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Geschrieben (bearbeitet)

Die VM gab's mit Alu und ? naja nicht wirklich ? weißem Lack.

Edit glaubt ? aber bitte nicht schlagen wenn's nicht stimmt ? es wäre die VM1, VM2 wohl nimmer, VN1 und 2 relativ unwahrscheinlich ? bei der 2 zumindest sicher ausgeschlossen.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben (bearbeitet)

Hmm.. nicht wirklich weißer Lack .. also eher dieses schmutzige Beige ?

vm1t.pic.jpg

Bearbeitet von artax
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke du sprichst primär folgende Baugruppen an:

Alubacken und Kotflügel hatten die Piaggio-Serienproduktionen:

Vespa 98 1.-4. Serie

V1-15

V30-33 (hatten noch die ausgeschnittene Motorseitenbacke)

VM1-2 (späte VM2-Modelle hatten dann schon oft Blechbauteile montiert)

Dein Foto zeigt eine VM1 oder VM2. Das ist sicher !

Weiß war der Lack definitiv nicht !

Ich denke du meinst:

* Vespa 125 (1952-53) VM1T *001001*-*085870*

Beige-grau

Grigio 15048

* Vespa 125 (1953-54) VM2T *085871*-*0100619*

Beige-grau

Grau-Grün

Grigio 15048

Kenne mich da nicht aus . Welche Modelle wurden denn mit Alu verbaut ? Gab es da einen weißen Originallack ?

Artax

Bearbeitet von mr.VespaGS

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    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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