Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Kopfbedeckungs- TOPIC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Der mir aktuelle Craft aus Kohlefaser hat eine ähnlich feine Optik, hat die Zulasung und ist um Dimensionen leichter. Nur die Lackür fehlt noch :shit: und ist eventunnell nicht 100% passend für die beige/braune Li 150 :-D:-D:-D

Hab meinen Carbon Barracuda mittlerweile auch angepinselt. Wollte einen sporchtlicheren Style haben...

D2LAF.jpg

C9ZF6.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben

fighter01x.jpg

den für die pX und so nen armee brainschale für die LU

brauch auf jeden fall nochmal 2 helme für die VNB bzw Dagmar... ihr habt ja wohl auch zu jeder hose nen passendes paar schuhe oder bin ich damit alleine :-D

Geschrieben

fighter01x.jpg

den für die pX und so nen armee brainschale für die LU

brauch auf jeden fall nochmal 2 helme für die VNB bzw Dagmar... ihr habt ja wohl auch zu jeder hose nen passendes paar schuhe oder bin ich damit alleine :-D

Geschrieben
hab den:

kbc_forcerrairborn_410x410.jpg

einfach geil!

und angenehm zu fahren!

...irgendwie zu detailreich für ein so altes motiv...

Geschrieben (bearbeitet)

zieht zwar ganz schön an den ohren aber der kopp ist geschützt. hat nochn normalen helm von shark, der ist aber in der garage

edith sagt noch, der ist selbstgestaltet, war vorher einfach schwarz matt

post-16727-1165874093.jpg

post-16727-1165874097.jpg

post-16727-1165874102.jpg

Bearbeitet von KingJosch
Geschrieben
Mein Alltagshelm:

60104ClassicBlack.jpg

Na bitte,

so einen schönen Davida Helm stelle ich mir auch vor, das kommt dem ganzen schon näher. Nur mit dem Motiv bin ich mir noch nicht ganz sicher ........ :-D

Geschrieben
Na bitte,

so einen schönen Davida Helm stelle ich mir auch vor, das kommt dem ganzen schon näher. Nur mit dem Motiv bin ich mir noch nicht ganz sicher ........ :-D

Dann schau mal unter Davida nach, die haben eine gaze Reihe an verschiedenen designs ...

• 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hochkram.

Ich kann mich gerade nicht entscheiden und möglicherweise kann hier einer bei der Auswahl helfen.

3 Helme stehen zur Auswahl, der Raid 2 und der XR1000 von Shoei oder der Schuberth R1.

Alle 3 bin ich mal ne Runde Probe gefahren und wirkliche Unterschiede im Tragekomfort konnte ich nicht feststellen, die Sonnenblende beim Schuberth fand ich schick, aber ne Sonnenbrille tuts halt auch.

Preislich liegen die auch alle in einem vergleichbaren Bereich aber vielleicht werde die Helme ja von dem ein oder anderen durch die Gegend bewegt und es wurde dramatische Probleme erkannt. :-D

Danke

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
der Raid 2 und der XR1000 von Shoei

Unterschieden sich nur durch die zusätzliche Belüftung am Hinterkopf und einer kleinen "Spoilerlippe" ebenfalls am Hinterkopf.

Kannst also beruhigt den Raid 2 nehmen und die 50-100 Euro sparen.

Geschrieben
Ich meine mir eingebildet zu haben das mir der XR-1000 noch ein kleines Stückchen besser passt.

Bei mir sitzt er nicht besser, aber durchaus anders. Die Polster unterscheiden sich auch geringfügig, gleich sind die austauschbaren Wangenpolster.

Gut hat sich das schon mal geklärt, bleibt nur die Frage, Schuberth oder Shoei?

-

Geschrieben

Ist der Raid 2 geworden! Den gibt es momentan einfach für zu günstig.

Dafür hab ich heute mal in Büse Bekleidung rein investiert und bin jetzt ärmer als vorher angedacht . . . . :-D

-