Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

namd,

gehe ich richtig davon aus wenn ich sage mit winrar kann man daten( bilder etc) verkleinern, also die dateigröße? wenn ja wie mach ich dann das?

gruß andy

Geschrieben

das ist gaaannnz einfach. rechtsklick auf die Datei und dann auf : Zu "Dateiname.rar" hinzufügen und schon erscheint die Datei kompremiert!

Bei Bildern würde ich aber die Verkleinerung (Dateigrösse) über ein Bildbearbeitungsprogramm vorziehen!

Geschrieben (bearbeitet)
das ist gaaannnz einfach. rechtsklick auf die Datei und dann auf : Zu "Dateiname.rar" hinzufügen und schon erscheint die Datei kompremiert!

Bei Bildern würde ich aber die Verkleinerung (Dateigrösse) über ein Bildbearbeitungsprogramm vorziehen!

..aso, wird deswegen der ordner nicht kleiner :-D

thx andy

Bearbeitet von hiro
Geschrieben

Kann sein, kann aber auch sein, dass du in winrar selber die Komprimierung noch auf normal eingestellt hast.

Geh mal auf Optionen-Einstellungen-Kompression-Standard festlegen und dann auf sehr gut! Dann sollte es zumindest ein wenig kompremiert sein!

Greetz

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
:uargh:

heisst es nicht kompaktimiert? :-D:-):-(

Danke werde mal deine Antworten durchsuchen ,Mister SUPERSCHLAU!

Aber Danke! :puke:

Intresse hab :-D

Heisst Interesse Mister Superschlau

sry aber es regnet hier schon so viel da kuckt man mehr ins Forum als zu Rollern.... :wasntme:

:-D

Guckt schreibt man mit G wie G-Punkt Mister Superschlau

go Schorsch go... :-D

wenn die erstmal fertig ist wird die sicher super, gut ding will weile haben!

bin auf jeden fall auch für ne gute und übersichtliche Landkarte

wenn schon klein, dann alles klein Mister Superschlau

extremismus und radikalismus jeglicher art, sei es nun politisch, religiös, anders inhaltlich oder sonstwas ist eigentlich nur ein zeichen von auswegloser dummheit und sollte irgendwie abgeschafft werden

:shit:

Boah Alter bei dir zieht sich ja die Kotzgrenze ins Unendliche: "Sollte abgeschafft werden", ist auch ne Art von Radikalismus. Mister Superschlau, mach mal lieber besser, als dich an einem Schreibfehler hochzuangeln.

Und ich kann dir in jedem deiner Posts mindestens einen Fehler nachweisen!

Bearbeitet von brianjones71
Geschrieben (bearbeitet)
langeweile brianjones?

Ging ganz fix, du hast ja überall Fehler! :grins:

goldwaage dabei gehabt brianjones?

Du hast sie ja vorbeigebracht :-D

WINRAR IST TOLL

Jau fein, das war aber garnicht die Frage ob WINRAR gut ist! Sondern wie es funzt. Wer lesen kann, ist......

Aber highter weiter Kalle! Jag den Fehlerteufel! :-D

Bearbeitet von brianjones71
Geschrieben

So nun ist auch gut, entspann Dich mal, ich glaub du überinterpretierst die ganze Situation ein wenig, wer hier welche Fehler macht ist mir sowas von egal, aber sowas von, also geh mal wieder in die Schule, lerne etwas über stilistische Hilfsmittel der deutschen Grammatik und sei der Held der deutschen Sprache, ist mir latte, aber schreib hier doch nicht son spackigen Nonsens. Ich hab hier nur weil ich den Wechsel der Schreibweisen so toll fand eben einen dazwischen gehauen mit einem Lachen versehen, geil dich mal nicht so lächerlich dran auf. Kein Nerv auf son Kindergarten Schlonz hier

Danke

BTT

WINRAR MACHT TOLL KLEINER :-D

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wie man kompremieren richtig schreibt, und warum das nicht wichtig ist :uargh:

In WINRAR gibts übrigens auch nen ganz guten Assistenten, wenn man zu faul ist, sich mal 5 Minuten mit dem Programm zu beschäftigen. Der führt einen Schritt für Schritt zum Ziel.

Wie schon gesagt wurde, Fotos werden nicht wesentlich kleiner, mp3 auch nicht, also alles was schon vom Ursprungsformat komprimiert ist wird in WINRAR nicht wesentlich kleiner, manchmal sogar größer :-D

Bearbeitet von Corgan