Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klar würde ich die eintragen lassen.

Ebenso jede Änderung der Motorenölsorte, weil die Farbe kann ja von Erdbeerrot zu Umbratönen variieren.

Farbänderungen sind der Zulassungsstelle bis hoch zum Strassenverkehrsminister SOFORT mitzuteilen....

Sorry, aber die Frage hätte man mit gesundem Menschenverstand sich auch selbst beantworten können.....

Geschrieben

Das mit der Ölsorte war auch ein ganz lausiger Plastefahrerscherz.

Kuck doch einfach mal in deinen Fahrzeugschein was da eingetragen ist.

Da steht max. die Reifengröße drin, von Felgengröße wirst du da nichts finden.

Ausser Schweinchen Schlau aka der nette Polizeibeamte steht vor dir und vermisst mal eben die Felge, stellt fest das diese nicht orischinol ist und verlangt sofort ein KBA Gutachten.

Geschrieben

1. Um was für ne Mopete gehts denn überhaupt?

2. Schleppst du deinen Brief mit auf die Walz?

3. Isses wurst, weil solange du die selbe Felgengröße fährst, kannste sagen das du die Originalfelgen hast verchromen lassen und aus die Maus

4. Willst du dir welche kaufen oder haste schon welche (ob8: Qualitätsunterschiede im Chrom)

Geschrieben

ne aber hab in mir letztens auch wegen dem grund angeschaut.

Hab schon welche ganz billig und neu bei egay bekommen.

Qualität keine ahnung wenn sie sich verzieht kick ich se weg und kauf mir internet gescheite oder frag hier nach

also danke

50 n special bj. 77

Geschrieben

Naja ganz so lächerlich, wie, das von einigen hier hingestellt wird, ist die Frage nicht. Wenn Du an den falschen TÜV-Prüfer oder Ordnungshüter gerätst, dann hast Du mit Chromfelgen ein Problem. Egal ob fertig gekaufte Chromfelgen oder nachträglich verchromte Originalfelgen. Die Felge kann nämlich durch das galvanische Verfahren seine Eigenschaften verändert haben und wenn der Prüfer darauf besteht, bist Du in der Verpflichtung durch entsprechende Festigkeitsgutachten etc. nachzuweisen, daß die Festigkeit nach wie vor gegeben ist.

Mit einer Eintragung wäre man auf der sicheren Seite, dürfte aber (auf legalem Weg) nicht ganz so einfach sein Chromfelgen eingetragen zu bekommen.

Geschrieben
Naja ganz so lächerlich, wie, das von einigen hier hingestellt wird, ist die Frage nicht. Wenn Du an den falschen TÜV-Prüfer oder Ordnungshüter gerätst, dann hast Du mit Chromfelgen ein Problem. Egal ob fertig gekaufte Chromfelgen oder nachträglich verchromte Originalfelgen. Die Felge kann nämlich durch das galvanische Verfahren seine Eigenschaften verändert haben und wenn der Prüfer darauf besteht, bist Du in der Verpflichtung durch entsprechende Festigkeitsgutachten etc. nachzuweisen, daß die Festigkeit nach wie vor gegeben ist.

Mit einer Eintragung wäre man auf der sicheren Seite, dürfte aber (auf legalem Weg) nicht ganz so einfach sein Chromfelgen eingetragen zu bekommen.

exakt. theoretisch musst du die felge eintragen lassen. was beim auto gilt, gilt für mopeds auch.

goo

Geschrieben

Aus dem Grund hab ich ja auch gefragt um was für ein Modell es überhaupt geht.

Wenns ne fuffi ist: Fakk for Tüff

Wenns was größeres ist, muss man aber schon an einen arg arschigen Prüfer kommen der die Chromfelgen kommentiert oder ggf. was schriftlich dafür sehen will.

Geschrieben

Ok, Fuffi fahren ist kein Freibrief, da stimme ich überein.

Und bevor mir einer kommt von wegen das der Onkel von nem Kumpel damals in ne Wandergruppe gerauscht ist und es 8 Tote gab NUR weil er Chromfelgen drauf hatte die nciht eingetragen waren..... ja da blend ich mich mal aus dem Thema...

Geschrieben

ich will ja keinen hier anmachen, ich sag nur wie es theoretisch aussieht. in deutschland kann man keinen furz lassen ohne dafür bezahlen zu müssen. ich würde mir nie im leben ne chromfelge eintragen lassen. ich denke auch nicht, dass man damit probleme inner polizeikontrolle bekommt. aber im endeffekt kann dir die versicherung nen strick daraus drehen wenns ums blechen geht, was ich mir auch kaum vorstellen kann.

goo

Geschrieben

Eigentlich JA !!!

Aber Du wirst kaum einen Prüfer finden, der Dir das einträgt !!! Stichwort: Materialversprödung !!! :-D

Deshalb fatzen auch die Felgenbolzen so gern bei den verchromten Dingern ab !!!

Wenn die Fuffi soweit okay/legal ist, mach sie drauf und freu Dich am Anblick !!

Wenn nicht, dann lass es lieber - das BlingBling zieht gerne mal die Ordnungshüter an !!! Und mit ´ne spassigen Kiste will man ja eigntlich nicht grad auffallen !!!

Grüssle

Andy