, mach die Backe so zu. :-D

Backe rundmachen / Sicke schließen

Die Lust wird aber bestimmt nicht da sein. :-D

Gruß Flash

Geschrieben

ne, die lust ist echt nich mehr da!

der Breitreifen war schon vor dem Lackieren verbaut, da gings auch immer mit der Backe, auch wenn nicht viel Platz war.

hat keiner noch ne Idee?

gruß Darkstar

Geschrieben

Hab schon mehrfach den Tipp gelesen, das man einfach die Nase die hinten die Backe am Rahmen hält (die in dem Loch halt...) weiter nach hinten versetzt. So wird die Backe in eine Leichte Wölbung gezwungen wenn du sie einspannst... Hab allerdings keine Ahnung ob man damit 2cm ausgleichen kann, und wenn doch, ob dann der Lack bleibt wo er is :-D

Geschrieben

Du kannst die Backe ganz sachte an der Ecke, wo der Blinker sitzt aufbiegen. Aber nur mit der Hand, damit Du nicht zuviel Kraft aufwendest. Da die Farbe vermutlich nicht Jahre alt ist, sollte sie eigentlich halten, wenn kein Spachtel drunter ist.