Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

die sieg heil- in der scooter scene steht sie als sieg heill mit 2 l (warum eigentlich???)

war ja wohl das edelste custom teil der 80er, nur leider mit etwas

anstössigem hintergrund. aber intention war ja: to shock people.

aber trotzdem: geil gemachte polradabdeckung!!!!

Geschrieben

habe die scooter scene nicht mehr-wohl verklüngelt.

das war doch die, wo hinten der nike air racer drauf war. ach so und ein cooler lamb chop. an vorne kann ich mich nicht mehr erinnern.

war ne ausgabe von 89.

mal bei www.ebay.co.uk schauen

kann sich eigentklich noch einer an mythical beast erinnern????(1992)

der genialste kettenfahrzeugumbau seit ben hur :-D

Geschrieben

cool! sehr wartungsfreundlich... hatten wir nich mal nen topic wegen siffenden kettenkästen?! ich glaub der hat das problem auch... :grins:

...so long Sven

Geschrieben

naja fahren tuts bestimmt noch ist nur die frage wie lange. Ich hätt den deckel halt gleich ganz weggelassen so sieht man ja das verchromte getriebe garnet :-D Aber der Auspuff interessiert mich viel mehr. Gabs den mal oder ist das ein eigenbau?

Geschrieben

die wake 3 ist echt geil

aber die sieg heill ist wohl nur peinlich

woher stammt der bericht???

scootering...

könntest mir mal den text posten

also einfach den abschnitt des textes in besserer qualität posten

mir wundert was die da so schreiben...

Geschrieben

Also ich find die "Sieg Heill" endgeil ! Wenn ich damit fahren würd käme es extra geil :-D

Ich würd mich kaputtlachen über die dummen Fressen auf der Autobahn. Provokation ist alles!

Oder bei ner Polizeikontrolle ... noch besser... wenn'ste GAYblitzt wirst !

WW

Geschrieben

oder noch besser wenn du zum Tüv musst :-D

musst du dir halt wem sucher mit ner so komischen gaysinnung und du bekommst alles eingetragen was du willst

provokation ist schon alles aber sie muss als solche klar zu verstehen sein...

ach ja danke fürn text

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information