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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb AAAB507:

...das hat jetzt nix mit dem Topic hier zu tun und wäre im Reisebereich ggf. besser aufgehoben.

 

 

 

Bitte nicht! Auch im Reisebereich sollte es um Touren mit klassischen Rollern gehen. Wenn da jetzt beschrieben wird, wie man mit Opel Astra, Elektro-Moped oder Regionalexpress durch die Gegend gegurkt ist, geht das doch arg am Thema vorbei.  :???:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb thisnotes4u:

Einen Reisebericht mit egal ob Verbrenner- oder E-Motorrad im GSF werde ich umgehend ausblenden :sneaky:

 

...dann kannst du die Werbung auf die Privatseite 3 Beiträge vor deinem aber ebenfalls ausblenden.

Geschrieben

So, um mal zurück zum Thema zu kommen, es gibt jetzt  https://www.prosimo.de 

Es handelt sich bei dem Inhaber wohl um einen ehemaligen Werksangehörigen von evoRetrofit. Mitglieder des VC Hannover waren im Rahmen einer Führung in der Firma und konnten sich ein Bild von solchen Umbauten machen. Ich selbst war nicht dabei und kann deshalb keine genauen Angaben dazu machen. Teilnehmende vor und erzählen..!

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

...beides wird nicht ohne Anhänger zu vereinen sein.

Der Bauraum für den Akku ist leider doch sehr begrenzt. Wenn man nur den Tankraum nimmt wird es echt eng - und z.B. unter das Trittbrett an die Position des Akkus passt auch nicht wirklich viel.

Da sind Largeframe leider echt schwierig...

Geschrieben

ja und das Gewicht ist auch nicht ohne, bezüglich Festigkeit/Gesamtgewicht. Dann die Ladeperipherie, um in 1h auf 80% zu kommen...die braucht auch noch einiges an Platz. :-D

Aber zum Glück gibt's ja stetige Weiterentwicklung... 🤟

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    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
    • Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in  Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen!   Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie!   Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren.   Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
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