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exkwisit

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Da hab ich gedacht, dass dauert ein bisschen langer! :-D(

Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Weihnachtsmann aller Zeiten starb vergangene Woche bei dem Versuch, Rentier Rudolph zu melken. Rudolph holte einmal kräftig aus, als er sich an ungewohnter Stelle betatscht fühlte. Man fand Karl Ranseier mit zerfetztem roten Mantel auf einer besonders hohen Nordmann-Tanne baumeln.

Jeder Wiederbelebungsversuch scheiterte an der enormen Glühweinfahne, die Ranseier verbreitete. In jungen Jahren war er einmal in einen Kessel mit Glühwein gefallen und litt seitdem unter dem Weihnachtsrömer-Syndrom.

Karl Ranseier versuchte sich seither als Christkind, Baumständer, Nussknacker, Räuchermann, Lichterengel und Adventsstern. Er kreierte das Heiligabend-Berggeschrei sowie das Rupprecht-mit-Schleifen-Schmücken. Auch das Sack-Klopfen geht auf seine Initiative zurück. Erst letztes Jahr verursachte Ranseier ein intergalaktisches Verkehrschaos, als er die rote Ampel vor dem Erdorbit umarmte und um Geschenke anbettelte.

Karl Ranseier hinterläßt einen verschlissenen Nikolaus-Stiefel, drei Haselnüsse für Aschenbrödel und ein rotes Wurmloch im Omega-Sektor.

Der wohl erfolgloseste Vampir aller Zeiten starb bei dem Versuch, eine Tomaten-Ketchup-Diät zu praktizieren. Ranseier wollte damit ein Zeichen für alternative Vampir-Kost setzen, was jedoch gründlich ins Blut ging.

Karl Ranseier galt bereits im zarten Vampir-Alter von 118 Jahren als Vorreiter in der einschlägigen 'wilden' Vampir-Szene. So gründete er die "Knoblauch-und-Silber-Liga" und rief die Kampagne "Vampire zur Sonne zur Freiheit" ins 'Leben'. Ranseier schrieb Vampir-Geschichte, als er sich öffentlich zur Homovampirität bekannte.

Ranseier hinterlässt eine ausgetrocknete Tube weiße Schminke, einen Rest Zahnschmirgelpapier, die bisher verschollen geglaubte Anleitung "Wie ignoriere ich erfolgreich gegen mich gerichtete Kruzifixe" und den zugespitzten Holzpflock seiner mutigen, aber misslungenen, Selbstpfählung.

Bearbeitet von Baron
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,   ich suche für meine VNA einen Original Tacho, da mir der TÜV mitgeteilt hat, dass dies die letzte Plakette ist ohne Tacho. Alles was ich auf diversen Websites gesehen habe fand ich mit 150.-€ und drüber überteuert. Einen neuen Tacho möchte ich nicht einbauen, da die VNA immer noch im Originalzustand ist.   Habt ihr einen Tip, wo man einen Tacho beziehen kann, bzw. hat von euch jemand einen der zum Verkauf steht?   Beste Grüsse und danke vorab. Tommy
    • Der Kugelahorn erholt sich erstaunlich schnell.    Aber was mach damit? Das wächst direkt aus einer dicken Wurzel raus.  
    • Also das mit dem Oberschlitten der Drehbank ist ne gute Lösung weil man im Werkstück dann eine Menge Stabilität hat. Bei meiner Kontruktion hat man durch die Schnittunterbrechung (Überströmkanäle..) nur die Möglichkeit, mit sehr wenig Vorschub zu spindeln. Sonst entstehen Vibrationen und man hat kein guten Gefühl... Wenn man also die Höhenanpassung und die Befestigung des Werkstückes gut hinkriegt - top Idee.  
    • Meistens hat es ja einen Grund, warum solche Fahrzeuge aufbewahrt werden. Sei es, weil da irgendwelche Erinnerungen dran hängen, weil da vielleicht "irgendwann mal" ein Projekt draus werden soll, oder weil der Eigentümer Messie ist, und "haben besser ist als brauchen". Wenn du den Besitzer ausfindig gemacht hast, und ihn zu einem Verkauf überreden willst, den er eigentlich nicht geplant hat, dann bist du derjenige, der etwas von ihm will. Ein Schnäppchen kann man vor diesem Hintergrund eigentlich vergessen. Als ich jünger war, hab ich so etwas öfter mal versucht. Da gab es zum Beispiel diesen alten 5er BMW (E28), der sich in einer Garage die Reifen platt stand. Der Besitzer hat sich auch prompt bei mir gemeldet, allerdings wollte er nicht verhandelbare 5000 Euro haben. Ein gut erhaltenes fahrbereites Fahrzeug hätte man damals für 3k bekommen. Und die Kiste, die ich mir ausgeguckt hatte, hatte zwar Potential, hielt allerdings etliche Baustellen bereit. Ganz ähnlich sah es mit einer Yamaha RD350 und der einen oder anderen Vespa aus.  
    • Wie es scheint brauchst du wohl mehrere Durchmesser und Bögen.    Ich würde mir normales Rohr in gewünschten Durchmesser/Dicke besorgen, immer 20cm Stücke(vorab mit Schlosserei klären welches das Mindestmaß sein muss), Oben und unten Deckel drauf schweissen, vorher mit Sand füllen.  Ab zum Schlosser auf die Biegemaschine und auf 90° biegen.... 60/45/30° zurecht sägen... 
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