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Kolbenlaufspiel Primavera ET3


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Servus,

nachdem mein Zylinder bei der Schleiferei liegt der aber das Kolbenlaufspiel wissen will hier meine Frage!!

Wie groß ist es???? Nach 2 Stunden telefonieren und suchen im Internet in ich immer noch nicht schlauer habe angaben bekommen von 7 hundertstel bis 3 zentel.

Kann mir einer genau sagen wie groß es ist muss meinen Zylinder aufs 2 Übermaß schleifen lassen den Kolben hab ich auch schon

Büüüüdddddeeee helft mir

MFG beachboy

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kommt immer auch drauf an wo es gemessen wird, piaggio misst ganz woanders als gewöhnlich, da können 8/100 schon mal 3 zehntel sein. Such mal nach "japanisch" und "laufspiel" oder so, da sollteste was finden wenns dich interessiert.

ansonsten: 8/100 unten am Hemd, damit kannste fahren und dein Zylinderschleifer was anfangen würde ich sagen.

Wenn du den kolben schon hast, und das zweite übermaß 55,4 beträgt, dann kriegt der zylinder genau 54,40 und der kolben hat schon das vom hersteller vorgesehene untermaß, praktisch, was?

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    • Ich verstehe die Frage nicht…🤔😁
    • Kann man ja nich für, wo man wech kommt…
    • Ich hörte Dich mich auch schon mal einen Wurm nennen. Das müsste in diese Richtung gehen.
    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
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