Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

viele haben da Problem, dass ihr Roller ständig aus geht. Nicht so bei meiner P 200 E . Wenn ich da un den Zündschlüssel rumdrehe und sie bisher somit auch immer aus ging, läuft sie jetzt weiter. Die grüne Kontrollleuchte für's Licht geht auch aus und ohne Zündschlüssel springt der Roller so wie's sein soll auch nicht an.

Ist trotzdem komisch, den Schlüssel in der Hand zu haben und der Roller läuft noch...

Hat jemand nen Tipp?

Ciao, MOYS.

Geschrieben (bearbeitet)

Sie läuft dabei aber im Leerlauf, oder? (würde sie dabei hochrehen wär es evtl. Glühzünden)

Wenn du den Kerzenstecker dann abziehst...geht sie dann aus?

Wenn beides ja, dann ist einfach dein Unterbrecher-/Massekabel defekt. Es kann sein, dass es unter Vibration keinen Kontakt mit der Masse kriegt...wenn der Motor dann mal aus war, hat es Kontakt und du kannst nicht mehr starten...

Wär ne Möglichkeit.

Oder deine Zündung hat nen elektronischen Schuß...

Bearbeitet von Andre
Geschrieben (bearbeitet)

bei mir wars das Massekabel (grüne), hat sich aber auch während des fahrens bemerkbar gemacht.

War durch nen Kurzen ziemlich angeschlagen, bekomme grade einen neuen Kabelbaum eingezogen.

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

Grünes Kabel an Zündspule ist ab oder der Stecker hat keine richtige Verbindung mehr zum Kabel.

Überprüf das mal, dann kannst du deine Karre auch wieder mit dem Schalter ausmachen!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem,

da lag es dann auch am grünen Kabel von vorne, welches für die Unterbrechung der Zündung da ist.

Das Kabel war als einziges Kabel im kompletten Kabelbaum durchgefault.. und das richtig!

Ich kann es mir nicht erklären, aber ich hab ein neues eingezogen!

Versuch einfach mal das ursprüngliche grüne Kabel sowohl vorne unter der Kaskade als auch hinten an der CDI abzuziehen.

Dann nimmst du einfach ein langes Stück 1,5mm² und steckst es vorne in die Klemme wo der alte,warscheinlich faule grüne steckte, trittst den Motor an, drehst den Schlüssel auf "off" und häst dann das andere Ende vom Kabel an den rechten Anschluß der CDI.

Dann sollte der Motor eigentlich auch ausgehen

Vllt. hilft dir der Link zu meinem Thread weiter.

KLICK HERE

Bearbeitet von Partyboy
Geschrieben
  Hölle schrieb:
bei mir wars das Massekabel (grüne), hat sich aber auch während des fahrens bemerkbar gemacht.

War durch nen Kurzen ziemlich angeschlagen, bekomme grade einen neuen Kabelbaum eingezogen.

das grüne ist kein massekabel!

ansonsten stimmt das, das äussere grüne kabel, das von der blackbox in den kabelbaum geht

solltest du prüfen, dieses kabel geht direkt aufs zündschloss uns ist bei stellung "aus" auf masse (schwarz)

geschalten.

Geschrieben

Hi,

scheint ja ne Lusso zu sein Wie ich das verstehe, mach doch mal die Kaskade runter und zieh den Stecker vom Zündschloß aus der Stecker Leiste, läßt das teil laufen und brückst dan die zwei Kontakte auf der Leiste.

Geht die Kiste aus sind deine Kabel Ok und dein Zündschloß hat ne Macke könnte an Feuchtigkeit liegen hat die Lusso auch gerne an den Blinkerschaltern.

Wenns das Schloß ist kannste vielleicht mit Kontaktspray nochmal versuchen!

Gruß Maik

Geschrieben
  Partyboy schrieb:
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem,

da lag es dann auch am grünen Kabel von vorne, welches für die Unterbrechung der Zündung da ist.

Das Kabel war als einziges Kabel im kompletten Kabelbaum durchgefault.. und das richtig!

Ich kann es mir nicht erklären, aber ich hab ein neues eingezogen!

KLICK HERE

Vielleicht auch einen kleinen kurzen draufgehabt?

:grins:

Meins sah auch wirklich zerfault aus

Geschrieben

Ich gehe zumindest davon aus das es irgendwo auf dem Rahmen lag und da nen kurzen verursacht hat.

Wäre ja kein Wunder, so wie das aussah :puke:

Zu nem anderen Kabel konnte es keinen kurzen haben, die waren ja alle noch wie neu :veryangry: , naja egal. Kiste läuft :D

Geschrieben

@Partyboy

wenn das kabel irgendwie an den Rahmen gekommen wäre hättest du die Kiste nicht anbekommen oder beim Fahren Zündaussetzer gehabt.

Kann es sein das dein Massekabel an der Blackbox defekt ist?

Könnte ne Erklärung für dein Problem sein, da Strom ja faul ist geht er immer den Weg des geringsten Widerstandes und wenn das Kabel ab ist muß er halt nen riesen Umweg laufen :-D und wer macht das schon gerne.

Meistens sind verbrannte Kabel Masseprobleme hatte mal ne DR 650 wo das Massekabel vom Starter am Rahmen abgegammelt war und der ganze Saft ist über die dünnen Massekabel vom Licht gelaufen war ein lecker Kabelbrand :grins:

Gruß Maik

Geschrieben

Das Kabel ansich war faul, es war irgendwo im Kabelschacht gebrochen..

Deswegen kann es ja schon sein das der Teil der von vorne kam im Kabelschacht auf Masse gelegen hat.. hat ja dann keine Konsequenzen, ist ja nix drauf.. :-D

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hi,

sorry Leute, dass ich nicht grade schnell geantwortet habe... aber eure Tipps waren gut und ich habe das alles mal gecheckt. Sah alles voll i.O. aus und nach etlichem hin und her und vielen Fragezeichen habe ich dann gemerkt, dass dieses blöde Zündschloss einfach scheisse ist. Mir hatten sie vor einem Jahr den Roller geklaut indem sie das Zündschloss geknackt hatten. Aber da P200 erste Serie gab's nirgendwo mehr ein originales Schloss. Somit habe ich ein aktuelles nehmen müssen. Das Teil finde ich ziemlich billig gemacht, habe aber keine Alternative gefunden.

So, Situation sieht jetzt so aus:

Damit wirklich aller Saft überall anliegt, muss ich KRRÄFTIG den Schlüssel nach rechts drehen.

Und wenn ich will, dass der Roller ausgeht, KRRRÄFTIG nach links und HHHALTEN... :-D

Voll der Scheiss sag ich euch.

Ich bin also nun doch wieder auf der Suche nach nem gescheiten Zünschloss... also wenn ihr was für mich habt... :-D

Ciao, MOYS.