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Das Kopfbedeckungs- TOPIC


50N

Empfohlene Beiträge

Habe gerade mal überlegt mit welchen Kopfbedeckungen Ihr so mit Euren Rollern unterwegs sein?

Also, stellt ein paar Bilder ein :-D , möchte mir schon mal ein paar Anregungen holen wie ich meinen zukünftigen Helm stylen kann. :-D

Gruß Oliver

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Habe gerade mal überlegt mit welchen Kopfbedeckungen Ihr so mit Euren Rollern unterwegs sein?

Also, stellt ein paar Bilder ein :-D , möchte mir schon mal ein paar Anregungen holen wie ich meinen zukünftigen Helm stylen kann. :-D

Gruß Oliver

Was ist, hat hier keiner einen stylischen Helm den er hier mal vorstellen möchte? :wasntme: .............................Oder rennt Ihr gerade alle in die Garage Eure Helme fotografieren :-D

Gruß Oliver

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Ah, danke an Vespadirk. Der im Hintergrund wartende bin ich mit meinem schwarzen Caberg Vollvisier Klapphelm (wegen Brille). Vollvisier deshalb, weil ich es kaum vertragen kann, Wind in die Augen zu bekommen (scheiß Fulltimeallergie).

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Jau, der ist lecker. Wird aber nur noch auf der Rennstrecke gefahren. Hatte mit dem Helm einen schweren Unfall vor 8 Jahren, bei dem mir das Ding echt den Kopf gerettet hat. Da keinerlei Oberflächenbeschädigungen erkennbar sind, fahre ich den Helm noch (wenn auch selten) und habe mich damit letztens wieder mies auf´s Fressbrett gelegt. Insgesamt ist das eine alte Sache, viel zu schwer und nicht ECE konform.

Der mir aktuelle Craft aus Kohlefaser hat eine ähnlich feine Optik, hat die Zulasung und ist um Dimensionen leichter. Nur die Lackür fehlt noch :shit: und ist eventunnell nicht 100% passend für die beige/braune Li 150 :-D:-D:-D

Bearbeitet von M210
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Silber nennst du eine gut sichtbare Farbe :-D , die geht laut Tests im Verkehr völlig unter?! Im Allgemeinen gilt weiß als die sichtbarste und somit sicherste Helmfarbe.

echt? Wusste ich nicht.... :-D

Ich dachte halt: silber = hell & etwas reflektierend = gut sichtbar

aber vermutlich gibbet so viele silberne Karren, dass ein silberner Helm nicht auffällt...... :shit:

naja - macht nix, denn mein Roller ist Müllwagenorange.... :-D

lg,

Ellen

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schuberth C1, schwarz für den herrn silber für die LS --> sicherheit geht vor :-D ein traum-helm der mal alles kann

als ersatz und "kann ich mich net von trennen"

Nolan klapp porsche design in red bull-farben (vorne met-blau, korpus silber)

ein braincap ultralight aus USA in schmutzig weiss mit FJS-aufkleber

zwei shoei halbschalen eine rot-met (die die LS von zeit zu zeit nutzt), eine entlackt (die inner werkstatt rumfliegt für kurz-test-fahrten)

b

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Für den Sommer:

Vespa_021.jpg

Ansonsten als alter Auxburger natürlich nen Crosshelm, wegen ständigen Nebenhöhlensiechtums allerdings

mittlerweile mit Verglasung :-D nen schönen, schlichten Endurohelm in anthrazitmetallic von Arai.

Bin den bis vor Kurzem auch gefahren, find die Verarbeitung allerdings ziemlich bescheiden!

Fahre im Sommer jetzt den:

179031_zoom.jpg

Und sonst den hier:

brutus_cream_0.jpg

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Ich fahre im Moment nen Craft RX9 Baracuda, der ist mir aber mitlerweile zu laut, ich spare auf nen Schuberth S1 - der geilste Helm den ich bisher auf hatte! Schön in Schwarzmatt:

schuberth_s1_swmatt.jpg

Wenn einer den Preis von 349,- mit DD-Verschluß unterbieten kann immer her mit den Angeboten!

Bearbeitet von Mad Marc
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  • 3 Monate später...

Servus,

Hab mir jetzt nen Shark S500 Esprit gekauft :-D und bräuchte noch nen Helm für die Freundin. Die fährt aber nur ab und an und dann nur 50er. Was gibts denn da so zu empfehlen? Jethelm bevorzugt, aber nur mit Zulassung.

Nach Möglichkeit auch überlackierbar. Auf was muß man da aufpassen? Hab da was auf der Bandit-Seite gelesen, aber wer nur eine Technologie verkauft macht sicher keine Werbung für ne andere denk ich mir. Ist das richtig, mit den Thermoplasten und dem lacken?

Tschööö, Mox

S500%20Air%20Esprit%20Mat.jpg

Bearbeitet von MadMox
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    • ich sende Dir eine PM - um das Chimera Topic nicht noch mehr zu strapazieren mit andern Topics...  
    • Das gäbe es schon dies oder das, was ich mir gern wieder in den heimischen Stall parken wollen würde. Ob das ne graue SX ist, ne apfelgrüne SX, der apfelgrüne CutDown, die Quad, die HansGünther oder die LTH. Aber ich hab ja niemals aus freien Stücken verkauft. Entweder brauchte ich die Kohle für einen neuen Hirnfurz aus Milano, oder halt auch nicht selten, weil es finanziell knapp herging. Daher wird das alles ein frommer Wunsch bleiben.
    • Möglich... die Frage ist dann nur welche von beiden
    • Hm, zunächst möchte ich klarstellen - wenn ich hier von "Kundenmotoren" spreche ist es ja so, dass ich die o.g. Motoren als Projekte so oder so bauen will. Da nur mittlerweile einige Motoren dabei sind, die alleine von dem Teileaufwand die 10K durchbrechen, kann ich das finanziell nicht mehr alles vorstrecken, nur um hier weitere Projekte vorzustellen. Und bis Ende April möchte so viele von den o.g. Projekten umsetzen wie möglich - danach wird es ziemlich still werden - erstmal. Wenn jemand jedoch sowieso Interesse hat, einen besonderen Lammy Motor für die nächste Saison zu haben, dann ist das in meinen Augen eine WIN-WIN Situation. Mir geht es darum, die Machbarkeit dieser neuen Projekte und Durchführung zu dokumentieren, um die Erfahrungen für alle Verfügbar zu machen. Muss ich dann nun den o.g. Beitrag in die Dienstleistung schieben...? Kann ich gerne machen... 
    • Also das runtersetzen um 0,8mm hat genau nix gebracht in meiner Konstellation 🤬     Aber bevor einer frägt: ich bin schon dabei 🫡   
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