Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin Newbie und hab folgendes Problem:

Wenn ich meine Vespe im Leerlauf starte (mit gezogenem Choke) dann dreht sie hoch wie sau, braucht dann ewig bis sie wieder runterkommt...

Ebenso kann ich mit dem Choke (rein oder raus) die Motodrehzahl beinflussen (sprich wie mit dem Gashebel)!

Hat vielleicht jemand ne Loesung??

Vielen Dank...

Setup:

50ccm Polini

16.16 Duese

Polini Luftfilter

Geschrieben

16.16 ist die größe deines vergasers

schraubst du den ab und schaust du unten drauf siehst du zwei schrauben

die auch wegschrauben

dann kannst du die schwimmerkammer abnehmen

dort drunter ist dann mittig im vergaser eine düse (messing oder so) reingeschraubt auf der die düsengröße steht

die dann bitte eben posten

mfg frank

Geschrieben

hab den vergaser aufgemacht und es ist ne 68 duese und nebenduese 50.

vergaser und duesen sehen soweit in ordnung und sauber aus.

filzring ist auch ok/neu...

gemischduese ist zweieinhalb drehung rausgedreht!

am polini luftfilter wird es wohl nicht liegen, oder?

woran koennte es noch liegen....hoffe mal nicht das der motor luft zieht!

Geschrieben
hoffe mal nicht das der motor luft zieht!

Genau davon würde ich aber ausgehen! Mal Lüfterrad abschrauben und gucken, ob´s darunter versifft ist und kontrollieren, ob das Getriebeöl nach Benzin riecht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hat sonst noch jemand ne idee ??? bin schon am verzweifeln.

hier nochmal kurz das problem:

ohne choke läuft sie gar nicht und mit gezogenem choke dreht sie von alleine hoch ohne ende und kommt nicht mehr runter ?!?!

danke...

Geschrieben

Hast du die Punkte von broz666 geprüft? Was ist dabei rausgekommen? Dazu würde ich auch mal den Vergaser saubermachen, schadet nix.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Gaser auch wieder richtig anschrauben, drauf achten das die klemmschraube richtig greift, nicht das er da schon luft zieht

auch mal schauen ob sich net einfach der gaszug verhakt und nicht zurückgeht

vielleicht standgasschraube mal ganz zudrehen :-D

bevor du nun alles auseinanderbaust lieber das mal erst checken

Geschrieben

Falschluft is echt n ziehmlich beschissenes Problem, falls es das sein sollte.

Schau mal unter "Smallframe Hot Topics", da gibts 6 Topics zum Thema Falschluft. Dort stehen dann eigentlich auch alle möglichen Fehlerquellen.

Ich wünsch dir aber, dass es keine Falschluft ist, dass kann nämlich ganz gewaltig aufn Sack gehen.(Ich weiß wovon ich rede :-D )

Geschrieben

Hi!

Vermute mal das die Standgasdüse verstopft ist oder was anderes mit dem Leerlaufsystem nicht stimmt denn auch wenn der Motor vielleicht Falschluft zieht sollte er doch ein Standgas haben... :-D Außerdem ist es bei den SHB Vergasern doch normal das wenn man bei laufenden Motor den Choke zieht der Motor erstmal hochdreht - bevor er dann normalerweise bei funktionierenden Leerlaufsystem absäuft... :-D

Gruß Klaus!

PS: was hast denn zuletzt am Roller gemacht bevor er dann diese Symptome gezeigt hat...?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich wundere mich bei den Preisen bei Worb doch immer etwas... Kauft da wirklich jemand? Das ist doch teilweise schon hart lächerlich! 
    • Du hast die Kraft, gestern einer geliebten Freundin und Rollerfahrerin ein tolles Geschenk gemacht zu haben. Der USB-Stick mit Deiner Sprachnachricht ging mit feuchten Augen an sie. Für mich extrem bewegend - für sie nicht zu fassen.   Du geile Sau.
    • Der BD ist schon ok. Wird ohnehin etwas eng werden da unten.
    • TM35-1 mit Powerjet? Nachgerüstet? Fährst du mit Pumpe? Grundsätzlich passt die Bedüsung, fahre sogar leicht magerer. Aber nimm' die AFR - Werte nicht zu genau. Notfalls schauen, wie das Kerzenbild bei dem jeweiligen Lastzustand aussieht.  
    • Danke auch euch für die Antworten. Ich habe jetzt den Gleichrichter von SIP und auch einen ganz neuen Kabelbaum bestellt. Zusätzlich noch die Motogadget-Blinker mit Relais, eine Hupe, einen LED-Einsatz für den Siem-Scheinwerfer von Moped Technologies und natürlich eine kleine Batterie. Es gibt bestimmt günstigere und einfachere Lösungen aber nachdem ich mir die SIP-Videos angeschaut habe, erscheint mir das so verständlich und auch für mich als Laien machbar. Wie man die Zündung über den Killschalter ausschaltet und ob ich nicht vielleicht doch lieber bei einem Schalter unter der Sitzbank bleiben möchte, muss ich mir erst gut überlegen.   Nachdem ich schon beim Einziehen des ersten Kabelbaums im Rahmen der Restauration meiner Vespa ordentlich geflucht habe, wird mir jedenfalls schon ein bisschen bange. Aber bis zum nächsten Frühling ist ja noch ein wenig Zeit. Ich berichte jedenfalls von meinen (Miss)erfolgen…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information